preload
basicPlayer

Marktwerte berechnung spinnt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 05:56   Titel: Marktwerte berechnung spinnt Antworten mit Zitat

hier is doch irgendwas mit der berechnung der marktwerte nicht in ordnung! mir kann keiner erzählen das die marktwerte im moment auch nur ansatzweise sinn machen! wenn ich nur allein meine beiden besten spieler nehme:

raul fällt weil auf einen wechsel spekuliert wird, macht sinn, dann bekennt er sich zu schalke, liefert 2 gute spiele ab und was passiert mit seinem wert? er fällt weiter!!! sinnfrei!!!

t.müller verliert sein stammplatz an t.kroos, wert fällt, soweit so gut! kroos spielt scheisse, müller kommt zurück in die startelf, ist in der elf des spieltags, sein wert fällt weiter!!! absolut sinnfrei!!!

bei allem respekt und ohne jemanden beleidigen zu wollen, wenn das kein BUG ist, dann können bei den pro playern keine allzugroßen leuchten dabei sein!

außerdem ist mir vor ein paar tagen mal aufgefallen das an einem tag ALLE 160.000er spieler auf 170.000 gestiegen sind ... natürlich weiß ich das die werte schwanken, aber ausnahmslos ALLE??? am selben tag? und am nächsten tag sind alle wieder gefallen ... das kann ja wohl kaum zufall sein
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

das alle auf 170000 hochgegangen sind war wohl eine Backup Rückspielung Schuld... Das konnte man im Forum rauslesen... Eine allgemeine Stellungnahme voN Comunio gabs leider nicht dazu...

Das mit der MW berechnung seh ich auch als Bug...

Gibt unendlich beispiele die kein Sinn machen und falsch sein müssen!

Farfan war verletzt und wird das letzte Spiel eingewechselt und bekommt eine 1,5... was passiert... Sein Wert sinkt... Kann ja wohl nicht sein das den niemand kauft...

Gomez trifft endlich in 2 Spielen hintereinander und sein Wert sinkt um 3 Millionen??? Geht auch nicht...

Robben, Götze, Müller fallen alle... Gerade Bayern müsste aber nach dem letzten Spiel eher steigen ... Allgemein müssten Spieler die gerade funktioren steigen aber das tun sie nicht!!!

Das ist völlig untypisch zu allen Jahren zuvor und alle beschweren sich schon darüber... Man zahlt für ProAccount und diese Dienstleistung und es passiert nix...

Es macht doch keinen Spass wenn man unmengen an Geld verliert und Handlungsunfähig wird nur weil alle Spieler sinken aber man auf den TM noch hohe Preise zahlen soll weil man ja den Preis vom Vortag zahlen muss der derzeit immer höher ist!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt euch aber schon mal durchgelesen, wie die Marktwerte von comunio entstehen?

Rund ums Transfersystem und den Kontostand
Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das hier was faul ist!

Alle aus meiner Liga haben das gleiche Problem! Mit all ihren spielern??? Wenn manche Spieler fallen muss es doch auch Spieler geben die steigen? Also wenn ich wen verkaufe, kaufe ich auch im Gegenzug wen...!?

Es gibt so viele Beispiele die unlogisch sind.. nicht nur aus meiner Mannschaft (da ist man ja evtl etwas parteiisch).

Also so wie der Marktwert sich entwickelt verkaufen alle ihre Spieler aber keiner kauft einen...

Da sollte man schnell mal die Funktionen überprüfen bevor es zu spät ist und keiner mehr Geld hat um das Spiel noch vernünftig zu spielen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein gutes Beispiel ist Draxler!

Vor dem ersten Spiel schon überteuert bei 6 Mio. Macht 2, 4, 4 Punkte und Schalke scheint jut drupp zu sein und nun liegt er bei 2,9 Mio... ???

Es gibt noch sooo viele andere Beispiele...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das genauso! da stimmt was nicht.
und inzwischen ist das unserer ganzen community aufgefallen. unser spieler entwickeln sich kaum mw-technisch nach oben, oder fallen drastisch.
also letzztes jahr war das definitiv nicht so, das wäre uns ja aufgefallen.
und diese saison fällt das allen mitspielern in der community auf.
wäre mal toll, wenn comunio dazu stellung nehmen könnte!
so macht das echt keinen spass. man kauft einen spieler und kann sicher sein, dass dieser obwohl er gut spielt eine woche später 1 mio. weniger wert ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt es ja auch etwas komisch vor, aber lieber hab ich nen Bastians mit nem MW von 170.000 der morgen 10 Punkte macht, als einen Robben der über 10 Mio wert ist, aber verletzt ist, wenn das nicht eindeutig genug ist:

Lieber meine Abwehr mit Amedick, Bastians, Pospech und Lell

ALS

Die HSV Abwehr, viel mehr wert, aber zusammen ca. -50 Punkte

Lasst doch die MW so sein, wie sie sind, freut euch lieber, dass es gute Spieler zu Schnäppchenpreisen gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man hier noch ein wenig weiter stöbert sieht man, dass solche Threads wie dieser hier verschoben werden in ein Forum wo Marktwerte diskutiert werden. Dort regen sich auch bereits alle auf und dort gibt es auch eine Antwort von einem Admin... mit der man aber nicht wirklich viel anfangen kann.

Aber anscheinend sind sie auf der suche was da nicht richtig passt.

Wir können nur hoffen, dass sie bald anfangen uns auf dem laufenden zu halten. Denn so kann man Comunio nicht mehr vernünftig spielen! Und die Ungewissheit ärgert einen nur noch mehr!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hab ich nix dagegen wenn ein spieler zum schnäppchenpreis zu haben ist, aber dazu muss ich erst mal einen spieler unter wert verkaufen damit ich mir denjenigen leisten kann! und für die leute die viel geld für ihre spieler bezahlt haben ist es umso ärgerlicher! ich habe z.B. t.müller für 14 mio gekauft vor dem ersten spieltag! seitdem hat er in 3 spielen 14 punkte gemacht ... soll ich ihn jetzt etwa für 9,5 mio wieder verkaufen damit ich mir für 9 mio einen völlig überteuerten Son kaufen muss weil ich nen stürmer brauch? wo bleibt da der sinn des spiels?

der blödsinn mit den marktwerten hat angefangen als das update kam das spieler nur noch 15% an einem tag fallen können! ich würde wetten da hat irgendeiner nen programmierfehler ins programm gebastelt!

ich hab allerdings an comunio schon eine e-mail geschrieben und keine antwort erhalten!

und danke noch an den jenigen der hier den text aus den spielregeln kopiert hat! was würde ich nur ohne dich machen??? les mal die beiträge genau, dann wirst du merken das wir alle sehr wohl wissen wovon wir reden
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Raaalf85 hat folgendes geschrieben:
natürlich hab ich nix dagegen wenn ein spieler zum schnäppchenpreis zu haben ist, aber dazu muss ich erst mal einen spieler unter wert verkaufen damit ich mir denjenigen leisten kann! und für die leute die viel geld für ihre spieler bezahlt haben ist es umso ärgerlicher! ich habe z.B. t.müller für 14 mio gekauft vor dem ersten spieltag! seitdem hat er in 3 spielen 14 punkte gemacht ... soll ich ihn jetzt etwa für 9,5 mio wieder verkaufen damit ich mir für 9 mio einen völlig überteuerten Son kaufen muss weil ich nen stürmer brauch? wo bleibt da der sinn des spiels?

der blödsinn mit den marktwerten hat angefangen als das update kam das spieler nur noch 15% an einem tag fallen können! ich würde wetten da hat irgendeiner nen programmierfehler ins programm gebastelt!

und danke noch an den jenigen der hier den text aus den spielregeln kopiert hat! was würde ich nur ohne dich machen??? les mal die beiträge genau, dann wirst du merken das wir alle sehr wohl wissen wovon wir reden

ich hab allerdings an comunio schon eine e-mail geschrieben und keine antwort erhalten!

Ich wollte lediglich andeuten, dass man diesen Zustand derzeit scheinbar nicht verhindern kann und sich damit abfinden muss, obwohl es wirklich fürn Eimer ist. Was soll ich sagen?

habe 11,5 für Pizarro gezahlt
habe 8,5 für Podolski gezahlt
habe 14 für Barrios gezahlt

Dazu noch 1,4 für Marica; 3,8 für Firmino; 5,75 für Marin (etc. etc.)

Aber es ist nun mal so, wobei die neue 15%-Regel in meinen Augen totaler Schwachsinn war. Das alte System war 1.besser und 2.fehlerfreier

Aber egal, ist nur meine Meinung zu dem Ganzen

Auf ne Antwort kannst du im Moment lang warten, weil auch die Admins im Moment keine Ahnung haben, warum im Moment vieles schief läuft...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier:

Bitte nutzt den Thread im Talk! Man muss das selbe Thema nicht in 50 Threads diskutieren...
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.