preload
basicPlayer

Draxler holen - Salihovic, de Jong und Ekici/Xhaka verkaufen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Draxler kaufen - Salihovic, de Jong und Ekici/Xhaka verkaufen?
Deal!
14%
 14%  [ 2 ]
No Deal!
85%
 85%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 06:57   Titel: Draxler holen - Salihovic, de Jong und Ekici/Xhaka verkaufen Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Heute ist Draxler bei uns auf dem TM, ich könnte ihn mir gut in meinem Mittelfeld vorstellen. Sobald ich Sobiech, Stafylidis und Drmic verkauft habe, dürfte mein Kontostand 0 sein. Ich müsste für Draxler also Salihovic, de Jong und Ekici (oder Xhaka) verkaufen. Was meint ihr, lohnt sich der Deal?

RH bei Link.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Draxler klingt gut und sollte für dich auch machbar sein. Würde aber einen etwas anderen weg gehen. De Jong würde ich für knapp 5mio wohl auch verkaufen. Dann würde ich aber wohl noch Hunt abgeben. Sicherlich kein schlechter, finde aber seinen Marktwert extrem hoch. Letzte Saison war sehr stark, ich bezweifel aber das er solch eine Saison wiederholen wird. Finde Salihovic sollte man für den Preis behalten. Kann nur besser werden diese Saison und scheint unter dem "neuen" Trainer auch wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können. Dazu 11er Schütze und immer für ein Freistoßtor gut. Dann könntest du auch Ekici/Xakha halten, die durchaus sehr talentiert sind.

So jedenfalls würde ich es machen.

Kleine Rückhilfe wäre nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4570528#4570528
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auf keinen Fall machen. Klar kann Draxler kicken aber du würdest viel zu viel investieren.

Meiner Meinung nach wird Sali diese Saison genauso viele Punkte wie Draxler holen. schau mal Salis Punkte die letzten 7 Spieltage der letzten Saison an...da kommst du auf einen Schnitt von 5,2 bei 37 Punkten.

Dazu verlierst du mit deJong, Xhaka und/oder Ekici gute spekulationsobjekte.

Schau bei denen die Vorbereitung an spielen sie stamm sind sie bald das doppelte wert, sitzen sie auf der Bank kannst du sie immer noch teuer genug verkaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Würde ich auf keinen Fall machen. Klar kann Draxler kicken aber du würdest viel zu viel investieren.

Meiner Meinung nach wird Sali diese Saison genauso viele Punkte wie Draxler holen. schau mal Salis Punkte die letzten 7 Spieltage der letzten Saison an...da kommst du auf einen Schnitt von 5,2 bei 37 Punkten.

Dazu verlierst du mit deJong, Xhaka und/oder Ekici gute spekulationsobjekte.

Schau bei denen die Vorbereitung an spielen sie stamm sind sie bald das doppelte wert, sitzen sie auf der Bank kannst du sie immer noch teuer genug verkaufen

Schau mal bei Sali auf die ersten 7 Spieltage. Also wirklich... Was ist das für ein schlechtes Argument? Ein Salihovic wird nie im Leben über eine gesamte Saison in Hoffenheim genauso viele Punkte holen wie ein Julian Draxler bei Schalke.

Draxlers Leistungen sind in der letzten Saison schon fast explodiert. Warum sollte diese Entwicklung in der neuen Spielzeit nicht weitergehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schau mal bei Sali auf die ersten 7 Spieltage. Also wirklich... Was ist das für ein schlechtes Argument? Ein Salihovic wird nie im Leben über eine gesamte Saison in Hoffenheim genauso viele Punkte holen wie ein Julian Draxler bei Schalke.

Draxlers Leistungen sind in der letzten Saison schon fast explodiert. Warum sollte diese Entwicklung in der neuen Spielzeit nicht weitergehen?

Er meint die letzten 7 Spieltage, weil ab dann Gisdol Trainer bei Hoffenheim war. Seit dem Trainerwechsel hat er 37 Punkte in 7 Spielen geholt, eine überragende Ausbeute und deshalb hat Salihovic definitiv Potential.

Denke aber auch, dass Draxler mehr Punkte holen wird. Würde ihn mir holen und dafür de Jong, Ekici und Xhaka abgeben, Salihovic aber halten.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

davpi hat folgendes geschrieben:

Schau mal bei Sali auf die ersten 7 Spieltage. Also wirklich... Was ist das für ein schlechtes Argument?

Da hast du dich wohl nicht richtig informiert.
Es ist DAS Argument Hoffenheim konnte die letzten 7 Spiele unter dem neuen Trainer überzeugen auch die Relegationsspiele haben sie gut bestritten.

Dieses Jahr wird Hoffenheim sicherlich nicht so schlecht spielen, mit Gisdol als Trainer haben sie leider viel richtig gemacht.

Und da ist Sali diese Saison wieder ein 100 Punkte Kandidat.
Blei3nte
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mh ich sehe Salihovic etwas kritischer...

Klar hat er unter Gisdol in den letzten 7 Spielen eine super Punktausbeute, aber in diesen 7 Spielen hat er auch 3 Elfmeter verwandelt. Auf die Saison gerechnet müsste er da 14-15 Elfer machen...

Zudem hat Hoffenheim unter Gisdol eine Eurphoriewelle entwickelt, die für mich Hoffenheim schon am Limit haben spielen lassen. Immherhin haben sie 11 Punkte aus 7 Spielen geholt. Das auf die Saison hochgerechnet sind ungefähr 55, und damit wären sie dies Jahr 4. / 5. in der Liga geworden. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelle, da sich Hoffenheim auch nicht wirklich verstärkt hat in der Sommerpause... Vielmehr setzt Gisdol vermutlich auf junge Leute, mit denen es einige Leistungsschwankungen geben wird, die sich auch auf Salihovics Punkte auswirken werrden.

So bevor es hier zu kritisch wird, ich würde Salihovic schon bei 70-80 Punkten sehen (was seiner Leistung der letzten 3 Jahre entspräche). Eine Ausbeute, für die sich De Jong auch erstmal strecken muss...

Deshalb würde ich mich für Draxler entscheiden. Der Junge hat das Potential, diese Punkte alleine zu erreichen... und da man bekanntlich ja nur 11 Spieler aufstellen kann, hat Draxler für mich somit klar die Nase vorn, vor der Alternative 2-3 andere Spieler statt seiner aufzustellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nur um das klarzustellen ich bezweifel nicht Draxlers Leistungen er wird auch wieder seine 100 Punkte holen.

Bei Comunio zählt aber auch wieviel finanzielle Mittel man zur Verfügung hat.

Draxler = 12 Mio Wert und 100 sichere Punkte

Sollte sich jetzt herausstellen das Xhaka, deJong und Ekici wirklich in der Startelf stehen wird bei Comunio folgendes passieren:
Die Marktwerte von allen werden extrem steigen, da alles 3 sehr gehypte Spieler sind.

Sali wird sicherlich aufgrund seinen wie gesagten Potenzial auf 6 Mio steigen
Wenn deJong spielen sollte ist er auch schnell auf 6 Mio
Xhaka wird dann an die 5 Wert sein
und Ekici ähnlich...

Jetzt rechnet das ganze mal zusammen

Wenn ich für einen guten Spieler andere Spieler die Potenzial auf 17 Mio und mehr haben verkaufen muss, sollte man genau nachdenken.

Alle Spieler sind natürlich Risikospieler da Xhaka, Ekici und de Jong auch auf der Bank landen könnten, das alles sollte man bedenken, ich spekuliere nur gerne und fahre damit seit 10 Comuniojahren ganz gut

Denke das kam bei Meiner ersten Aussage oben nicht ganz so rüber, darum dieser etwas ausführlichere Post.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.