Servus,
hier mal meine kleine Einschätzung zu Deinem Team:
TOR: Auch wenn ich Wiese nicht wirklich mag, ist der doch zu Recht im Nationalteam und wird bei Hoffenheim wohl zu seinen Punkten kommen.
Note: 2+
ABWEHR: Beck sollte gesetzt sein und wohl auch nicht allzu schlecht punkten, wenn auch nichts wirklich besonderes... Jantschke find ich für den Preis wirklich gut, auch wenn von Gladbach wohl nicht erneut eine solte Saison zu erwarten ist, ist dieser doch ein solider Mann! Zu Rodriguez kann ich nichts sagen, weiß weder ober Stamm spielt, noch ob er was kann! Hier solltest du vll. noch ein wenig nachbessern, Rodrigez weg und vll. jemanden wie Kadlec o.Ä. holen.
Note: 3
MITTELFELD: Bender natürlich sehr stark, jedoch für mich noch nicht sicher, ob er einen Stammplatz bekommt, daher würde ich da vll. einen Wechsel nahe legen, für das Geld gibt es starke, sichere Stammspieler! Seinen Bruder hingegen würde ich ganz klar halten, der ist gesetzt und holt in einem denke ich diese Saison besser spielenden Team wohl locker seine 100+! Xhaka für mich ne absolute Wundertüte, würde ich sofort abgeben und für das Geld nen Abwehrmann sowie einen weiteren im MF holen! RA halte ich selbst, werde ihn aber wohl nun verkaufen, da er einfach absolut unsicher ist (verletzungsanfällig; wechselt er?; Stammplatz?; Findet er zu alter Form?), kann natürlich auch einschlagen... Elia würde ich am Peak verkaufen, der wird wohl auf >12 steigen und dafür kannste dir ne Granate holen!
Note: 2
STURM: Farfan finde ich ganz gut, der holt eiglt. immer Punkte und Kießling wird wie Lars in einem wohl stärkeren Team wohl an seine 15+ Tore kommen.
Note: 2
Alles in allem ist das garnicht schlecht, jedoch würde ich wie schon kurz erwähnt Rod, Xhaka, RA und Elia (erst am Peak) und evtl. Sven abgeben, dafür dann vll. noch eine Granate holen und mit soliden Spielern auffüllen.
Hoffe das hilft ein wenig weiter... RH hierhin wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454547