| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2012 13:10 Titel: Transfermarkt bedingt abschaffen |
|
|
Hallo,
könnte man den Transfermarkt nicht dahingehend ändern, das auf dem Transfermarkt nur Spieler stehen, die von Mitgliedern der Community zum verkauf angeboten werden.
Auf Spieler die der Computer hat, kann immer geboten werden, dadurch würde dieses komische Zufallsprinzip wegfallen, bei dem manche Spieler jede Woche auf dem Markt sind und andere wiederum Wochenlang nicht auf den Transfermarkt kommen.
Mir fällt im Moment kein Grund ein, warum ich auf Spieler die der Computer hat nicht einfach zu jeder Zeit bieten kann.
Wenn der Computer interessante Spieler hat, dann muss ich ja auf alle Fälle entwas mehr als den Marktwert bieten, denn ich weiß ja nicht ob vielleicht auch andere mit bieten.
Ich bitte um konstruktive Kritik
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Jan 2012 13:27 Titel: |
|
|
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und es gibt verschiedene Gründe, warum das nciht geändert wird.
Der wichtigste ist, dass sonnst der langfristige Spielspaß ganz schnell in den Keller fallen würde: Man spielt in einer Neustart-Com. Am 1. Tag machen alle User Angebote für die Spieler, die sie unbedingt haben wollen. Die sind dann weg und die Teams stehen nach 1-2 Wochen fest. Anschließend wird dann nur noch wenig an den Teams verändert. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2012 13:37 Titel: |
|
|
|
Hmmmm...
ok, das ist ein Argument.
Was mich bei dem Zufallsprinzip immer zur Verzweiflung treibt ist die Tatsache, das man sich einen Spieler ausgesucht hat, der Potential hätte Stammspieler zu werden und man setzt Ihn auf seine Beopachtungsliste als es einen MW von sagen wir mal 250.000,- hat.
Dann spielt dieser Spieler und er spielt gut, macht super Punkte, aber erscheint einfach nicht auf dem Transfermarkt.
Nach 3 Wochen ist er endlich auf dem Markt, kostet aber schon über 2 Millionen, super, die Punkte und die Kohle hätte ich auch gerne eingesteckt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 15:40 Titel: |
|
|
Man könnte bestimmte Spieler "pushen" so dass sich die wahrscheinlichkeit erhöht dass sie auf den Transfermarkt kommen.
Man könnte die Option "Spieler-Beobachten" mit dem Transfermarkt verbinden.
Je mehr Spieler einer Comunity einen Spieler auf ihrer Beobachtungsliste haben, desto wahrscheinlicher kommt er auf dem Transfermarkt.
Klingt doch ganz einfach, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:14 Titel: |
|
|
|
Wir haben in unserer Com einen "Graupenfresser-Account" eingerichtet, der für alles was einen MW von 160 k hat 160 k bietet.
Das führt dazu, dass der Transfermarkt im Saisonverlauf immer weniger mit Graupen "verstopft" ist und mehr interessante Spieler auf den Markt kommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:18 Titel: |
|
|
|
Wie habt ihr den eingerichet? Bietet jmd von euh jeden tag auf die graupen mit dem Graupenaccount?
Und wer entscheidet welcher spieler zu den Graupen gehört?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:29 Titel: |
|
|
|
Genau, einfach einen neuen Account einrichten, mit dem dann die "Graupen" gekauft werden. Was ihr dann unter "Graupe" versteht ist eure Sache. Meistens kauft man damit aber alle Spieler mit einem MW < 200.000 €. Und sobald sie im MW steigen werden sie verkauft, damit sie vom Computer angeboten werden können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:38 Titel: |
|
|
|
dann muss jemand ja jeden tag mit diesem graupen account fleissig einkaufen und verkaufen. Wie habt ihr das geregelt wer das macht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2012 16:44 Titel: |
|
|
|
Ihr könnt die Account-Daten ja in den News anpinnen, dann kann das jeder machen. Müsstet nur darauf achten, dass sich da keiner Spieler kostengünstig verschafft. Ansonsten einfach fragen, ob das einer freiwillig macht.
Das ist ja ne Sache von 1 Minute. Einloggen, die Gebote abgeben, fertig.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde