preload
basicPlayer

Malanda vs. Romeu vs. Matavz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen halten?
Malanda
56%
 56%  [ 13 ]
Matavz
21%
 21%  [ 5 ]
Romeu
21%
 21%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 13:38   Titel: Malanda vs. Romeu vs. Matavz Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

hab mir heute Castro, eine meiner Säulen der Vorsaison, gegönnt. Hat mir ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse gerissen.
Werde meinen Kader noch gut ausdünnen und muss wohl zwei "Halbstars" im Wert von ~3 Mio opfern müssen.
Also kann ich nur einen dieser drei - Malanda, Romeu, Matavz - halten.

Bei wem seht ihr das größte Punktepotential?

Malanda: Wolfsburg nicht allzu gut in der Vorbereitung, sehr junger Spieler - Stichwort Konstanz, viel Konkurrenz
-> bleibt er sicher Stamm, wäre er mein Topkandidat. Dies sehe ich jedoch nicht als gegeben.

Matavz: Zeigte sich in der Vorbereitung abschluss- und v.a. kopfballstark, jedoch habe ich Angst, dass er ein Stürmertyp ist, der gerne mal Minus holt, wenn er nicht trifft. Kenne ihn leider nicht. Zudem der FCA mit ziemlich schwerem Startprogramm.
Trifft er jedoch die ersten Spiele wird sein MW steil gehen.
-> Risiko-Variante

Romeu: Technisch überragender Spieler, mit Stuttgart ist diese Saison auch wieder mehr zu rechnen, sollte wohl recht schnell Gentner/Gruezo verdrängen können; könnte durch seine Technik und Passsicherheit sportal-Liebling werden
->Halbrisiko-Variante

Wem traut ihr, v.a. zu Saisonbeginn, am meisten zu?

Bei ausformulierter Antwort gibt es natürlich eine RH in gleicher Ausführlichkeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um einen anderen Account oder? Schade! Denn es wäre schön die restlichen Spieler zu sehen usw.

Ich würde den Stuttgarter verkaufen, für mich die größte Wundertüte neben Matavz. Ich weiß nicht warum du so sicher bist, das er so explodiert und direkt jemanden verdrängt nach der kurzen Zeit?
Gruezo hat ein hohes Standing in Stuttgart, der hat viel Stabilität reingebracht und relativ imponiert. Den könnte er noch verdrängen, aber ich glaube in den ersten Spielen wirds damit nix. Genter sehe ich auch als gesetzt an, der bringt seit Jahren Leistung und gehört einfach zum Inventar der Stuttgarter.

Malanda sehe ich auch als gesetzt an, warum denn nicht? Klich wurde viel zu wenig getestet. Medojevic ist zu defensive. Gustavo nebenan gesetzt. Hunt / Arnold auf der 8? Wurde auch kein einzigstes mal getestet! Der Neue? Ist schonmal in Spanien gescheitert, ich denke er ist so variable und wird erstmal heran geführt. Außerdem ist er ein Defensiver, denke er soll eher Gustavo ersetzen bzw. den Backup geben.

Matavz - Joa hat ja schon gut gettoffen in den Testspielen. Mir ist er gestern leider durch die Lappen gegangen. Für mich scheint er gesetzt zu sein und sobald er treffen würde, steigt der MW die ersten Tage. Augsburg hatte nur den Hahn Abgang und viele gute Zugänge. da wartet zB ein Thommy oder Parker. denen traue ich etwas zu. Dazu hat Matavz auch in seinen vorherigen Stationen schlecht gespielt, sondern ordentliche Torquoten.

Tja das alles wäre einfach wenn man dein Team kennt. Ich würde zwischen Matavz und Romelu entscheiden. je nachdem was dein MF / ST her gibt usw.

Nur so... erwarte nicht mehr so viel von Castro. Ich hatte ihn auch letztes Jahr und wollte ihn unbedingt wieder. Aber leider wird er im DM gesetzt sein....

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492991

Gruß und viel Erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Absicht, dass ich quasi nie mit dem Account frage, so dass man sich auf meine Frage fokussieren kann. Hat sein Für und Wider.
Aber so kann ich sicher gehen, dass mir beispielsweise Osako nicht ausgeredet wird, den ich bei vermeintlich leichtem Startprogramm der Kölner mal testen will.
Romeu begeistert die Stuttgarter, die ihn sahen mit seiner Technik. Hab schon desöfteren Aussagen wie "Der ist eigentlich zu gut für uns" gelesen. Da steckt hoffentlich was Wahres dahinter.

Und ja, Castro war eher ein Prestigeobjekt bzw. eine Herzensangelegenheit und nicht wirklich rational. Für 6,2 Mio gerade noch so vertretbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde als erstes schon mal Osako abgeben...

Spaß beiseite - aufgrund der Begleitumstände halte ich eigentlich alle 3 für ähnlich risikoreich und würde die innerlich gar nicht so einteilen wie du.

Romeu: Bei Neuzugängen muss ich mal allgemein sagen, dass die eigentlich vom MW her quasi immer erstmal so hoch steigen, dass man sie verkaufen MUSS. Weil so gut wie niemand die Comuniotauglichkeit hat, seinen MW am Peak zu rechtfertigen. Das sehe ich bei Romeu auch gegeben. Außerdem ist er relativ spät eingestiegen und wird evtl. nicht sofort ankommen. Weg!

Malanda: Im Endeffekt basieren ja alle Meinungen über ihn auf einer Hand voll Spiele. Mit Guilavogui als neuer Konkurrenz UND offener Systemfrage (4-1-4-1 könnte übel werden für ihn) ist der für mich quasi zu bewerten wie ein Neuzugang. Auch wenn WOB ganz gut dabei ist, bei dem "WOB spielt nächste Saison CL"-Gehype mach ich nicht mit. Ich traue ihm 50-90 Punkte zu. Weg!

Matavz: Wir haben also Augsburg. Da würde ich sagen, selbst wenn die nicht nochmal so überraschen - Weinzierl ist ein clerveres Kerlchen - werden die allemal ne solide Saison spielen. Die haben sich enorm um offensive Verstärkungen bemüht und da sind interessante Leute dabei. Und das Schöne ist: Matavz scheint trotzdem gesetzt zu sein UND überzeugt bisher durchaus. Außerdem hat Augsburg für seine Verhältnisse echt viel Kohle auf den Tisch gelegt - die müssen sich dabei was gedacht haben... Außerdem war er früh in der Vorbereitung und kann sofort helfen - das ist gegenüber Romeu zb nicht zu unterschätzen.

-> Meine Wahl: Matavz.

Kannst du hier mal reinschauen?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492959

Gerne auch nach dem Spiel gleich oder die nächsten Tage
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Üzgürman,

spontan würde ich Malanda behalten. Klar habe ich den auch, aber nicht ohne Grund. Ist ein junger Spieler in einer Top-5-Mannschaft, der vermutlich neben LG auflaufen wird. Durch den Tanz auf 3 Hochzeiten sind seine Einsatzchancen groß!

Die anderen beiden kenne ich ehrlich gesagt wenig bis gar nicht. Da sie zudem bei schlechteren Teams spielen, würde ich ohnehin so entscheiden.

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492963
Mase13
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also, der Reihe nach:

Matavz kenne ich zwar nicht so gut, aber welcher Augsburger Stürmer hat mal 100+ Punkte gemacht? Sehe die Saison für Augsburg ganz schwierig, ich würde da einfach nicht so viel von einem neuen Stürmer erwarten

Romeo könnte einschlagen, hat aber auch erstmal 2Leute vor sich, und wird sicherlich etwas Zeit brauchen, bis er in der BL richtig durchstartet, eher was für die RR.

Malanda hingegen hat diese Halbserie Vorsprung, und zudem die gesamte Vorbereitung gemacht. War einer meiner Wunschspieler, eine irre Dynamik, und durch die Torgefahr der einzige, dem ich mehr als 100 Punkt zutraue... wenn er denn spielt, aber ich denke ja.

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4773137#4773137
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.