Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Schwinsteiger verkaufen? |
| Schweinsteiger unbedingt halten. |
|
73% |
[ 11 ] |
| Schweinsteiger unbedingt verkaufen. |
|
26% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 15 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Okt 2013 23:45 Titel: Schweinsteiger verkaufen? |
|
|
|
Hallo,
in der Länderspielpause habe ich mein zum Zeitpunkt des letzten Bundesligaspieltages im Plus befindliches Konto durch Spekulationkäufe (u.a. Hong, Kirchhoff, Pocognoli, Diego, Calhanoglu, Zimling) ins Minus gebracht. Nachdem ich mit Spekulationen zuvor öfters mal Glück hatte, kam am Tag nach dem Diego-Deal die negative Berichterstattung über den Spieler.
Bislang war für mich klar, dass ich allenfalls Calhanoglu behalten könnte, wenn ich dafür Badelj opfere.
Allerdings macht mich ein Bastian Schweinsteiger ein wenig unsicher. Bei Bayern München hat er mich in seiner in dieser Saison anfangs gespielten neuen Variante des Sechsers nicht überzeugt. Auch im offensiveren Mittelfeld, wo es von sehr guten Spielern nur so wimmelt, war das Gezeigte nicht das Gelbe vom Ei. Nun kommt noch die Leistung in der Nationalmannschaft. Da war er für mich fast wie ein Fremdkörper. Kurzum: Sollte ich die Gelegenheit nutzen, ihn, solange sein MW noch über 10 Mio. € steht, verkaufen, weil der MW danach zurückgeht? Oder kommt er wieder und ich würde mich über einen Verkauf ärgern.
Bitte abstimmen und kurze begründen. Gerne helfe ich auch bei Euch. Beteilige mich regelmäßig an Bewertungen.....Danke schon im voraus.
LG
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
Stevie8380
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Okt 2013 10:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Rainer,
meine Stimme fällt hier ganz klar pro Bastian Schweinsteiger aus.Sicherlich nicht zuletzt weil ich ihn selber habe und eingefleischter Bayerfan bin. Für mich ist er auf der 6 für die Bayern unverzichtbar. Wer soll ihn als Fussballer,zudem vor allem als Typ und Leader ersetzen?Comunio-Punkte hat er ja auch schon genug gesammelt und es gibt keinen Grund an ihm zu zweifeln.Pep hat ja auch schon angedeutet,dass er die Doppelsechs nicht ausschließt,neben Schweini könnten dann - sobald wieder fit- Thiago oder Javi auflaufen.Offensiv,da gebe ich dir Recht gibt es genug andere,zumal Mario Götze hier gerade wieder auf dem Weg zurück ist.
Insgesamt sieht mir das gerade auch nach einer Medienkampagne aus,vor allem was die Nationalmannschaft angeht. Klar sind Gündo und die Benders gute Fussballer,aber das müssen sie erstmal langfristig unter Beweis stellen.Und wie gesagt,ein guter Fussballer ist noch lange keine Persönlichkeit.Sowas entwickelt sich,wenn überhaupt,über Jahre.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüsse,
Stefan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2013 22:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Das ist eine schwierige Entscheidung mit Schweinsteiger. Ich persönlich würde zum momentanen Zeitpunkt den Spieler eher behalten, da ich bis zur Rückkehr von Martinez und Thiago davon ausgehe, dass Schweinsteiger unumstritten gesetzt ist. Du sagtest ja bereits, dass Du morgen einen Thread zu Deinen Spekulationen eröffnen wirst, vielleicht ändert sich die Tendenz durch Deine Überlegungen noch, momentan würde ich mich aus dem Bauch heraus meinem Vorposter anschließen.
Die anderen Gedankengänge (Marktwert im Vergleich zum Restteam etc.) erörtern wir im morgigen Thread von Dir.
Gruß
Marco
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.