preload
basicPlayer

Xabi Alonso behalten, Perisic & Di Santo verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Xabi Alonso wieder verkaufen oder Alonso behalten und Di Santo & Perisic verkaufen?
Alonso wieder verkaufen.
50%
 50%  [ 8 ]
Di Santo und Perisic verkaufen, Alonso behalten.
25%
 25%  [ 4 ]
Ein paar andere Spieler verkaufen, Alonso behalten.
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 11:07   Titel: Xabi Alonso behalten, Perisic & Di Santo verkaufen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe kürzlich Xabi Alonso für 11,9 Mio gekauft, obwohl ich quasi gar kein Geld dafür habe. Dementsprechend bin ich jetzt mit 11,5 Mio im Minus.

Im Hinterkopf hatte ich dabei, dass ich Alonso dank Länderspielpause auch problemlos wieder verkaufen könnte, bevor die Liga startet. Das wäre quasi Möglichkeit A.

Oder ich muss jemanden aus meinem Kader verkaufen, um Alonso zu refinanzieren. Wenn würdet ihr an meiner Stelle verkaufen? Ich dachte da am ehesten an Perisic und Di Santo. Gerne verkaufe ich die nicht, aber die sind Beide aktuell relativ hoch bewertet und damit hätte ich Alonso refinanziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand noch einen Tipp?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

da hast du schon richtig getippt.

Ich würde auch di Santo und Perisic verkaufen.

Alonso macht einfach zu viele Punkte bei comunio. Das wäre ein Fehler ihn abzugeben. Eine Verkaufsalternative wäre noch Schweinsteiger. Er hat unheimlich an MW aufgeholt, nur wann er zum spielen kommt steht noch offen.
Die Frage wäre nur: "hättest du Gewinn gemacht mit dem Verkauf von Schweini ?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht entweder Schweini oder Xabi, zusammen werden die wahrscheinlich nicht oft spielen. Ich würde Schweini also verkaufen und die restlichen 4 Mille mit paar kleinen zusammenfinden (z.b. Maxim, Süle usw...)

Mfg.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2014 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist mein Gegenvorschlag, der etwas radikaler als die vorherigen Vorschläge ist. Aber ist ja auch mal nett.

Ich würde Kalou abgeben. Ganz unabhängig von der Xabi-Frage. Hertha hat noch eine Hammerrückrunde zu bewältigen und das wird nur so Minuspunkte regnen. Hertha hat auch schon so die letzten Spiele bewiesen, dass sie zurzeit nicht auf dem aufsteigenden Ast sind.

Außerdem sehe ich Schweinsteiger schneller Punkte machen als Kuba. Beide sind zurzeit zur selben Zeit ins Training eingestiegen, aber der BVB kann sich zurzeit nicht leisten, zu rotieren und wird erstmal auf die eingespielte Stammelf setzen: erstmal Kuba weg, macht dann schon insgesamt 7,7€, fehlen noch 3,8 Mio.

Hier würde ich mich entscheiden, di Santo zu verkaufen plus der Wundertüte Maxim und mit dem Plus den zurzeit bockstarken Kehl zulegen, sodass du ein schönes 4:5:1 spielen kannst und hättest so noch Xabi und Schweinsteiger, damit du, wenn Schweinsteiger erstmal Punkte holt, immer noch gucken kannst, wie du in der sensiblen Situation zwischen den beiden entscheidest. Denn du weißt zurzeit einfach nicht, wie das Jobsharing zwischen den beiden aussieht und könntest vorab die falsche Wahl treffen, wen du zu verkaufen hast.

Wenn ich dich zum Denken angeregt habe, bitte RH:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=497182
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen ein großer Fehler Alonso zu verkaufen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Bayern-Spiel.
Dazu kommt jetzt noch die lange Verletzung von Lahm. Schweinsteiger noch nicht fit, Martinez, Alaba und Thiago noch länger verletzt..

Heißt Alonso wird in der Hinrunde jedes Spiel machen und auch in der Rückrunde wahrscheinlich nicht viele verpassen.
Holt nie Minuspunkte und ist auch mit nur einem Tor einer der punktbesten Spieler der Liga.

Daher für mich absoluter no-brainer Alonso zu behalten und die beiden anderen zu verkaufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.