preload
basicPlayer

Live-Aufstellung nicht umgesetzt & Bug bei weiteren Wech

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
creblez78
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2026 23:25   Titel: Live-Aufstellung nicht umgesetzt & Bug bei weiteren Wech Antworten mit Zitat

Liebes comunio - Team,

nach dem BL-Start Frankfurt - BVB habe ich Änderungen in der Live-Aufstellung durchgeführt, die dann nach Speicherung wohl nicht umgesetzt wurden.

Aufgefallen ist es mir dann heute während der 15:30h - Spiele. Um Schadensbegrenzung zu betreiben, wollte ich um 18:20 dann 3 Spieler aus der Partie Leverkusen-Stuttgart (nochmal) live aufstellen,
dabei konnte ich einen Stürmer (Arevalo) überhaupt nicht auswählen.
Die Mittelfelder Hofmann und Fernandez konnte ich zwar auswählen,
jedoch tauchten diese nach „Aufstellung speichern“ nicht in der Aufstellung auf!

Jetzt gerade will ich noch Gregoritsch für die morgigen Spiele aufstellen, jedoch auch hier gleiches Problem wie mit den Mittelfeldern. Ich kann die Live-Aufstellung weiterhin nicht speichern.

Mein Kontostand ist seit mehreren Tagen positiv und die Spieler waren am Freitag vor Anpfiff allesamt in meinem Besitz bzw. Gregoritsch kam heute vom Computer, sodass keiner von denen von anderen Mitspielern aufgestellt/geblockt sein konnten. Wo liegt der Fehler?

Ich habe Screenshots und -videos als Doku, sende ich gerne auf Anfrage.

Wie kann dieser Fehler behoben werden und eine Punktekorrektur erfolgen?

Danke und viele Grüsse!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Peter Ohm
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich heute sowohl vor den 15:30 Uhr Spielen als auch vor dem Abendspiel die Aufstellung geändert und gespeichert habe, aber ich sehe nichts davon.
Peter Ohm
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hab es gerade nochmal getestet und den Bildschirm aufgezeichnet.
Die Aufstellung wird nicht gespeichert...
sbuller
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir aktualsiert sich die Aufstellung ebenfalls nicht!!!
Wann ist das Problem behoben?
Peter Ohm
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Kollegen funktioniert es per App, haben es gerade mal getestet.

Mir gehts aber vor allem um die Wechsel, die ich gestern vorgenommen habe, die aber nicht gespeichert wurden. Ich prüfe das ja nicht jedes Mal im News Bereich nachdem ich die geänderte Live-Aufstellung gespeichert habe...
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn in den News eine LiveAufstellung geändert wurde und dort steht ist sie durchgeführt.

Die Live Tabelle hat da keine Relevanz und ist immer ohne Gewähr
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sollte trotzdem behoben werden, da es über den Browser immer noch nicht funktioniert.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine Newsmeldung zum Livewechsel vorhanden?
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Newsmeldung wurde kein Livewechsel durch geführt..

Die Newsmeldung dazu ist elementar und in der Verantwortung des Users.

Wenn nachträglich für jemanden Punkte gut geschrieben werden sollen, soll der User einen Eintrag bei sich in den News für alle Mitspieler sichtlicht mit der Problematik + entgangenen Punkten schreiben.

NACH der Punkteberechnung dann seine ID + Fehlende Punkte an info@comunio.de per Email senden.

Dann werden diese gut geschrieben 👍
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2026 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich gerade noch einmal gefragt wurde Live Wechsel sind nur über die Apps + normale Browserversion möglich.

Livewechsel über die Classicversion sind nicht möglich! Dazu steht auch schon immer eine Warnmeldung im Classic System.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem fängt ja VOR der Newsmeldung an. Wenn offensichtlich aufgrund eines technischen Fehlers gar keine Live-Aufstellung möglich ist, dann kann es auch keine entsprechende News mit „Live-Aufstellung geändert“ geben, User-Verantwortung hin oder her.

Kann das comunio-Team den Fehler nachstellen und wenn ja, bis wann ist dieser behoben? Wenn nein, hier nochmal das Angebot, Screenshots und -videos zur Verfügung zu stellen (bitte dafür Email mitteilen).

Ansonsten danke für die Notoption der nachträglichen Punkte- und Guthabengutschrift, ich kläre das nach der Punktberechnung mit meiner comunio und wir beantragen wie es wie beschrieben.
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte Livetransfers wären heute kostenlos? Wieso will die App trotzdem 99 Cent?
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
Dachte Livetransfers wären heute kostenlos? Wieso will die App trotzdem 99 Cent?

Bei mir war es kostenlos
DRU
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte leider das gleiche Problem wie creblez hier. Habe sogar extra einen Spieler verkauft um das Konto positiv zu bekommen, aber das Rausstreichen von Dahmen hat nicht funktioniert. Nehme dadurch knackige -4 Punkte statt die 6 von Atubolu mit.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Weil ich gerade noch einmal gefragt wurde Live Wechsel sind nur über die Apps + normale Browserversion möglich.

Also ich hatte das Problem, dass die geänderte Live-Aufstellung in der normalen Browser-Version nicht als Änderung in den News registriert wurde, am Samstag vor dem 18.30 Uhr Spiel auch. Hab's dreimal versucht, wurde nicht angenommen. Über die Android-App ging es dann so dass ich Undav dann doch noch aus der Aufstellung rausnehmen konnte.....

.... tolle Wechsel-Idee übrigens, aber das ist dann ein anderes Thema....
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, dass es nicht über die Classics Version funktioniert.
In den Regeln steht meines Wissens nach aber auch nirgends, dass eine entsprechende Info in den News zu checken ist.

Wenn ich die normale Website nutze, gehe ich halt davon aus, dass es funktioniert hat. Ich frage nach dem Abschicken einer E-Mail ja auch nicht unmittelbar beim Empfänger nach, ob sie angekommen ist ^^.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2026 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei mobilen Daten und ähnlichem ist es elementar die Newsmeldung zu prüfen...

Durch den Serverausfall ist aber, wie gesagt Comunio sehr kulant

1. Öffentliche Newsmeldung bei euch in der Liga machen. Text wegen Serverausfall Livewechsel nicht möglich, es werden X Punkte gutgeschrieben X = Punktzahl eintragen.

2. Email mit ID + Punkte die gutgeschrieben werden sollen an info@comunio.de senden. Dazu mitteilen wg Serverausfall und fehlendem Livewechsel

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.