Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 16 Sep 2025 19:58 Titel: 4. Spieltag 2025/2026 | Diskussion |
|
|
Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 4. Bundesliga-Spieltags 2025/26 diskutiert werden.
Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!
Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.
Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.
Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde. Bei den Freitagsspielen kann es zu anderen Kriterien kommen.
Hier hat Comunio kein Mitspracherecht.
Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen. Derzeit übernehmen wir alle Bewertungen!
Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio. _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 17 Sep 2025 07:12 Titel: |
|
|
Wie Wish immer gerne sagt "It's not a bug, it's a feature"
Ist ja auch irgendwie toll, wenn der Statistiknehmer / Score-Anbieter sich so viel Mühe gibt, dass er zwei Algorithmen verwendet.
Ironie intended._________________
|
|
Nach oben |
|
Klotzer
Regionalliga
|
Verfasst am: 17 Sep 2025 11:48 Titel: |
|
|
"Seit Spieltag 2 nutzt Sportmonks für das Spiel am Freitag Abend die Sofascore-Noten, dies wird wahrscheinlich auch zukünftig der Fall sein. Comunio sind hier die Hände gebunden und kann gegen die Willkür von Sportmonks nichts ausrichten."
Du bist doch sonst immer ein Freund der Wahrheit und der direkten Worte, dann doch bitte auch in diesem Fall, Heikop.
|
|
Nach oben |
|
OttoReh
Kreisliga
|
|
Nach oben |
|
TurbiDie
Kreisliga
|
Verfasst am: 17 Sep 2025 13:29 Titel: |
|
|
Kann sich irgendjemand vorstellen, warum SM die geklauten Sofascorenoten am Freitag nicht durch den gleichen Zufallsgenerator jagt wie am Samstag und Sonntag?
@Heikop: Comunio will Echtzeitnoten, die kann keiner sonst bieten? Ihr tut so, als ob Comunio deswegen auf Sportsmonk angewiesen ist. Aber die Entscheidung liegt bei euch, denn ihr könnt auch die Kriterien, die ihr an einen Notengeber stellt, ändern.
Qualität sollte immer vor Feature gehen. Bzw Transparenz, Verlässlichkeit und Seriosität ist als Grundlage für ein Spiel Bedingung Nr. 1.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 17 Sep 2025 13:41 Titel: |
|
|
Also grundsätzlich als Info für allen werde ich die Kommentare und den Spam später löschen, nicht um die Kritik verschwinden zu lassen, sondern weil sie nichts mit dem Spieltag zu tun hat und die Regeln im Startpost stehen.
Dennoch möchte ich auf gewisse Punkte davor eingehen.
@Klotzer, dies hat bisher auch keiner Bestritten oder? Schau im alten Spieltagsthread, da steht es sogar wörtlich so drin.
Ob Sie am Freitag wieder Sofa kopieren kann dir keiner sagen, bisher an 2 von 3 Freitagsspielen. d.h. bisher 2 von 27 Spielen.
@OttoReh, nein der Umrechnungsschlüssel bleibt gleich
@Krizzz, offiziell ist es ja nicht so. Auf Nachfrage von Comunio hat Sportmonks ja mitgeteilt dass kein anderer Schlüssel verwendet wird und auch kein Fehler bei den beiden Freitagsspielen vor liegt...gut ich denke weder Comunio noch ein User der sich damit beschäftigt ist da dumm genug...aber was will man da sagen?
@TurbiDie, es geht nicht um die Features oder ähnliches. Comunio hat bereits zum Beginn der letzten Saison alle Verfügbaren Score/Notenanbieter genaustens geprüft. Über Monate Scores verglichen und ihre Qualität bewertet. Es gab dazu auch viele Gespräche/Prüfung technischer Machbarkeit usw. Am Ende gehören aber 2 Parteien dazu. Wenn die andere Partei nicht möchte, oder technisch nicht umsetzen kann, ist eine Zusammenarbeit also nicht möglich. Von der Qualität und das bestätigt ja auch ein großteil der User hat Sofascore in der Sommerpause seine Berechnung zum Negativen verändert und Sportmonks zum positiven. Es geht aber hier nicht um die Qualität(Realistisch), sondern einfach um die Verlässlichkeit. Warum dies machmal bei Freitagsspielen so ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe eine persönliche Vermutung die ich aber nicht in einem Forum mitteile, wenn dich die Meinung interessiert, kann man mich gerne bei Facebook oder per Whatsapp anschreiben.
Wie gesagt ich verstehe den Sarkasmus und kann dies alles komplett nachvollziehen. Ich und Comunio kann nur hoffen, dass zukünftig alles wie bei den 25 anderen Spielen läuft. Dann wären glaube ich alle sehr zufrieden! Allerdings kann Comunio dies leider nicht garantieren und sich deshalb nur Entschuldigen! _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde