preload
basicPlayer

Diouf + 2.4 Mio. gegen Kießling?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Diouf oder Kießling, wer punktet besser?
Diouf
58%
 58%  [ 7 ]
Kießling
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 10:40   Titel: Diouf + 2.4 Mio. gegen Kießling? Antworten mit Zitat

Habe Diouf (und auch ein Angebot über gut 5.6 Mio. für ihn), Kießling ist auf dem Transfermarkt (für knapp 8 Mio., nur noch heute und bereits 8.4 Mio. wert). Soll ich Diouf abgeben und Kießling holen (würde ihn wohl für 8 Mio. kriegen, also unter MW)?

Eigentlich halte ich Diouf für besser (hat letzte Rückrunde in jedem Heimspiel getroffen -> Punkteschnitt von 10 in Heimspielen!), andererseits konkurrieren bei Hannover 5 Stürmer um 2 Positionen, während Kießling bei Leverkusen gesetzt ist (Fernandes scheint aktuell noch keine Alternative zu sein). Leverkusen und Hannover würde ich vom Potential her in etwa gleich stark einschätzen (zumindest sehe ich Leverkusen nicht soviel stärker, dass das eine Rolle spielen würde). Die entscheidende Frage ist also, ob Diouf sich bei Hannover durchsetzt gegen

- Sobiech: Zu Saisonbeginn überraschend stark, zurzeit aber erst mal verletzt.
- Abdellaoue: Letzte Rückrunde eher schwach, zurzeit wohl nur zweite Wahl.
- Ya Konan: Aus meiner Sicht der stärkste Konkurrent.
- Schlaudraff: Ebenfalls starker Saisonstart, in den letzten Spielen aber deutlich schwächer. Anders als die anderen eher hängende Spitze / Vorbereiter, daher wohl mit vergleichsweise viel Einsatzzeit.

RH bei Link in gleichem Umfang...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 10:56   Titel: Re: Diouf + 2.4 Mio. gegen Kießling? Antworten mit Zitat

Ich halte Diouf für einen saustarken Stürmer, habe ihn in einer anderen Com selbst. Aber wie du schon selbst ausführst, hat er eine Riesen-Konkurrenz in Hannover und wird sich nicht jeden Spieltag in der ersten Elf finden.
Kießling dagegen ist völlig unangetastet und trifft ja auch ganz ordentlich.
Trotz eines guten Diouf würde ich daher Kießling den Vorzug geben.

Kleine RH wär nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=461719
Viel Glück!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2012 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich schleppe Diouf selbst von Anfang an mit mir rum und denke nun darüber nach, ob ich ihn verkaufen sollte. Allerdings auch nur, weil ich mich zwischen Farfan und ihm entscheiden muss (als Schalke-Fan).

Ich denke nicht, dass du dir darüber Gedanken machen solltest, dass ich Hannover solch eine Breite im Sturm besteht, sondern eher darum, ob Diouf wieder in Form kommt. Kommt er in Form, ist er absolut gesetzt. Ich glaube, auch jeder aus Hannover schreibt ihm einen sicheren Stammplatz zu.

Ich habe noch gestern einen Bericht bei Sportale gesehen, dass Slomka sich verdammt auf Diouf jeden Tag mehr wieder freut (Diouf wird nach seiner Verletzung halt erstmal etwas benötigen) und es kaum abwarten kann ihn richtig durchstarten zu sehen.

Die Frage ist eben nur, ob er an seine Form wieder anknüpft oder ihn die Verletzung ziemlich zurückgeshclagen hat.

Kießling hingegen ist ein.. solider Punkter, aber kein Highlight - sahnt nicht übermäßig viele Punkte zu. Diouf traue ich weit aus mehr zu!
Diouf abgeben und dann noch draufzahlen? Würde ich niemals machen!

P.S. Hannover schießt dem Gegner momentan gerne die Bude voll (auch wenn sie viele Buden kassieren), Leverkusen ist da etwas enthaltsamer.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.