preload
basicPlayer

Das Grundgerüst steht! Zu 100% RH :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 06:01   Titel: Das Grundgerüst steht! Zu 100% RH :) Antworten mit Zitat

So der Kader wird so langsam und da wollt ich mal eure Meinung hören, wo ihr am ehsten noch verstärken würdet und ob ich mit jemand noch aufjedenfall trennen sollte.

Da heute Petersen auf dem TM ist und ich mir den sichern werde, plane ich ihn hier einfach mal mit ein. Ist aber zum Geld verdienen gedacht also werd wohl nicht mit ihm in die Saison gehen.

Somit sieht es bisher folgendermaßen aus:

Tor:
Leno
(Yelldell werde ich natürlich holen sobald er auf den TM kommt)

Abwehr:
Sakai, Niedermeier, Verhaegh, van den Bergh (Nilsson, Rüdiger)
(van den Bergh ist eher als Ersatz geplant und bei Nilsson warte ich mal die Vorbereitung ab)

Mittelfeld:
Reus, Schuster, Trybull, xxxxx (Stöger, Pledl)
(Reus ist gesetzt, Schuster und Trybull hoff ich das mindestens einer Stamm spielt, ansonsten wird hier mindestens noch 1 eher 2 Spieler noch verpflichtet)

Sturm:
Petersen, Son (Furuholm)
(Petersen hohl ich hauptsächlich zum Geld verdienen, falls das nicht klappt behalte ich ihn halt; Son werde ich denk ich noch die Vorbereitung abwarten und dann schauen wie seine Chancen beim HSV stehen)

Die Spieler in Klammer sind alle als Spekus da und werden gegebenenfalls verscherbelt.

Wenn Petersen da ist hab ich ca. noch 14 Mio. aufm Konto. Meine Pläne sind eigentlich nen Top Stürmer der Marke Ibisevic, Kießling, Derdyiok usw. zu verpflichten und mit Petersen nocht etwas Geld verdienen. Dann sind denk ich noch über 10 Mio. übrig. Davon werde ich dann je nachdem wie es sich mit den Wackelkanidaten (van den Bergh ,Schuster, Trybull, Son) entwickelt, einen Top Mann fürs MF holen (L./S. Bender, Kroos, usw.). Oder 2 solide Punkter (Hajnal, Stindl, Kvist usw.).

Also wäre cool wenn ihr mir vielleicht noch n Paar Tipps habt, RH gibts im gleichen Umfang zurück. Also wenn mir jemand Hilfreiche Tipps gibt und ne ausführliche Bewertung macht, dann bekommt er von mir auch eine
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Tor:

Mit Leno hast du einen der Toptorhüter der Liga. Da du den Ersatzmann noch holen willst gibts hier nur eine Note:

Note: 1

Abwehr:

Hier hast du sicherlich noch Potenzial! Sakai und Niedermeier sind solide. Niedermeier sogar ein bisschen Torgefährlich. Bei den anderen beiden sehe ich das aber recht kritisch. Auch wenn Verhaegh verhältnismäßig gut war letzte Saison weis man nicht wohin es geht mit Augsburg. Sie werden wohl wieder gegen den Abstieg spielen und ob die Mannschaft ohne Luhukay noch so eine tolle Grundordnung hat bleibt abzuwarten. Can den bergh ist sicherlich nicht schlecht aber ein Verteidiger von einem Aufstieger ist eigentlich fast immer kritisch zu betrachten. Auch Düsseldorf wird es schwer haben in Liga 1 und auch sie werden einige Tore kassieren was sich negativ auf die Punkte von VDB asuwirkt.

Note: 3-4

Mittelfeld:

Ja hier musst du noch den einen oder anderen Spieler verpflichten. Was du hast ist aber schon mal ok. Reus natürlich super! Ich bin mir recht sicher er wird auch bei Dortmund seinen Weg gehen und ein wichtiger Teil der Mannschaft werden. Trybull und Schuster so lala aber gegen den richtigen Gegner kann man sie sicherlich aufstellen.

Note: 3 (da noch zu wenige Spieler=

Sturm:

Hier hast du zwei talentierte Spieler. Wie du schreibst willst du noch einen Spieler wie Kießling holen. Das ist denke ich eine gute Idee. Ich würde aber wirklich bei BEIDEN die Vorbereitung abwarten und dann entscheiden wen du dann neben z.B. Kießling stürmen lässt, ich traue nämlich beiden schon etwas zu. Bei Petersen natürlich nur unter der Voraussetzung dass er wechselt aber das scheint ja recht wahrscheinlich zu sein.

Note: 3 (allerdings augrund des Plans mit z.B. Kießling natürlich viel Potenzial in der Note)

Fazit:

Genau so wie du geschrieben hast würde ich auch vorgehen! Einen der beiden Stürmer (Son oder Petersen) verkaufen, einen Topstürmer und 1-2 solide Punkter fürs Mittelfeld wie Kvsit o.Ä. holen. In der Abwehr würde ich mich evtl. noch nach Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis umschauen wie z.B. Johnson oder Chandler.

Ich hoffe das bringt dich etwas weiter
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

schöni hat das schon recht gut zusammengefasst. Sehe ich aufjedenfall ähnlich wie er.

Ich würde dir nur raten in den nächsten Tagen ein wenig einzukaufen. Die MW sind gerade schon sehr niedrig und da kannst vl noch etwas Geld scheffeln. Gerade mit Transfers wie Petersen.
Son solltest auch mal noch halten. Vorbereitung macht Ihn ja immer, bzw. letztes Jahr, zum Stürmer Nr.1.

Aber aufjedenfall brauchst du noch 2 fürs MF und einen für die Verteidigung. Natürlich keine allzu billigen, aber noch hast du ja Geld auf der Kante. Also Augen auf in den nächsten Tagen. Da wird sicher was interessantes auf den Markt kommen (Kvist, Salihovic, Johnson, Wollscheid, etc etc.)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine Hilfe! kurzes Feedback: Wir haben nur mit 5 übernehmen gespielt hatte bissel Glück und meine Mitspieler ham zum Saisonende gepennt. Ca 3 Tage vor Saisonübergang kam Robben aufn Markt und da hab ich einfach alle bis auf meine 4 besten (Ribery, Götze, Reus, Lahm) verkauft Beim Losen hatte ich dann auch etwas Glück, denn mir wurde Castro direkt zugelost... Er ist einer meiner Lieblingsspieler, da mein Vater Arbeitskollege von Castro's Vater war zudem ist Castro Wuppertaler, was ihm noch ein paar Bonussympathien gibt. Durch seine Flexibilität kann er überall spielen, zuletzt ja auch immer wieder als LA aufgeboten - und das als eigentlicher RV... Er ist zwar kein Goalgetter, aber wenn er weiter ab und an mal vorne spielt, dann dürfte er auch öfter mal treffen => gute Punkte

So, jetzt zu deinem Team

Tor: 2+
kann man nix sagen. Mit Ersatz gibt es dann die 1

Abwehr: 4
Sakai wird nach Olympia reisen und evtl erstmal nicht in der Stammelf stehen. Klar hat er gute Leistungen gezeigt, aber es könnte eng werden. Niedermeier ist i. O. aber nichts, was mich vom Hocker haut. Mit Verhaegh und van den Bergh zwei Abwehrleute von potenziellem Absteigern halte ich für extrem riskant! Hol dir lieber noch einen vernünftigen Mann von nem mittelämßigen Team - hab aber jetzt keinen Namen parat

Mittelfeld: 3
Reus ist natürlich absolute Spitze! Schuster und Trybull sind gute Lösungen, die theoretisch gut punkten können. Würde beide auch erstmal in die Saison mitnehmen. Aber hier musst du noch nen guten Mann holen. So was wie Holtby, Firmino oder Nordtveit zum Beispiel...

Sturm: 2-
Son hat in der letzten Saison in den Spielen, wo er spielte, ganz passable Leistungen gezeigt. Litt halt auch unter dem schlechten HSV, aber kann es mir nicht vorstellen, dass Hamburg erneut so abstinkt. Petersen als MW-Speku ist ok, evtl sogar als Dauerlösung. Weiß nicht, ob er sich im 2-Mann-Sturm wohl fühlt (wie war es eig in Cottbus?) - im 1-Mann-Bayern-Sturm hat er sich ja nicht empfehlen können... Könnte ein Geheimtipp sein, aber ist natürlich auch etwas riskant.

Fazit:
Das Basisgerüst sieht ganz gut aus, aber eben nur das Gerüst. Zu deinem Plan mit Lewa würde ich eher von abraten. Klar ist er ein richtig guter, aber dann hast du zwei Diamanten neben 9 "Gurken"... Wobei - dieses Taktik hatte ich letzte Saison mit nem anderen account auch (mit Reus und Huntelaar) und bin damit Meister geworden Naja, du musst dann wirklich gut investieren und Glück haben, dass dich die schlechteren Spieler nicht zu sehr ins Negative ziehen. Vom Prinzip her kannst du also schon diese Taktik wählen, aber es ist verdammt riskant. Dann müssen beide Top-Leute schon an die 200 Punkte kommen - was möglich ist, aber verdammt schwer wird! Ah und pass auf, dass du nicht zu Stuttgart-lastig wirst!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Leno ist ein junger Gott. Yelldell holen, Position abhaken.

Note: 1+

Abwehr: Sakai und Niedermeier sind großes Tennis. Zwar beides Stuttgarter, allerdings traue ich denen eine sehr gute Spielzeit zu.
Verhaegh ist preisleistungsmäßig sicher nicht verkehrt, als Stamm würde ich dennoch nicht mit ihm planen. Van den Bergh war in Liga 2 solide, ob er das in Liga 1 bestätigen kann, wage ich zu bezweifeln. Würde ihn abgeben. Bei Nilsson würde ich die Vorbereitung abwarten, um zu sehen, wer neben Antonio spielt. Rüdiger wird die ersten Spieltage wohl spielen, auf dem Peak würde ich ihn allerdings abgeben.

Note: 3- Noch klarer Handlungsbedarf. Ein Verteidiger, der 80 Pkt. Minimum garantiert, sollte noch geholt werden.

Mittelfeld: Reus ist ein Kracher. Auch wenn es schwer fällt würde ich ihn an deiner Stelle abgeben, sobald die MW wieder steigen. Bis auf 22 sollte er mindestens gehen und dann kannst du mit 36 Mio. mal richtig shoppen gehen und dir einen breiten Kader mit soliden Punktern aufstellen. Auch wenn Reus 200 Punkte macht: Für 20 Mio. kriegst du 4-5 Spieler, die um die 80 Punkte machen werden (Wollscheid, Schlaudraff, Tasci, Firmino, etc.), so hast du unterm Strich also bis zu 400 Punkte sicher. Trybull ist ein toller Junge, der körperlich noch zulegen muss, dann aber einen Stammplatz in der Raute haben sollte. KATS sind beide gleichermaßen begeistert von ihm und jeder der ihn mal über 90 Minuten beobachtet hat, wird es auch sein. Schuster sollte gesetzt sein, er war vor seiner Verletzung sogar Kapitän und zählt zu den Freiburger Spielern, die bei Sportal immer gut wegkommen. Pledl kannst du als Speku halten, Stöger ebenso. Ich denke Stöger wird spielen sobald Hajnal ausfällt, ist ein junges Talent von hoher Qualität.

Note: 3 --> Nicht breit genug aufgestellt, hier solltest du handeln. Ich weiß Reus macht Spaß, bei Comunio zu gewinnen aber auch.

Sturm: Ich verstehe nicht ganz, warum du Petersen abgeben willst, wenn du ihn sicher kriegst? Ich sehe nicht nur MW-Potenzial bei ihm, sondern auch gute Punkte. Furuholm würde ich noch während der Vorbereitung halten, weil er nicht viel MW einüßen kann. Schießt er gegen Posemuckel 10 Tore, wird auch er leicht steigen. Son ist ja schon traditionellerweise eine Gelddruckmaschine in der Vorbereitungszeit, ihn würde ich bei einer möglichen MW-Explosion abgeben. Dann kannst du dir im Sturm noch Topstürmer der oberen Preiskategorie (Kießling, Derdiyok, Helmes) zulegen.

Note: 3+ wegen Petersen. Ganz klar noch nachbessern.

Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=453467
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

RH fehlt noch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.