preload
basicPlayer

Mittelfeld zu groß und kein Sturm

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Madforce
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 07:46   Titel: Mittelfeld zu groß und kein Sturm Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich starte jetzt in meine vierte Saison, und eigentlich wie jedes Jahr sammle ich zu viele Mittelfeldspieler, da bei uns in der Liga (insgesamt 10 Spieler) gute Verteidiger sowie Stürmer knapp sind. Wobei ich mit meiner Verteidung jetzt zufrieden bin, wenn Alaba wieder spielt.

Momentan sieht meine Aufstellung also so aus:

ST:
Babel (1.Spieltag gesperrt)

MF:
Rudy - - - - Ivanschitz - - - - Rolfes
L.Bender - - - - Perisic

AW:
Lahm - - - Compper - - - Matip - - - Alaba (verletzt)

TW:
Grün

Auf der Ersatzbank sitzen:
ST: Reisinger
MF: Makiadi, D.Caliguri, M.Kruse (3 Freiburger??)
AW: Klavan, Mavraj (backups)
TW: Mielitz

Kontostand etwa 9mio. (konnte Mandzukic damals für 18mio verkaufen)
Die andern haben weniger.

Aktuell ist Diego auf dem TM, reitzt mich ja schon, denn wenn er spielt, würde es sich ja lohnen.
Ebenfalls ist Kehl auf dem TM, hat letzte Saison auch 100+ Punkte gemacht, würd ich auch gern haben.
Als einziger Stürmer läuft bei uns immer Dost über den TM, aber der ist mir zu teuer und zu unsicher.
Aktuell hätte ich die Möglichkeit Farfan zu bekommen, für etwa 11mio

Generell sind doch ein paar Stürmer frei, aber die tauchten bisher nie auf:
zB: de Jong, Fernandes, Dost, Mandzukic, Schürrle, Bancé, Olic, Hrgota, Pilar, Ya Konan, Hanke, Schieber, Occean, Abdellaue, Son, Sio, Szalai, Volland, Esswein, de Camargo

Also dir Frage an euch, wen sollte ich im MF aussortieren, um auf einen weiteren Topstürmer zu warten oder eventuell weiter im MF ausbauen?

Wenn ihr mir einen Link da lässt, kann ich euch eventuell auch helfen

Gruß,
Tobi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Madforce
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, falls sich doch noch jemand interessiert zeigt

Es hat sich ein wenig was geändert, Farfan und Kehl sind gekommen, Perisic ist gegangen.
Momentan 1,8mio Miese.

ST:
Farfan

MF:
Rudy - - - - Ivanschitz - - - - Rolfes
L.Bender - - - - Kehl

AW:
Lahm - - - Compper - - - Matip - - - Alaba (verletzt)

TW:
Grün oder Mielitz

Auf der Ersatzbank sitzen:
ST: Reisinger, Babel
MF: Makiadi, D.Caligiuri, M.Kruse (3 Freiburger??)
AW: Klavan, Mavraj (backups)
TW: Mielitz

Das heißt also, es muss jemand oder eventuell sogar zwei weg.
Abgesehen davon weiß ich noch nicht ob Mielitz oder Grün mein StammTW werden sollte.

Was ist mit Rudy, dachte er würde sich mal berappeln nachdem er 2010/11 doch ne gute Saison gezeigt hatte.

Ebenso Rolfes, Kaptitän aber gleichzeiig Wackelkandidat? Bin mir da unsicher.

M.Kruse und Mavraj hab ich mir geholt, da beide ne starte Zweitliga Saison gespielt haben. Mal gucken wie sie sich in der ersten Liga anstellen. Makiadi und Caligiuri dürften aber eigentlich gesetzt sein, oder?

Wäre nett wenn wenigstens mal einer antworten würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dann mach ich mal den Anfang:

Tor: Würde mich auf einen Stammtorwart + Ersatz festlegen - sind allerdings beides noch etwas unsichere Kandidaten - 3

Abwehr: recht gut besetzt mit Alaba (wenn wieder fit) und Lahm, setzt Matip sich durch ist er auch ein sicherer Punkter. Compper hat es durch Chris und Delpierre schwer diese Saison und Mavraj muss seine 2. Liga-Leistung erstmal bestätigen. Klavan kann ich nicht einschätzen - hier sehe ich noch Bedarf! Würde einen guten/recht billigen Spieler wie Tasci, Stranzl oder Sokratis holen, wenn verfügbar! 3

MF: Auch hier hast du viel Potential, aber nicht alles sichere Stammspieler. Bender ist top, bei Rest wird´s schon kritisch. Rolfes und Kehl werden es schwer haben diese Saison, Ivanschitz leidet auch oft unter Rotation, Rudy mit schwacher letzten Runde und starker Konkurrenz. Der Freiburg-Block dazu ist etwas groß und auch keine sicheren Punkter... Zuviele Wackelkandidaten! Evtl mehrere Spieler hier verkaufen und sichere Stammspieler holen (Kvist, Fritz, etc...) Hier können auch die Schulden abgebaut werden (3 Freiburger sind zuviel): 3-

Sturm: Farfan ist top, Rest ist Schrott. Babel wird/soll wechseln, Reisinger hat auch noch nix gerissen... Die beiden weg und sehen, dass du noch nen günstigen Stürmer bekommst (zB Okazaki).

Gesamt: zuviele unsichere Spieler - im MF 1-2 und im Sturm einen gesetzten Spieler holen - sollte durch Tausch möglich sein! 3

RH plz: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454502
Madforce
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deinen Beitrag.
Als ergänzung meinerseits vllt noch kurz, wir haben den Saisionübergang mit 9mio + 10 zugeloste Spieler und 5 behalten gespielt.

Meine 5 waren Mandzukic, Kagawa, Lahm, L.Bender, Didavi

Unglücklicherweise verließ Kagawa die BL, Didavi hat sich verletzt und Mandzukic musste ich dann bei einem MW von 18mio einfach verkaufen.

Dh. geblieben sind mir nunmal nur Lahm und L.Bender.

Ebenfalls spielen wir mit 10 Spielern in unserer Community, dh es sind auch von den andern weiter 45 gute Spieler schon mit rübergenommen worden, darunter so ziemlich alle mit +100 Punkten (Huntelaar, Gomez, Reus, Robben, Ribbery, Kroos, Hummels, Subotic, Badstuber ...).

Dh die Verfügbarkeit von gewissen Spielern ist nicht mehr gegeben.

----

TW habe ich Grün zugelost bekommen, Mielitz gekauft da ich ihn als StammTW vor Wolf sehe. Zu haben wäre noch ter Stegen, Baumann, Jentzsch und Hildebrand. Aber die waren seit SÜ noch nicht auf dem TM.

In der AW bin ich ja eigentlich zufrieden. Hoffe das Alaba recht schnell wieder fit ist und somit max. 3 Spieltage ausfällt. Bei den von dir genannten ist nur noch Sokratis frei. Ich halte die Augen auf, aber unser TM ist da immer recht schwach.

Im MF sind nunmal die richtigen Topscorrer bei andern Spielern. Ich warte auf Salihovic. Bis dahin werde ich mich mit denen die ich habe vergnügen müssen.

Im Sturm ists ähnlich. Eigentlich hätte ich Mandzukic ja behalten, wenn er bei Wolfsburg geblieben wäre. Aber so sehe ich ihn im Moment noch hinter Gomez, und da war er für 18mio nicht zu halten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.