| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 11:01 Titel: Gutes Team - noch 1-2 Tipps benötigt - RH sofort! |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele in einer Com mit insg. 9 Mitspielern. Wir haben komplett neu gestartet, so wie jede Saison mit 45 Millionen. Daraus habe ich solide 83 Millionen gemacht und den folgenden Kader:
Schürrle - Lewandowski
Kroos - Jones - Ekici - Hajnal
Pisczek - Matip - Badstuber - Castro
Ter Stegen
Kiessling ist vertickt und damit bin ich exakt schuldenfrei und bei 0.
Bräuchte ein mal eine Bewertung meines Kaders, RH kommt heute sofort bei Link.
Fragen wären z.B.:
- Mittelfeld optimieren? Gündogan, Bender, Kehl oder Kuba wären z.B. noch zu haben. Dafür Fritz+Ekici+Träsch weg und z.B. Gündogan sichern, wenn er denn mal drauf kommt?
- Castro zu unsicher? Dafür Fuchs oder Schmelzer holen, wenn sie drauf kommen?
- Ich habe kaum Backups....
- Was ist mit Kroos? Halten, weg mit ihm? Wenn Reuss auf den TM kommt, wäre ein Tausch machbar + Fritz+Träsch?
- Sollte ich Schieber besorgen, wenn er drauf kommt?
Mir ist klar, dass das alles richtig eng kalkuliert ist, da darf keiner krank werden. Alternative ist, ich lasse alles so wie o.g., habe dann im MF noch Fritz und Träsch als Back ups.
Wir sind ne ProCom, kann also mit allen Aufstellungen spielen.
Danke für Eure Bewertung und Optimierungshilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 11:38 Titel: |
|
|
|
wow, krasses team!!!
tw: mit ter stegen kann man einfach nichts falsch machen!
vt: unglaubliche abwehr!!! über pisczek & badstuber braucht man keine worte verlieren, matip wird seine sache auch gut machen und von catro halte ich generell sehr viel. der wird nächste saison richtig aufblühen, da er von nun an im mf eingestezt wird, was ihn für comunio doppelt wertvoll macht, strahlt dort auch enorme torgefahr aus!
mf: hier bin ich nur von jones zu 100% überzeugt. kroos ist top, aber es kommt auf heeynckes drauf an, der hat jede postion doppelt bestezt und wird definitiv viel rotieren, die frage ist dann ob kroos einer seiner cl- oder buli-spieler wird! wäre mir für dieses risiko zu dme jetzigen zeitpunkt zu teuer! ekici & hajnal sind wundertüten, entweder schafft ekici nun endlich mal den durchbruch oder das wars für ihn, er wird in einer stark dezimierten bremer mannschaft hinzu nciht allzu leicht haben. hajnal ist vom ding her n guter, aber stuttgart hat sich nciht verstärkt und sie scheinen dies auch nciht mehr vorzuhaben, ich würde in diesem fall einige spiele abwarten und ihn erstmal drin lassen
st: lewa = top, schürrle --> ganz ehrlich gesagt bin ich absolut kein schürrle fan, deswegen fällt due bewertung vllt nciht allzu objektiv aus, aber ich würde ihn abgeben, für das geld, bekommst du was besseres (farfan, olic, derdiyok)
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 15 Jul 2012 11:53 Titel: |
|
|
TOR: ter Stegen ist ein klasse Mann, deswegen hab ich ihn auch
Note: 1
ABWEHR: Pische ist super. Matip und Badstuber Stamm. Castro spielt auch immer viel, dürfte nach den beiden RV-Verpflichtungen im MF eingeplant werden. Klasse AW.
MITTELFELD: Hajnal ist ein solider Punkter. Kroos ist Heynckes´ Liebling und wird wieder viel punkten. Jones dürfte Stamm sein, wird auf jeden Fall viele Spiele machen. Ekici ist fit und kann auch gut und konstant punkten. Fritz und Träsch sind brauchbare Backups.
Note: 2+
STURM: Lewa ist richtig klasse, punktet auch ohne Tor. Schürrle zum Schluss der letzten Saison mit Aufwind. Klasse-Sturm.
Wenn du Gündogan haben kannst, würd ich Jones+Fritz+Träsch als Finanzierung nehmen und du hättest deine Team definitiv aufgewertet. Bei Ekici und Hajnal seh ich mehr Punktepotential als bei Jones. Wenn du Reus gg. Kroos tauschen kannst, wär das natürlich auch klasse. Dafür wäre Gündogan wohl nicht möglich. Schieber würd ich nicht holen, da setzt du viel Geld auf die Bank. Klar hast du wenig Backups, aber die solltest du relativ schnell in der Saison besorgen können.
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454476
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 12:42 Titel: |
|
|
|
Hi.
Danke für deine kritische Meinung.Ganz so kritisch wird meine wohl nicht,da du wirklich ein Top Team zusammen hast...(;.
Tor: ter Stegen gehört in meinen Augen zu den Top 3 der Liga.Back ups sind da.
Note:1
AW: Auch hier gibts garnichts zu meckern.4 Topleute.Ich persönlich bin nicht gerade ein Fan von teuren AW Spielern wie Badstuber und Piczek und investiere im Zweifelsfall lieber in die Offensive.Über die Qualität gibts allerdings nichts zu sagen außer
MF: Dein einziger "Schwachpunkt". Hajnal und Kroos sind in meinen Augen beide für 120-150 Pkt gut.Ekici ist wie du schon selbst gesagt hast mit Risiko behaftet.Schafft ers in die Stammelf?Wie wird die Bremer Saison insgesamt?Da gibts halt ein paar Fragezeichen.Auch von Jones bin ich nicht wirklich überzeugt.Könnte zwar zum Stammpersonal zählen,ist allerdings auch immer für nen Platzverweis mit anschließender Sperre gut.
Note:3+
St: Schürrle und Lewa sollten gesetzt sein und dir ordentlich Punkte bringen.
Ich persönlich würde zumindest einen der teuren AW Spieler verkaufen und das Geld ins MF investieren (sowohl im Hinblick auf Qualität als auch Quantität).Dann solltest du gut für die neue Saison gerüstet sein und ein gewichtiges Wort im Kampf um den Titel mitreden.
Viel Erfolg für die neue Spielzeit.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 14:24 Titel: |
|
|
Tor: Top.
Aw:
Pische, Matip und Badstuber gehören zu den besten Veteidigern, die die Liga zu bieten hat. Castro wird denke ich auch spielen und gut punkten.
Mf:
Schwachpunkt des Kaders.
Kroos würde ich abgeben. Nicht gesetzt und find seine Leistungen auch nicht immer unbedingt ansprechend. Ekici ebenfalls nicht gesetzt traue ihm aber eigentlich ne ganz gute Saison zu. Eventuell tdem abgeben. Hajnal kann richtig gut spielen und punkten. Macht er allerdings nicht immer. Trotzdem kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass er einige Punkte holt.
Jones dürfte gesetzt sein und solide punkten.
St:
Lewa top.
Schürrle find ich persönlich super Wird denke ich deutlich besser punkten als letzte Saison. 100+ sollten es auf jeden Fall werden.
Alles in allem nen guter Kader. Zwar dünn besetzt aber Qualität geht über Quantität. Gibt ja sicher auch Prämien da kann man dann schnell günstige BU holen. Und vll kannste auch mit Spekus noch das eine oder andere bisschen Kapital generieren und in günstige Spieler investieren.
Wenn du Gündogan im Tausch gegen die 3 bekommen kannst würde ichs machen. Wenn du Reus gegen Kroos+ Träsch+Fritz bekommen würdest wärs noch besser.
Schieber nicht holen.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454286
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 16:57 Titel: |
|
|
|
Tor: Mit dem besten Torhüter der Liga kann man nichts falsch machen. 1+*
Abwehr: Auch richtig klasse. Badstuber und Piscek werden sicherlich richtig gut punkten, dazu auch noch Matip. Bei Castro ist die Frage wie viel Einsatzzeit er bekommen wird. 1-
Mittelfeld: Hajnal ist ein guter Punkter. Kroos wird sicherlich auch wieder viel punkten. Mit Jones ein weiterer Stammspieler und Ekici dürfte auch konstant punkten. Träsch und Fritz natürlich klasse als Backup. 1- - 2+
Sturm: Weltklasse. 1+
"Mittelfeld optimieren? Gündogan, Bender, Kehl oder Kuba wären z.B. noch zu haben. Dafür Fritz+Ekici+Träsch weg und z.B. Gündogan sichern, wenn er denn mal drauf kommt?"
Wenn du die Chance hast Gündogan zu kriegen, schlag zu!
"Castro zu unsicher? Dafür Fuchs oder Schmelzer holen, wenn sie drauf kommen?"
Stehe vor der gleichen Frage und werde es wohl machen.
"Was ist mit Kroos? Halten, weg mit ihm? Wenn Reuss auf den TM kommt, wäre ein Tausch machbar + Fritz+Träsch?"
Dann könntest du natürlich nicht mehr Gündogan holen, aber Reus wird sicher mehr punkten. Und er ist ein Sportal-Liebling
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2012 18:40 Titel: |
|
|
Hi Lukefetzt , danke für deine Hilfe!!
Kommen wir zu dir
Ich werde mal ohne große Umschweife sagen, was ich verbessern würde. Prinzipiell hast du einen grandiosen Kader und sehr gut transferiert! Im Tor und im Sturm bist du zweifelsfrei super ausgestattet und hast auch die jeweiligen Backups um einen Verlust zu kompensieren.
Deine Abwehr gefällt mir auch sehr gut. Pische und Badstuber sind wohl über allen Zweifel erhaben und gesetzt. Auch Matip und Castro genießen ein gutes Standing in ihren Teams, werden auf ihre Einsatzzeiten kommen und sicherlich gut punkten für ihre Verhältnisse.
Problematisch finde ich allerdings dein Mittelfeld. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es im Vergleich abfällt! Du hast mit Kroos natürlich einen Top-Spieler und ein fitter Jones spielt und punktet auch sehr gut. Aber mit Ekici und Hajnal hast du zwei doch relativ schwankende Leute, die ihre Leistungen erst noch konstant halten müssen. Bei Hajnal mache ich mir da weniger Sorgen, Ekici muss allerdings erst wieder an die Leistungen aus Nürnberg anknüpfen bevor er wirklich zu einer Verstärkungen wird. Auch Fritz und Träsch sind keine schlechten, aber auch einfach keine von denen ich mehr als 100 Punkte erwarte und selbst nur wenn die Saison gut läuft.
Ich würde dir daher vorschlagen, Fritz und Träsch bzw. Ekici zu verkaufen und dafür einen besseren Spieler zu holen (z.B. Gündo).
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde