preload
basicPlayer

Ist der Titelgewinn hiermit möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
bendsv
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 08:14   Titel: Ist der Titelgewinn hiermit möglich? Antworten mit Zitat

Grüsst euch!
Habe nun meine Start-11 für die Saison gefunden. Wir sind 17 Leute in der Community und mein Kontostand ist im plus.

Starke - F. Santana; Lahm; Naldo - Feulner; Renato Augusto; Draxler; Schmiedebach; Hajnal - Kouemaha; Huntelaar

Bank:

Contento, da Costa - Cigerci, Vermouth - Wießmeier
(Augenmerk bei der Bank auf Martkwertsteigerung und evtl sogar Stammplatz im laufe der Saison)

Meinungen bitte!

Zuletzt bearbeitet von bendsv am 4 Aug 2011 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2011 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe

hier die Rückhilfe:

Tormann: Ich bin eigentlich immer der Meinung es ist fast egal welchen Tormann hauptsache Stamm.
Note:2

Abwehr: Lahm ist natürlich eine sichere Bank ob Naldo rechtzeitig fit wird bezweifele ich ist wahrscheinlich eher was für den 3 Spieltag aber dann ist er hammer. Santana wird wohl zu mehr spielzeit kommen aber ist momentan kein Stammspieler.
Note:2 falls Naldo wirklich fit wird.

Mittelfeld: Dein Herzstück von Feuler erwarte ich ne menge, RA und Hajnal sind super. Draxler wird wohl vorerst Spielen weil Farfan noch verletzt ist vieleicht wird er ja ne sensation.
Note: 2+

Sturm: Koumaha ist wohl nicht Stamm aber kann es durchaus werden hat mir gut gefallen bis jetzt. Huntelaar ist wohl auch etwas schuldig diese Saison wenn er zur alten Stärke findet ein super Stürmer.
Note:3 Da ziemliche unsicherheit.

gürße

ps. würde shechter gegen kouemaha taushen wenn es möglich ist
bendsv
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tausch würde sich Kohle-mäßig anbieten, aber ich traue beiden ne starke Saison zu
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal eine grobe Antwort: Ja, wäre möglich, aber da muss einiges sehr gut laufen.

Fangen wir mal an:

Torwart:

Wie immer -> Torwart is eigentlich egal , welchen man hat. Starke bestimmt kein schlechter aber die fehlt ein Backup falls er mal ausfällt. Am besten hier seinen Ersatzmann verpflichten wenns geht

Note: 2-

Abwehr:

Lahm natürlich einer der besten, den man haben kann ABER da du sonst eigentlich nur Naldo hast würde ich ihn verkaufen und versuchen in die breite zu investieren. Momentan besteht deine Abwehr aus 2 Leuten und mehr nicht, da die andren so gut wie keine Einsatzzeiten bekommen werden. Bei deinem Kader musst du aber fast mit 4 Abwehrspielern spielen -> Warum sag ich dir im andren Teil der Bewertung.

Note: 2- was Qualität angeht. 3-/4+ was die Quantität und die Meisterambitionen angeht

Mittelfeld:

Dein stärkster Mannschaftsteil, definitv. Renato, Schmiedebach und Hajnal gehören mit zum besten aus der Liga (nach Robbéry und Co.) Feulner hab ich selbst im Team und ich denke, dass auch er Stamm sein wird und seine 80 Punkte holen kann. Danach ist mMn Schluss. Von Draxler halte ich persönlich NOCH gar nichts, ist einfach zu grün hinter den Ohren. Der kann und wird dem Druck nicht sofort standhalten können. Könnte mir aber auch bei ihm so 60/70 Punkte vorstellen. Kritikpunkt: kein vernünftiges Backup, falls einer ausfällt.

Note: 2+

Sturm:

Auweih, auweih. Wo is dein Sturm?
Huntelaar hat in der BuLi noch gar nichts gezeigt bzw. zeigen können und dass er direkt senkrechtstartet wird definitv auch nicht der Fall sein. Potential ist sicher für die 120-150 Punkte da aber es wird sehr sehr schwer werden. Ausser Hunterlaar hast du eigentlich keinen Sturm. Koue ist nicht das was er zu sein scheint nach meiner Meinung und Wießmeier wird auch keinen Baum ausreissen.

Note: Wenn Huntelaar einschlägt und verletzungsfrei bleibt und du mit einem 4-5-1 System spielst dann 2+, aber für alle anderen Systeme 3-

Fazit:

- Lahm verkaufen und in die Breite der Abwehr investieren
- Backup fürs Tor holen
- Backup fürs Mittelfeld / Draxler verkaufen bzw tauschen
- einen zweiten Stürmer holen!!!!!
- den Kleinkram (160er - 200er) kannste mMn auch getrost verkaufen, da gibts auch nochmal ne Mille für, die du investieren kannst.

RH wäre nett

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4159056
bendsv
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Ich seh das so: Man kann vor der Saison viel reininterpretieren. Wer hätte denn gedacht, dass letzte Saison Cisse, Schieber oder Götze so abgehen? Man muss mal bisschen was riskieren und wenns nach hinten losgeht, kann man immer noch tauschen.
Als Backup im Mittelfeld hab ich doch Vermouth (der wird Stamm sein, wenn er nicht mehr verletzt ist) und Cigerci (der vlt zu Gladbach geht und dort aufblühen könnte, weil er Einsatzzeiten bekommen würde).
Hat halt jeder seine eigene Ansicht und ich denke, ich bin soweit ganz gut aufgestellt, dass ich mir die paar Spekus halten kann. Vlt ist Draxler oder Wießmeier ja DIE Entdeckung der Saison.
Huntelaar wollte ich eigentlicht verkaufen, aber nach dem Pokalauftritt hoffe ich, er ist bald bei alter Stärke und macht über 15 Buden dieses Jahr
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, sind alles persönliche Einschätzungen.
Du wolltest eine Bewertung und ich hab sie dir gegeben
Aber bei so sachen wie Cigerci muss ich leider doch ein wenig schmunzeln.
Klar, es noch kein Meister vom Himmel gefallen aber all die Jahre comunio haben mir gezeigt, dass es oft mehr bringt auf solide Varianten zu setzen als groß zu spekulieren. Du musst immer bedenken, dass sich deine Spieler verletzen könnten oder auch den Stammplatz verlieren könnten, da brauchst du ein Backup und keine Speku Draxler zB is bestimmt kein schlechter, aber er is einfach zu grün hinter den Ohren. Wenn er seine 100+ macht freut es mich natürlich für dich aber ich denke nicht, dass er schon soweit ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ich kann mich da nur anschließen deine Mannschaft ist schon top, nur ich habe so mein problem mit Naldo, der lange verletzt war und ich nicht denke, dass er wieder sofort bombig einschlägt.

Draxler, nette Speku aber leider meiner Meinung anch nicht konstant genug um wirklich auf Dauer was zu reissen, wenn er 80 Punkte macht ist das schon viel.

Du kannst die 2 ruhig verkaufen und in andere bessere und sichere Abwehrleute investieren.

Und Shechter würde ich mir auch holen, evtl. schlägt er ein.

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=432763
bendsv
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich heisst es immer, hol dir wen besseres bzw wen anderes, nur wir haben halt 17 spieler in der community und da gibts halt nicht mehr viel alternativen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe!

Also, ob es für den Titel reicht, kann ich dir nicht sagen. Hängt natürlich auch von deinen Gegnern ab, wie deren Teams so sind.

Auf jeden Fall ist dein Team etwas vergleichbar mit meinem. Auf jeder Position souverän vertreten, wobei dein Sturm eher mittelmäßig ist.

Ich habe in den Jahren gelernt, auf souveräne Spieler zu setzen, und nicht zu spekulieren. Kouemaha solltest du vielleicht gegen jemanden tauschen, wenn möglich. Deine Abwehr ist gut, ich denke mal, dass Naldo bald wieder fit ist. Dein Mittelfeld wird dir auch gute Punkte bringen.

Insgesamt denke ich, dass es bei 17 Leuten eher für Platz 2-5 reicht. (Ähnlich wie bei mir). Dir fehlen noch 2 absolute Kracher, wie Robben oder Barrios. So zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Jahren in meiner Com =)
bendsv
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

danke soweit
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.