preload
basicPlayer

To be or not to be :). Kader 2011/2012. RH Ehrensache

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 18:10   Titel: To be or not to be :). Kader 2011/2012. RH Ehrensache Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

dies ist meine 2. Saison und wir spielen mit dem Übergangsmodus 5 behalten.

Ich bin mit dem Team eigentlich recht zufrieden, doch bin ich gerade dabei noch einen Backup mehr für die Abwehr zu verplichten.

Auch das Mittelfeld steht gerade unter starkem Umbau. Ich hoffe ihr habt Empfehlungen.

Tor: Rensing

in Aussicht: Varvodic heute gekauft .

Abwehr: Kadlec, Wollscheid, Piszczek, Svensson - auf Maza geboten

Mittelfeld: Elia, Hasebe, Leitner, Gündogan, Draxler, Tiffert

Sturm: Farfan, Arnautovic, Ramos, Mak, Yilmaz

Ich habe noch 11 Millionen freies Geld!!!

Arnautovic und Elia habe ich mal draufgestellt. Mit den beiden noch knappe 8 Millionen mehr . Gute Idee oder eher Quatsch?

Wo seht ihr am meisten Bedarf?

RH Ehrensache, mit Link bitte .

Saludos .
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Deine 11 sieht ja mal nicht schlecht aus
Tor: Rensing ist einer meiner Lieblingstorhüter dazu seinen BackUp. Note 1
Abwehr: Mit Wollscheid und Pisczek hast du 2 Topleute und Svensson und Kadlec sind auch gut. Note 1
Mittelfeld: Tiffert wird wohl mit vielen Vorlagen wieder mal viele Punkte machen, Draxler könnte diese Saison groß rauskommen und Gündogan könnte der neue Sahin werden. Leitner ist auch ein Top-Talent. Hasebe als BU und Elia würde ich verkaufen. Note 1-
Sturm: Arnautovic verkaufen und für das Geld einen Topstürmer kaufen. Wenn Farfan wieder fit ist, wird er wohl viele Punkte machen und Mak ist ein großes Talent. Note 2-
Gute Mannschaft
MFG Jonas
http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433604
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, RH kommt, aber zuerst:
Danke für deine Bewertung. Was würdest du für mich vom Versuch halten Robben gegen Gomez zu tauschen? (Angesichts deiner Bemerkung "gegen Kaderbreite", meinst du sowas, oder eher Robben weg und 2-3 starke holen?)
Mein Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=433497

Jetzt aber zu dir, ich hoffe ich kann auch etwas helfen...

Tor:
Rensing hat in der RR ja bewiesen was er draufhat. Selbst gegen Wolfsburg noch einer der Lichtblicke fand ich. Mit Varvodic hast du das Back-Up, kann man also nicht meckern, außer: Hoffentlich gerät Köln nicht in nen Abwärtsstrudel, sonst wird auch Rensing eher selten echte Top-Noten bringen
-> 1 -

Abwehr:
Pisczek sehe ich persönlich als unterbewertet an, der ist richtig gut. Wollscheid und Kadlec sehe ich (fast) genauso positiv, v.a. weil alle 3 noch viel Luft nach oben haben.
Mit Svensson/Maza hast du dann 5 Stammverteidiger, Svensson finde ich nicht so gut, war auch heute mMn schwächster Mainzer, aber als Back-Up absolut O.K. und Maza verspricht ja auch gute Leistungen.
-> Note 2

MF:
Gündogan/Tiffert versprechen richtig gute Punkter zu werden, Hasebe/Draxler/Elia/Leitner sind ein bisschen sprunghaft einzuschätzen finde ich. Besonders Leitner/Draxler sind halt v.a. für zukünftige Zeiten (ab RR oder 12/13) interessant, aber weniger aktuell. Hasebe/Elia sind sehr Tagesformabhängig, besonders Elia, der ja zu Top-Leistungen fähig ist hat sich seit seiner Verletzung nicht mehr richtig gefangen.
-> Note 3 -

Sturm:
Farfan verspricht sowohl Punkte, als auch ne große MW-Steigerung, wenn wieder fit. Sehr gut. Ramos Stammstürmer, der sein Potential schon bewiesen hat. Könnte Herthas 1.-Liga-Versicherung werden.
Mak/Yilmaz sind Spekus, Arnautovic hat den internen Kampf scheinbar verloren und ist intern im Moment max. Nummer 4 (Rosenberg, Thy, Piza)
-> Note 3 (wenn du mit 2 Stürmern spielst, wenn mit 3 dann gibts ne 5)

Fazit:
Wie du ja selber denkst (und mir in die Bewertung geschrieben hast) kann man Arnautovic sofort verkaufen, ich hab ihn heute auch verkauft und nehme die 3,7 Mio. gerne mit.
Elia würde ich zumindest noch ein Spiel abwarten. Der hat die Anlagen richtig viele Punkte zu machen und Oennings System könnte da eig gut reinpassen. Das BVB-Spiel war auch eher nicht repräsentativ
Dann hättest du ca. 14-15 Mio. zur Verfügung, das reicht doch auch um was zu bewerkstelligen. Elia würde ich nur verkaufen, wenn du dafür einen anderen Kracher bekommen kannst
Statt Elia würde ich eher darüber nachdenken, ob Draxler seine 6 Mio. wert ist(Elia ist immerhin Stamm). Vllt. kennst du ja einen Schalke-Fan in deiner Comunio, der ihn gerne haben möchte und dafür vllt. einen anderen guten Spieler abgibt?

Problematisch nat. die Größe deiner Comunio, da wirst du handeln müssen um deinen Kader gut zu verstärken...
Wenn du mit deinem Geld sonst nichts anfangen kannst, kauf noch ein paar 160.000er: Wenn nur einer von denen durch die Decke geht hat sichs gelohnt. Ich hab so in der letzten Saison einen Götze in der Hinterhand gehabt. Kannte ihn nicht mal, dachte nur, wenn BVB drauf steht...
Im schlimmsten Fall machst du immer noch 2-3tausend Gewinn pro Spieler^^
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Rensing ist ein guter Mann, haben wir vom FC echt unsere Freude dran. Backup vorhanden.
--> 1-

Abwehr:
Piszek, Wollscheid, Kadlec alle sehr gut. Svensson gut. Sehr solide Abwehr, mit Piszek und Wollscheid zu echte Top-Verteidiger.
--> 1-

Mittelfeld:
Hier bin ich nicht so begeistert. Gündogan und Tiffert beide solide Punkter, jedoch fehlen mir im Mittelfeld die torgefährlichen Spieler. Elia wird mit dem HSV eine schwere Saison haben, und was der für einen Mist zusammenspielt, wenn er mal ein paar mal keinen Erfolg hat, hat man ja gegen Dortmund gesehen. Draxler hat durchaus Potenzial. Hasebe und Leitner sind vernünftige Backups.
--> 3

Sturm:
Farfan starker Punkter, wenn er wieder fit ist. Zudem hast du mit Ramos einen weiteren starken Stürmer. Arnautovic kannst du getrost verkaufen, der darf sich hinter Pizza, Rosenberg, Thy anstellen. Mak hat denke ich großes Potenzial, Yilmaz ist wohl als Spekulation gedacht, wird sich diese Saison noch nicht bei Mainz durchsetzen...
--> 2-

Arnautovic verkaufen und eine Granate noch einkaufen. Ansonsten ganz solider Kader.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.