preload
basicPlayer

Wechsel-Zock mit Helmes?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wechselt Helmes innerhalb der Bundesliga?
Ja
38%
 38%  [ 7 ]
Nein
61%
 61%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 11:28   Titel: Wechsel-Zock mit Helmes? Antworten mit Zitat

Patrick Helmes spielt in den Planungen von Dieter Hecking bei Wolfsburg keine Rolle mehr und wird wohl noch wechseln, wenn es ein passendes Angebot gibt. Die entscheidende Frage ist: Innerhalb der Bundesliga oder ins Ausland?

Bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga dürfte da einiges an Marktwertpotential vorhanden sein. Die Frage ist, welche Vereine Interesse an ihm haben könnten. Er ist ja nicht gerade als spielender Stürmer bekannt, eher als klassischer Vollstrecker.

Erhoffe mir von der Abstimmung eine allgemeine Tendenz, bin aber auch sehr an Begründungen interessiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dene dazu kann man derzeit überhaupt nix sagen. Die eintracht war ja lange an ihm interessiert, aber die haben jetzt ihren Wunschstürmer.
So viele mögliche Interessenten aus der Buli gibt es ja auch nicht, mir fällt da eigentlich nur Hannover ein. Alle anderen haben ihren Bedarf an Stürmern gedeckt oder können ihn sich nicht leisten.

Ich denke ein Verein wie Schalke wird für Helmes wohl kaum noch in Frage kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mir, wenn er wechselt dann innerhalb der Bundesliga. Er ist lange verletzt gewesen, denke seine Qualitäten sind eher dann im Lande bekannt als im Ausland. Das Risiko weiterer Verletzungen wird man dann noch weniger in Kauf nehmen, wenn man ihn nciht so kennt. Denke einfach trotz zahlreicher Scouts wissen die deutschen Vereine mehr von dem Potenzial in ihm.

Wenn er wechselt dann aber auch eher zu einer Mannschaft, die ums Mittelfeld oder gar gegen den Abstieg spielen (eventuell eine Mannschaft, die überraschen kann dabei). 2 Mio und seine Anfälligkeit wären mir dennoch zu viel zum Zocken, aber viel weiter runter wird er ja nun auch nciht gehen. wenn er wechselt, dann eher innerhalb der Buli eventuell könnt ich mir auch nen Zweitligaverein vorstellen, vielleicht Köln nach dem Holperstart dort wieder (den Verein kennt er ja)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir kaum vorstellen, dass er zweite Liga spielen würde, auch wenn Köln ihn sicher gerne wieder hätte, aber die können ihn sich schlicht nicht leisten. Ähnlich sieht das bei den Vereinen aus, die gegen den Abstieg spielen, da sprengt er einfach das Budget. Denkbar wäre höchstens eine Leihe, bei der Wolfsburg auf einem Großteil des Gehalts (angeblich 3 Mio.) sitzen bleibt. Die Frage ist, ob die sich darauf einlassen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

wer kann und will sich denn einen helmes leisten? richtig bedarf haben die wenigsten teams. es sei denn es passiert in hannover etwas (diouf nach england?) ... vielleicht in hambursch? und man darf nicht vergessen, er war mehrmals sehr schwer verletzt. den marktwert nach seiner kölnzeit hat er schon lange nciht mehr

bitte kurz rr

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=477220&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Den gesunkenen Marktwert würde ich eher als Chance sehen, weil auch die Ablöse entsprechend niedriger ausfällt. Und bei 3 Mio. Gehalt wird Wolfsburg wohl ganz unabhängig von der Ablöse froh sein, wenn sie ihn abgeben können, zumal er nur noch ein Jahr Vertrag hat und sie nächstes Jahr gar nichts mehr für ihn kriegen.

Spannend ist wohl eher die Frage, zu welchen Gehaltseinbußen Helmes bereit ist. Eine Möglichkeit wäre sicher ein stark leistungsbezogener Vertrag, damit hat er die Chance, über gute Leistungen auch gut zu verdienen und der Verein die Sicherheit, dass er nicht viel zahlen muss, wenn Helmes nicht wieder an die Form früherer Zeiten anknüpfen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Helmes seit paar Wochen und hab mir gestern auch meine Gedanken gemacht.

Der Zeitpunkt für nen Wechsel ist echt ziemlich bescheiden. Eigentlich haben alle Clubs ihren Sturm besetzt.
Frankfurt mit Kadlec, Bremen mit di Santo, etc.

Eigentlich ist mir nur der HSV eingefallen. Die wollten Rudnevs doch eig loswerden? Und selbst wenn er bleibt, ist er der einzige MS. Würde also schon Sinn machen. Und wenn die ihren Kaer mal entrümpelt bekommen sollten, dann sollte auch die Kohle für Helmes übrig sein. Außer Fink will immernoch Derdiyok Oder vlt auch beide? Who knows
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn mir gestern geholt (war der letzte Tag, den er auf dem TM war) und scheine damit nicht so schlecht zu liegen. Laut Aussage seines Beraters Gerd vom Bruch kommt nur ein Wechsel innerhalb der Bundesliga infrage, wie heute in der WAZ zu lesen ist:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Allofs-Helmes-darf-gehen

Spekuliert wird dort über Leverkusen, Freiburg und den HSV. Und falls Diouf doch noch nach England wechseln sollte, wäre sicher auch Hannover noch eine Option.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei einem schlechten Start oder Verletzung könnte noch der ein oder andere Verein dazukommen. Habe ihn mir daher gestern auch geholt. Wenn er nicht wechselt und er fit ist, dann sehe ich sogar Chancen bei Wolfsburg, da Olic und Dost auch nicht große Konkurenten sind.

Risiko: -300.000 in den nächsten 1-2 Monaten
Chancen: 5M Marktwert bei einem Wechsel in der Bundesliga

-> kaufen, wenn man das Geld übrig hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.