preload
basicPlayer

Marktwertveränderungen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 08:40   Titel: Marktwertveränderungen Antworten mit Zitat

Wann ist denn der Zeitpunkt/das Zeitfenster, ab dem es einen neuen Marktwert für die Spieler gibt? Gestern morgen hatten alle Spieler der Comunio neue Marktwerte, heute morgen waren bei allen Spielern dieselben Marktwerte wie gestern aufgeführt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 08:43   Titel: Antworten mit Zitat

das liegt daran, das die MW Berechnung für heute ausgesetzt wurde aufgrund eines fehlers bzw abbruches bei der durchführung der aktionen heute nacht. und wenn an jetzt noch die MW berechnung laufen lassen würde, dann würde den ganzen tag wieder alles weitesgehend down sein. jetzt ist halt die frage, welche kröte die schmackhaftere ist, die man schlucken muss.

bedauerlich, aber leider nicht zu ändern aktuell.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten, volltstes Verständnis, aber kann man so etwas dann nicht zu allererst in den Ligen als Info posten? So ersparrt man sich solch unnötige Threads und Diskussion. Ich verstehe einfach nicht warum Eure Obigen es immer noch nicht für nötig befinden, mal etwas an ihrer Kommunikation zu arbeiten?!?

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

lars, was soll ich da jetzt sagen. ja, du hast absolut recht. und lass die mehrzahl weg
vorschläge hierzu gab es zur genüge.
es gibt zumindest in den ankündigungen immer aktuell den hinweis. nur schaut da eben nicht jeder rein. eine verlinkung zb würde ja schon helfen. aber glaube mir, wir treten permanent auf füsse und vor schienbeine.....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich dazu mal interessieren würde: warum nimmt man so einen Server Umzug eigentlich knapp vor dem Saison-Start vor? Wenn man wechseln muss, dann weiß man das ja in der Regel nicht erst einen Tag vorher sondern kann relativ langfristig planen. Die beste Zeit für so einen Umzug ist doch eigentlich direkt nach der Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt bedauerlichweise keinen guten zeitpunkt bei comunio
du kannst es nie allen recht machen. zugegeben, es gibt unglückliche zeitpunkte und einen davon hat comunio getroffen.
aber nach der saison ist vor der saison. ebenso zum teil eine hochspekulative phase, insbesondere für coms mit behaltenmodus.

am besten du ziehst gar nicht um. war aber notwendig geworden, da die alten server abgestellt wurden. it-seitig kannst du alles durchspielen und fehler im vorfeld ausschließen durch tests und annahmen. sehen, ob es klappt, tust du es immer erst live. und wenn zu 90% alles klappt, dann ist das aus sicht einer it immer ein erfolg. der einzelne, insbesondere der betroffene, sieht das immer anders

es ist schon eine menge gesagt und geschrieben worden dazu. es war so nicht geplant, es war notwendig und ja der zeitpunkt war nicht perfekt. und insbesondere die folgen waren so nicht vorhersehbar und ebenso wenig geplant. es tut allen beteiligten sehr leid, aber derzeit bleibt dir nichts weiter als nach vorne zu schauen und in lösungen zu denken, anstatt in problemen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin zum Glück nicht wirklich betroffen. Aber an die Coms mit Durchspielmodus hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Im Grunde finde ich die Unannehmlichkeiten auch deshalb nicht wirklich schlimm, weil ich noch gar nicht in Lage bin zu diesem Zeitpunkt große Transfersprünge zu machen. Ich weiß gar nicht wie die anderen das machen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

zerozero hat folgendes geschrieben:
es gibt bedauerlichweise keinen guten zeitpunkt bei comunio
du kannst es nie allen recht machen. zugegeben, es gibt unglückliche zeitpunkte und einen davon hat comunio getroffen.
aber nach der saison ist vor der saison. ebenso zum teil eine hochspekulative phase, insbesondere für coms mit behaltenmodus.

am besten du ziehst gar nicht um. war aber notwendig geworden, da die alten server abgestellt wurden. it-seitig kannst du alles durchspielen und fehler im vorfeld ausschließen durch tests und annahmen. sehen, ob es klappt, tust du es immer erst live. und wenn zu 90% alles klappt, dann ist das aus sicht einer it immer ein erfolg. der einzelne, insbesondere der betroffene, sieht das immer anders

es ist schon eine menge gesagt und geschrieben worden dazu. es war so nicht geplant, es war notwendig und ja der zeitpunkt war nicht perfekt. und insbesondere die folgen waren so nicht vorhersehbar und ebenso wenig geplant. es tut allen beteiligten sehr leid, aber derzeit bleibt dir nichts weiter als nach vorne zu schauen und in lösungen zu denken, anstatt in problemen.

Das ist nicht richtig. Normalerweise hat man im IT-Bereich ein Entwicklungs- ein Test- und ein Produktivsystem. Bevor das Produktivsystem aktualisiert wird, wird alles ausgiebig getestet.
Wenn sich die IT-Abteilung eines Unternehmens einen solchen Fehler erlaubt, rollen normalerweise Köpfe. Das scheint bei euch aber keinen wirklich zu interessieren, da euer CRM - sorry ich muss es leider so sagen - total beschissen ist!

Ihr bietet ein kostenpflichtiges, werbeunterstütztes Produkt an, mit einem Leistungsversprechen, das ihr momentan nicht annährend halten könnt. Dazu kommt eine völlig veraltete Technik. HTML5, Java, Flash... schonmal gehört?

Ich habe es letztes Jahr gesagt und ich sage es wieder: Wenn einer mit Ahnung euer Produkt kopiert, auf den aktuellen Stand der Technik bringt und die enormen Schwächen ausmerzt, könnt ihr euren Laden zu machen.
Und so wird es kommen wenn sich nichts ändert!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

00_schatt hat folgendes geschrieben:

Das ist nicht richtig. Normalerweise hat man im IT-Bereich ein Entwicklungs- ein Test- und ein Produktivsystem. Bevor das Produktivsystem aktualisiert wird, wird alles ausgiebig getestet.
Wenn sich die IT-Abteilung eines Unternehmens einen solchen Fehler erlaubt, rollen normalerweise Köpfe. ....

Ich habe es letztes Jahr gesagt und ich sage es wieder: Wenn einer mit Ahnung euer Produkt kopiert, auf den aktuellen Stand der Technik bringt und die enormen Schwächen ausmerzt, könnt ihr euren Laden zu machen.
Und so wird es kommen wenn sich nichts ändert!

alles richtig. nur zeige mir eine it, in der bis auf den letzten fehler getestet wird. normal sind 65% fehlerwahrscheinlichkeit in test in den its der unternehmen dieser welt. wenn du auf den letzten fehler genau testen willst, was du nie kannst, wirst du nie fertig. und diese kapazitäten und die zeit hat niemand.
es sagt sich iimmer alles so leicht. nur letztlich zeigt immer das live, wie gut ich die fehlerwahrscheinlichkeit getroffen habe.
ich selber sitzte in mehreren projekten bei denen auch die it automatisch involviert ist. und ich habe schon diverse infrastrukturänderungen miterlebt. es ist auch kein kleines unternehmen, im gegenteil. und auch dort gibt es emotionen. aber es rollte noch nie auch nur ein kopf. diese rollen nur bei strategischen oder betriebswirtschaftlichen fehlentscheidungen oder aus politischen gründen.

was ich jetzt schreibe ich mein ganz persönliche exklusive meinung.
zu deinem anderen punkt. comunio mit allen seinen kleinen handwerklichen fehlern gibt es nun schon eine weile und es gab reichlich chancen das ganze zu kopieren. einige haben es versucht und sich gescheitert. andere versuchen noch. und wenn es eine entsprechende konkurrenz gibt, belebt das sicher. allerdings darfst du eines nicht vergessen. um so etwas über jahre gewachsenes wie comunio adhoc auf die beine zu stellen, brauchts du einen langen atem, auch finanziell. zudem geduld und ein investitionsbudget. denn diese perfekten programmierer und co arbeiten ja auch nicht für lau. zudem darfst eins nicht vergessen und das ist die unbekannte komponente der wechseluser. du hast einen markt, aber dieser wird eben auch von comunio mitbesetzt. und nur weil es einen neuen wettbewerber am markt hast, heisst das noch lange nicht, dass auch die user diesen annehmen. und spätestens bei der ersten panne it-seitig hast du ein enormes problem. den nun droht die vergleichbarkeit.
es stellt sich auf dem papier und im kopf immer alles sehr leicht dar. zudem ist auch schnell der finger in die wunde gelegt. wenn es aber um lösungen geht, dann wird es einsam.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.