preload
basicPlayer

Raffael, S. Jung, Höjbjerg. Wie handeln?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Entscheidung treffen?
Raffael für 8,6 verkaufen?
20%
 20%  [ 2 ]
Raffael behalten?
30%
 30%  [ 3 ]
Jung für 3,5 kaufen?
20%
 20%  [ 2 ]
Jung nicht kaufen
30%
 30%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:07   Titel: Raffael, S. Jung, Höjbjerg. Wie handeln? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

der Großteil meines Kaders steht, es fehlen noch punktuelle Verstärkungen und die Spekus müssen noch aussortiert werden.

Habe heute ein Angebot von 8,6 vom Computer für Raffael und überlege nun es anzunehmen. Habe ihn für 7,2 gekauft und glaube, dass wenn die MWs bis zum Saisonstart sinken, ich besseren(?) Ersatz(Volland, de Bruyne, Firmino, Mkhitaryan) für ähnliches Geld oder Raffael für weniger Geld wieder kaufen könnte. Sinnvolle Überlegung?

Zudem überlege ich Sebastian Jung zu kaufen. 3,5mio ist zwar recht viel Geld, aber mir fehlt noch ein Abwehrspieler und die meisten Spieler ähnlicher Kategorie sind schon vergriffen. Meint ihr, dass er diese Saison 80+ Punkte machen wird?

Als letztes "Fragezeichen" habe ich mir dann für 2,3mio Höjbjerg zugelegt. Was meint ihr? Die nächsten Tage verkaufen und Gewinn einstreichen oder hat er eine Chance zumindest im DFB-Pokal und den ersten Saisonspielen zu spielen? MW-Potenzial vorhanden?

Startaufstellung sieht in etwa so aus

Hitz

Knoche---Donati---X(Jung?) (Sakai)

L.Bender---Darida---Gruezo---Vieirinha (Höjbjerg)

Raffael---di Santo---V. Kadlec

Wenn ich Jung kaufe, Raffael und die Spekus verkaufe hätte ich ca. 14mio, mit Höjbjerg-Verkauf ca. 16,7. Andere Mitspieler sind entweder im Minus oder +-0 und nicht sonderlich aktiv auf dem Transfermarkt.

Würde mich über eure Meinungen zu meinen Problemen freuen. Rückhilfe gibts selbstverständlich im gleichen Umfang!
Beste Grüße aus dem hohen Norden!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Torbine,

das Angebot für Raffael würde ich auch annehmen. Die Gründe dafür zählst du ja selber auf. Ein bisschen Spekulation ist immer dabei, aber ich glaube nicht, dass Raffael nächste Saison wieder 188 Punkte macht. Seh den eher bei (auch starken) 130-140 Punkten, die aber andere Spieler auch locker schaffen.

Bei Jung kann ich dir leider keinen wirklichen Tipp geben. Bedenke allerdings, dass WOB diese Saison nach längerer Zeit wieder international spielt. Wäre nicht die erste Mannschaft, die dann irgendwann mal in eine schlechtere Phase aufgrund der Doppelbelastung rutscht. Mit Knoche, Vierinha und Jung hast du halt dann 3 WOBler. Klavan ist da günstiger und hat ja letzte Saison auch 80 Punkte gemacht.

[Edit] Jung hat sich heute einen Muskelfaserriss im Aduktorenbereich zugezogen. Man geht zwar davon aus, dass er in 3 Wochen wieder fitt ist, aber die restliche Vorbereitung verpasst er halt. [Edit]

Wenn du jetzt auf die ersten 1-2 Spiele nicht allzu viel Wert legst, behalt den Hojberg und hoffe, dass er spielt. Dann geht der MW nochmal hoch und kannst ihn teurer verkaufen.

Ansonsten im Vergleich zu den andren in deiner Liga ganz solides Team. Und für 14 mio bekommst du ja auch nochmal 2 relativ starke Spieler. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2014 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe,
also ich sehe das nicht ganz so klar wie mein Vorredner.
Würde an deiner STelle Raffael auf jeden Fall behalten,
weil er immer einer der auffälligsten Gladbacher ist und sicher
auch wieder stark punkten wird. Ich glaube nicht, dass du
ähnlich gute Spieler zu diesem Preis findest...
Jung würde ich wohl versuchen zu kaufen, da ich ihm und den
Wölfen ne gute Saison zutraue. Höjbjerg erstmal noch
halten und abwarten, wie esim Pokal aussieht. Denke, dass
er bis dahin auch nicht n MW verliert.

Beste Grüße,
Jan
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Erstmal danke für deine ausführliche Analyse!

Zu deinen Fragen:

1. Raffael würde ich behalten, glaube er spielt wieder eine sehr gute Saison. Traue Gladbach viel zu.

2. Zu Jung kann ich leider nicht viel sagen... Da bin ich lieber mal still bevor etwas nicht qualitatives bei rum kommt...

3. Höjbjerg habe ich auch. Wie du mir schon geraten hast sehe ich es auch. Erstmal abwarten und hoffen dass er im Wert noch steigt. Dann aber verkaufen, wenn die ganzen WM-Spieler fit sind.

Günni
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info: Jung hat sich verletzt. Lieber mal reinschauen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber nicht gerade unwahrscheinlich, dass Jung bis zum Saisonstart wieder fit wird oder nicht allzu lange ausfallen wird.

Allofs: „Daran ändert sich doch nichts, nur weil jetzt ein weiterer Spieler zwei Wochen verletzt ausfällt.“
WAZ:"Es gibt noch eine kleine Resthoffnung, dass Jung bis zum Saisonstart am 17. August im DFB-Pokal in Darmstadt rechtzeitig fit wird - doch groß ist die nicht."

Weiterhin denke ich, dass er mit WOB 100 Punkte machen kann. Für 3,5 mio ist das gut investiertes Geld. Außerdem ist er rechts gesetzt, da es schlicht keine Alternativen gibt. Ich würde dir also zu Jung raten.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.