preload
basicPlayer

Fehlerhafte Verschlüsselung der IP-Adressen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:04   Titel: Fehlerhafte Verschlüsselung der IP-Adressen? Antworten mit Zitat

In einer meiner Coms gab es in den vergangenen zwei Tagen den Verdacht auf einen Doppel-Account. Jedoch sind wir aus verschiedenen Gründen der Meinung, dass da nicht ein und dieselbe Person dahintersteckt.

Jemand hatte eingeworfen, dass es eventuell auch ein Fehler mit der Verschlüsselung sein könnte.

Heute wurde in der Com als Beweis dafür sogar die Übersicht der IP-Adressen aus einer anderen Com gepostet und dort sind sogar fünf IP-Adressen identisch.

Ich kenne mich mit der ganzen Thematik nicht besonders gut aus und würde daher gerne mal wissen, ob es da wirklich Fehler in der Verschlüsselung geben könnte oder ob es sich dabei doch um Doppel- und Mehrfachaccounts handeln muss.

In keiner meiner anderen Coms gab es nämlich bisher so etwas und ich kontrolliere nahezu täglich die IP-Adressen. Daher fehlt mir irgendwie der Glauben daran.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil jemand die selbe verschlüsselte IP Adresse hat heißt das noch nicht das es die selbe Person ist.

Es gibt nur Hinweise

Es kann auch sein, das sie gemeinsam zusammen zur Arbeit, Schule, Uni gehen. Dann läuft das meistens über einen Server, obwohl die Personen sich vielleicht nicht einmal kennen.

Es kann sogar sein das sie einfach nur beim selben Provider sind. (1&1 vergibt gerne gleiche IPs unabhängig vom Wohnort)
Da kann es auch mal vorkommen, dass jemand in München die selbe IP wie in Hamburg hat...

Also es sind Hinweise aber keine verbindlichen Beweise

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Nur weil jemand die selbe verschlüsselte IP Adresse hat heißt das noch nicht das es die selbe Person ist.

Es gibt nur Hinweise

Es kann auch sein, das sie gemeinsam zusammen zur Arbeit, Schule, Uni gehen. Dann läuft das meistens über einen Server, obwohl die Personen sich vielleicht nicht einmal kennen.

Es kann sogar sein das sie einfach nur beim selben Provider sind. (1&1 vergibt gerne gleiche IPs unabhängig vom Wohnort)
Da kann es auch mal vorkommen, dass jemand in München die selbe IP wie in Hamburg hat...

Also es sind Hinweise aber keine verbindlichen Beweise

Also bei 5 identischen IP`s in einer Com könnte das doch wirklich nur möglich sein, wenn die alle über einen Server laufen, was ich von der Com nicht weiß. Wenn das nicht über einen Server läuft, dann ist das bei der Anzahl doch eigentlich unmöglich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.