| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2012 00:02 Titel: Wie kann ich mein Team verbessern? 100% RH! |
|
|
|
Hab jetzt mit ein paar Kumpels meine erste Saison bei comunio gestartet und mir erstmal eine mMn annehmbare Mannschaft zusammengekauft. Was denkt ihr? Was sollte man verbessern bzw. was kann man so beibehalten?
Wie sieht es mit den verletzten Spielern aus und welche Backups könnt ihr mir empfehlen?
RH, wenn erwünscht (d.h. wenn der Link zum Thread eingefügt ist), so schnell es möglich ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:33 Titel: |
|
|
Hallo
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe  Habe leider beide Spieler nicht bekommen, aber ich warte sowieso erstmal ab, wie weit der MW von Arango bis zum 2.Spieltag noch steigt. Nun zu dir..
Grundsätzlich würde ich dir zunächst empfehlen, dass du dir immer den ersten und zweiten Torwart eines Vereins kaufst, sobald dies möglich ist (kostet meist nur 160.000). Dann kannst du dir immer sicher sein, dass dein Backup-Torwart spielt (dann kannste den anderen wieder verkaufen). Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du sehr viele Spieler im Kader hast (gut.. ich hab meistens zu wenige), wovon viele nichts wert sind und gar nicht spielen, weswegen der Wert auch nicht steigen wird.
Benutzt du diese als Backup oder versuchst du zu züchten? Wie sieht denn dein Kontostand aus? Spielt ihr mit zusätzlichen Prämien oder ohne?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 11:40 Titel: |
|
|
Hi,
ich versuch mich mal an einem Fazit von deinem Team.
Torwart:
Wie 'Eiche1990' schon gesagt wenn mögich den Ersatzkeeper von Mielitz holen, dann bist du auf der sicheren Seite. Denke Mielitz wird eine gute Saison spielen.
--> mit Ersatzkeeper von Werder gut aufgestellt.
Abwehr:
Pander und Sokratis sollten aktuell einen Stammplatz haben und haben erstes gutes Spiel gemacht. Daems sollte auch weiter spielen kann sich aber noch etwas steigern.
Haggui ist im Zweikampf mit Eggimann um einen Stammplatz, im Spiel gegen Schalke nicht in der Startelf.
Die restlichen Spieler würde ich verkaufen, da sie geringe bis keine Einsatzchancen haben werden m.M.
--> 3 relativ sichere Stammspieler sind schonmal gut. Bei Haggui würde ich die nächsten Spieltage abwarten und dann wenn nötig handeln. Die restlichen Spieler würde ich verkaufen und davon einen besseren Verteidiger holen. Dann hättest du 5 gute Verteidiger das sollte reichen.
Mittelfeld:
Kruse hat ein Super Spiel gemacht und ist Stammspieler.
Tyrala hat zwar Minuspunkte bekommen allerdings gegen Bayern, denke das er gegen schwächere Mannschaften durchaus Punkten kann und Stammspieler bleiben sollte.
Alle restlichen Spieler stehe ich kritisch gegenüber, da sie dir alle Recht wenig Chancen auf Punkte ermöglichen werden.
--> Auch hier wäre mein Tipp Kruse und Tyrala behalten evt. noch Prib und den rest verkaufen und dafür versuchen 2-3 bessere Mittelfeldspieler zu bekommen (je nach dem wie viel Geld du derzeit noch auf deinem Konto hast?)
Sturm:
Farfan ist klar, der wird seine Punkte machen. Dahinter wird es eng Rudnevs muss erst in die Bundesliga finden und spielt zudem beim HSV, der wahrscheinlich keine gute Runde spielern wird. Die anderen 3 Spieler dürften höchsten Chancen als Einwechselspieler haben also werden dir auch nicht wirklich Punkte bringen.
--> Farfan gesetzt. Dann musst du überlegen ob du an Rudnevs fest halten willst. Die anderen 3 würde ich verkaufen und Ersatz holen bei mir ist z.B. ein Pekhart für knapp über 1 Mille zu haben
Wenn du dich entscheidest Rudnves zu verkaufen könntest du dir entweder einen noch besseren Stürmer holen, da du ja 4 Stürmer verkäufst. Oder mit etwas Glück auf dem Transfermarkt zwei Stürmer mit gutem Preis/Leistungsverhältnis ala Pekhart.
Gesamtfazit:
Du hast viele Spieler, die dir keine Punkte einbringen werden, da sie so gut wie nie zum Einsatz kommen werden. Verkäufst du diese Spieler und holst qualitativ bessere Spieler sehe ich für dich gute Chancen eine gute Runde zu Spielen.
Es stellt sich auch die Frage in welchem System du Spielen möchtest, je nach dem müsstest du eben mehr oder weniger Geld in die Abwehr, Mittelfeld oder Sturm investieren.
Wie viel Geld hast du auf deinem Konto und welche Spieler sind zurzeit auf deinem Transfermarkt verfügbar?
Ich hoffe ich konnte dir für's erste weiterhelfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:05 Titel: |
|
|
|
So. Danke erstmal an beide für die Antworten bzw. Bewertungen!
Das mit dem Ersatztorhüter versuche ich auf jeden Fall hinzubekommen, leider war dieser noch nicht auf dem Markt, das wird er aber bestimmt noch kommen. Haben erst 2 Wochen vor Saisonstart angefangen, deswegen bestand da noch nicht die Möglichkeit.
Die Idee, dass ich die "schlechten" bzw. nicht gesetzten Spieler allesamt verkaufe und mir davon ein paar stärkere, gesetzte Spieler kaufe, ist denke ich schnell umzusetzen. Werde ich auch machen.
Hatte am Anfang erst die Idee ein paar gute 160.000er zu kaufen und sie wieder zu verkaufen, wenn sie einen höheren Marktwert haben, hat sich allerdings noch nicht so ausgezahlt.
zu "Eiche1990":
Dass ich so viele Spieler habe, liegt daran, dass ich am Anfang versucht habe, wie schon erwähnt, einige gute Spieler zu kaufen, die einen niedrigen MW haben, in der Hoffnung, dass dieser steigt und ich sie später teurer wieder verkaufen kann. Habe allerdings auch jetzt gemerkt, dass das wenn dann viel zu langwierig ist^^
Wie du und "oli_789" vorgeschlagen haben, werde ich die meisten davon wieder verkaufen.
Wir spielen nicht mit zusätzlichen Prämien und mein Kontostand übersteigt derzeitig die 2 mio. nicht, was sich durch den Verkauf der "schlechteren" Spieler aber noch ändern lässt.
zu "oli_789":
Die Idee mit dem Ersatztorwart werde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich umsetzen. Da werde ich denke ich versuchen, Wolf zu bekommen!
Abwehr wäre eine Idee, dass ich mir Eggimann noch zulege, da dieser sich momentan auf unserem Transfermarkt befindet. Wäre vielleicht die ideale Lösung.
Dass Mittelfeld war schon die ganze Zeit mein Knackpunkt, habe dort einfach keine guten Spieler bekommen, außer eben Kruse, der ordentlich Punkte machen kann. Tyrala wird sich auf jeden Fall steigern denke ich.
Ansonsten brauch ich da noch ein bis zwei andere Spieler!
Was den Sturm anbelangt, hatte ich einfach gehofft, dass Rudnevs eine gute Saison spielt, war mir aber auch bewusst, dass er sich erst einfinden muss. Ich denke neben Farfan und Rudnevs kaufe ich mir dann noch einen guten Stürmer. Wie wäre es mit Schahin? Ist im Moment auf unserem Transfermarkt.
Und ja, du konntest mir helfen:p Ist RH erwünscht? Dann poste eben deinen Link!
zu beiden noch: Ihr könnt ja einfach auf mein Profil gehen und dann unsere Liga anklicken. Da müsste man eigentlich den Transfermarkt sehen können!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:24 Titel: |
|
|
Ja ich sehe grad das Eggimann auch sehr günstig ist, würde ihn mir an deiner Stelle holen, dann kannst du vor dem Spieltag immer gucken wer neben Felipe in der IV spielt Haggui oder Eggimann.
Abwehr: Daems---Sokratis---Pander---Haggui/Eggimann
Dann würde deine Abwehr gut stehen finde ich evt. noch ein BU wenn du die ganzen "schlechten" Spieler los bist.
Ja für das Mittelfeld benötigst du zwingend noch ein paar gute Spieler nur mit deinem Budget wird das nicht ganz einfach, da ist ein Thomas Müller, der bei euch auf dem TM ist natürlich nicht drin. ^^
D. Caligiuri aus Freiburg ist eig ein ganz guter Punkter und im Stamm bei Freiburg, ich sehe aber grad das er bis Oktober verletzt fehlt, so das er dir leider nicht sofort sondern wenn langsfristig weiterbringt.
Köhler könnte dir evt weiterhelfen, denke das er schon einige Spiele in Frankfurt macht, ist jetzt nicht der überragende Punktebringer aber in deiner aktuellen Situation besser als nichts, würde ihn an deiner Stelle holen, da auch nicht wirklich teuer. Aber sonst sieht es eher schlecht aus mit Mittelfeldspielern auf deinem TM. Kannst natürlich auch erstmal auf morgen warten ob da bessere Spieler kommen, die bezahlbar sind.
Mittelfeld: Kruse---Tyrala---(Köhler)---XXX
Ja verkauf Matmour,Dembele und Jendrisek und hol dir davon Schahin. Er wird zwar nicht immer so gut punkten wie jetzt am 1. Spieltag aber denke das gibt ihm ein Schub und vlt wird er ja eine große Überraschung.
Ja entweder du behälst Rudnevs erstmal und hoffst das er sich steigert oder wenn ein guter Ersatz auf dem TM ist kannst du ihn ja noch tauschen.
Sturm: Farfan---Schahin
Und solang du noch keinen gescheiten 4. Mittelfeldspieler gefunden hast, kannst du auch im 4-3-3 spielen, wenn du auch Rudnevs hoffen willst.
Zurzeit hab ich noch kein Beitrag offen aber ich wollte bald einen eröffnen dann schick ich dir hier den Link.
Bin gespannt was dein Transfermarkt morgen für Spieler bereit hält. ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:33 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:37 Titel: |
|
|
Wenn du nebenher Kohle machen willst, dann gibt es im Prinzip nur die Lösung, dass du billig kaufst und teuer wieder verkaufst. Dazu ein paar Tipps:
1.) Wie du schon gesagt hast, bringen 160.000er zwar kaum Risiko, steigen i.d.R. aber auch nicht wirklich  Kannst du also vergessen.
2.) Wenn du Geld zu viel hast, dann kaufe dir einen PlusPlayer-Account. Dann kannst du neben sehr vielen anderen praktischen Funktionen die genauen MW Entwicklungen eines Spielers einsehen und siehst, wenn der MW von Spielern auf deinem Transfermarkt aktuell steigen und du sie dann am nächsten Tag / in den nächsten Tagen wieder teuer verkaufen kannst. (Funktioniert meistens sehr gut, ist aber keine 100%ige Garantie). Außerdem kannst du sehen, wie der Tiefpreis und der Höchstpreis des Spielers innerhalb von 12 Monaten war und dies anhand einer Kurve ablesen. Heißt, dass du immer genau weißt, wann ein Spieler gerade relativ billig und relativ teuer ist.
3.) Wenn du sicher gehen willst, dann warte immer einen Tag, da sich der Richtpreis des Computers von Tag zu Tag (ab dem Zeitpunkt, wo er auf dem TM ist, bis er wieder runtergenommen wird) nicht verändert. Wenn Arango beispielsweise mit einem Richtpreis von 5 Mio auf den TM kommt, dann hat er auch einen Marktwert von 5 Mio (am 1.Tag). Wenn der Marktwert in der Nacht steigt, dann bleibt der Richtpreis bei 5 Mio und der MW könnte 6 Mio sein. Das heißt, du kannst ihn für 5 Mio kaufen und für 6 Mio wieder verkaufen. (Musst du mal beobachten, wenn Spieler länger als 1 Tag bei euch auf dem TM sind, dann steigt oder sinkt der MW, aber der Richtpreis, für den der Computer ihn dir vk, bleibt gleich)
4.) Wenn ein Spieler sehr gut spielt am Wochenende und er bei dir auf dem TM ist, dann kauf ihn. Du kannst dir sicher sein, dass der MW im Laufe der Woche in vielen Fällen steigt.
5.) Nach der Saison sinken die MW EXTREM! D.h. du kannst Spieler, die während der Saison 24 Mio kosten, z.B. Ribery, aktuell für 13 Mio kaufen
6.) Wenn du sicher bei Spielern Gewinn machen kannst, dann lohnt es sich auch mal ins Minus zu gehen. Bedenke aber, dass du an einem Spieltag im Plus sein musst.
7.) Du kannst Stammspieler kaufen, die verletzt sind. Der MW dieser Spieler sinkt so gut wie immer. Du kannst diese dann wieder gewinnbringend verkaufen, wenn sie wieder spielen. Würde dir das allerdings nur empfehlen, wenn du echt Geld zu viel hast.
So mehr fällt mir nicht ein, obwohl es nicht zum Thema passt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:45 Titel: |
|
|
|
Achja und noch zu Thomas Müller ... der Marktwert von dem steigt zur Zeit. Kannst du also mit geringem Risiko kaufen und morgen wieder auf den TM setzen bzw. der steigt vermutlich noch die ganze Woche, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits;) Ich würde ihn jeden Tag auf den TM setzen und solange das Gebot vom Computer ablehnen, bis der MW nicht mehr steigt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 14:57 Titel: |
|
|
|
Zu "Eiche1990":
Danke erstmal für die Tipps!
Das mit dem veränderten Marktwert, während ein Spieler länger auf dem Transfermarkt ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Da ich jetzt aber echt fast kein Geld mehr habe, fällt das mit dem Profit aus dem veränderten Marktwert der Spieler (nach Verletzung, einem guten Spieltag etc.) schlagen sowieso weg. Trotzdem danke, werde ich mir für die Zukunft merken:)
Für Thomas Müller fehlt halt das nötige Geld. Glaube allerdings auch, dass er bei der Verpflichtung von Martinez, falls das noch klappt, nicht mehr 100% gesetzt ist!
zu "oli_789":
Eggimann versuche ich auf jeden Fall zu bekommen, da kann ich dann immer gut reagieren.
An Köhler hab ich auch gedacht, war früher mMn mal besser, aber ein paar Punkte sollte er doch schon bringen.
Als 4. hab ich im Mittelfeld im Moment noch Prib. Wenn ich da einen besseren noch hab, hab ich Prib immernoch als BU!
Stürmer sind alle auf dem Markt gesetzt jetzt^^ Mal gucken, wie ich die Spieler loswerde!
Werde dann jetzt mal bei deinem Beitrag vorbeischauen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 15:08 Titel: |
|
|
Ja früher war er wirklich besser aber vlt. kommt da noch was in der Saison und da auf dem TM nicht wirklich Alternativen sind würde ich es ausprobieren mit Köhler.
Ja genau mach das so mit Prib, ich kenne den Spieler nicht deswegen fällt mir da eine Bewertung schwer. ^^
Hoffe das du die Spieler bekommst vom TM und keiner mehr bietet. ^^
Also wie ich sehe hälst du Rudnevs erstmal und schaust wie er sich entwickelt?
Ok super.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 16:43 Titel: |
|
|
|
Blakes,
mit Eggimann und Haggui stehst du an jedem Spieltag vor der Tür und fragst dich nur, wer denn Samstag wohl spielt, weil die Aufstellungen vor Spöielbeginn doch auch nur Schätzungen sind. Vom Preis her ist Eggimann schon ok, aber die andauernde Raterei, wenn es nicht das Freitagsspiel ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 19:07 Titel: |
|
|
|
zu "oli_789":
Jap, Rudnevs wollte ich auf jeden Fall erstmal behalten und gucken, wie er sich so in Hamburg macht. Wenn er gut ist und ich ihn verkauft habe, ärgere ich mich nachher nur^^
zu "Eiche1990":
Hört sich nicht schlecht an, ich probiers mal! Gibt es eine Grenze, wie weit man ins Minus gehen kann?
zu "wh694":
Das stimmt schon. Dass Eggimann aber am Sonntag gespielt hat, haben sie auch richtig vorausgesagt, obwohl ich denke ich die meisten mit Haggui gerechnet haben..
Ist halt immer ein bestimmtes Risiko, aber als BU fände ich Eggimann nicht schlecht:p
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 20:54 Titel: |
|
|
|
Ja ok das mit Rudnevs kann ich verstehen. ^^
Und das Thema wegen Eggimann/-haggui, ich würde sagen entweder du behälst beide und guckst vor dem Spieltag Vorhersagen wer spielt oder du verkäufst beide und holst dir einen Stammspieler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 22:11 Titel: |
|
|
|
Ja es gibt eine Grenze. Wenn du den TM öffnest und runterscrollst, findest du unter der Tabelle einen Text, wo Folgendes drinstehen müsste: "Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostandes und der Hälfte deines Mannschaftswertes". Dahinter steht dann der Betrag, den du maximal noch ausgeben kannst. Übertreibe es allerdings nicht!! Man verfängt sich schnell im Minus, wenn man nicht vorsichtig ist. Empfiehlt sich nur, wen du Plusplayer bist oder sicher Gewinn machst. Und denke dran, dass du am 1.Tag eines Spieltages morgens!!! wieder im Plus sein musst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 22:50 Titel: |
|
|
|
Ich behalte denke ich mal beide! Muss mich erstmal vernünftig um mein Mittelfeld kümmern.
Stimmt, das hatte ich auch schon gesehen. Das wird ja auch immer aktualisiert, wie viel man aktuell noch ausgeben darf.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2012 10:39 Titel: |
|
|
|
Das war jetzt natürlich der Vorführ-Effekt. Müller steigt wirklich die ganze Woche im MW und ausgerechnet heute ist er etwas gesunken. Das tut mir leid.. die Chancen standen eigentlich extrem gut und der Rest ist Zockerrei. Setz in einfach wieder auf den TM, falls du ihn bekommen hast und guck mal, ob der MW morgen wieder gestiegen ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2012 13:59 Titel: |
|
|
|
Ne, hab ihn zum Glück eh nicht bekommen:p Jemand anderes brauch den anscheinend um zu punkten, wobei das ja jetzt mit dem Wechsel von Martinez fraglich ist, ob Müller noch so oft zum Einsatz kommen wird wie die drei Saisons davor!
Eine Frage hätte ich noch. Im moment ist Lanig von Frankfurt auf dem Markt für 970.000. Hat ja gegen Leverkusen nach der Einwechslung noch ein Tor geschossen. Meint ihr, dass er Chancen auf einen Stammplatz hat?
|
|
| Nach oben |
|