Autor |
Nachricht |
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:24 Titel: Englische Bücher / english books |
|
|
Hi,
auf dem Plan fürs 2te Halbjahr steht "engl. Literatur".
Da wir schon mehrere Liebesgeschichten gelesen haben, nein, lesen mussten, brauchen wir einen guten Vorschlag.
Ein Buch, was man einer 11. Klasse zutrauen kann, was spannend ist (Thriller / Fantasy) und was Jungens wie Mädels gleichgut finden.
Achja, es sollte auch nicht mehr als 300 Seiten haben. Beim Stöbern bei Amazon.de habe ich zwar viele Bücher gefunden, die mich interessieren (Rainbow Six von Tom Clancy z.B.), aber erstens hat es 900 Seiten und 2tens wird das Buch wohl bei unseren Mädels nicht gut ankommen.
Es kann auch was bekanntes sein! Sprich Bestseller, die man gelesen haben muss! _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:29 Titel: |
|
|
Ich fand "needful Things" von Stephen King echt gut! Allerdings ist es auch schon länger her... keine ahung wie lang das war....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:31 Titel: |
|
|
"rabbit proof fence" keine Ahnung mehr vom wem ..
"The Life and Loves of a She Devil" by Fay Weldon ..
"Bend it like Beckham" by Narinder Dhami ..
Alles keine Thriller oder Fantasy Bücher, aber das haben wir bisher in der Oberstufe gelesen. Gut zu lesen, relativ leicht zu verstehen und man kann gut drüber diskutieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:40 Titel: |
|
|
Wir haben in der 11. "Shadows" von Tim Bowler gelesen! Geht da um einen Teenager der Squash spielt, von seinem Vater gepusht wird und in allerlei Schwierigkeiten tappt! Für Schulverhältnisse mal relativ gut!
Jetzt im ersten Halbjahr der 12. haben wir "The Remains Of The Day" von Kazuo Ishiguro gelesen! Nicht zu empfelen, sehr langweilig! Geht um einen Butler und seine Erinnerungen! Das gute war nur, wir sollten eine Art Trailer für das Buch machen! Hab dann mit n paar Kumpels einen Trailer mit der Videocamera gedreht! Das war cool!
Naja und gestern ein 3 Seiten Review geschrieben!
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:41 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ich fand "needful Things" von Stephen King echt gut! Allerdings ist es auch schon länger her... keine ahung wie lang das war.... |
752 Seiten...
Klingt aber gut!
Probowler hat folgendes geschrieben: |
|
Vom Cover her sprechen die mich noch nicht so an...
Worum gehts denn im jeweiligen?
"Bend it like Beckham" hatte mal eine Mitschülerin in einer Art Referat vorgestellt... _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:44 Titel: |
|
|
Probowler hat folgendes geschrieben: |
Alles keine Thriller oder Fantasy Bücher, aber das haben wir bisher in der Oberstufe gelesen. Gut zu lesen, relativ leicht zu verstehen und man kann gut drüber diskutieren |
bend it like beckham in der oberstufe? wir habens in der 9 gelesen und es war leicht, aber ich fands nicht sooooo gut
|
|
Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:44 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Wir haben in der 11. "Shadows" von Tim Bowler gelesen! Geht da um einen Teenager der Squash spielt, von seinem Vater gepusht wird und in allerlei Schwierigkeiten tappt! Für Schulverhältnisse mal relativ gut!
|
Hab mir mal eine Rezession durchgelesen und ja, es klingt eigentlich gut! Ja doch! _________________ Tschüss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 15:45 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Ich fand "needful Things" von Stephen King echt gut! Allerdings ist es auch schon länger her... keine ahung wie lang das war.... |
752 Seiten...
Klingt aber gut!
|
leicht verschätzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 16:27 Titel: |
|
|
Alter Klassiker: One flew over the cuckoo's nest. Beliebt bei Lehrern, keine Liebesgeschichte, geschlechtsneutral, unter 300 Seiten,Action und Drogenmissbrauch. Für die Lesefaulen gibt's auch ne Verfilmung mit Jack Nicholson.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 17:17 Titel: |
|
|
John Grisham - Bleachers
230 Seiten, handelt von Football und so weiter......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 18:19 Titel: |
|
|
Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Hab mir mal eine Rezession durchgelesen und ja, es klingt eigentlich gut! Ja doch! |
Eine Rezession????
Da ging es mit der Buchqualität aber rapide bergab, oder???
SCNR
Mein Vorschlag: Harry Potter!!!
Denn das werden viele schon auf Deutsch gelesen haben und kennen daher die Handlung und die Personen.
Ist relativ easy und flüssig zu lesen und ich glaube, der erste Band ist auch net so ellenlang!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 14:01 Titel: |
|
|
Ich hol den Thread nach mehr als 3 Jahren mal aus der Versenkung
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem englischen Buch, was man gut in der Freizeit lesen kann.
Momentan lese ich "No country for old men" von C.McCarthy, aber das ist in meinen Augen ziemlich schwere Kost. Sehr viele Vokabeln, die ich nicht kenne, und diese Umgangssprache, in der das Buch geschrieben ist. Davor habe ich "A long way gone" von Ishmael Beah gelsen, was mich sehr beeindruckt hat. In dem Buch schildert er den Bürgerkrieg in Sierra Leone und wie er notgedrungen zu einem Soldaten des Staates wird, mit gefährlichen Drogen in Kontakt gerät und unzählige Unschuldige ohne nachzudenken umbringt. Später wird er zwar zwischenzeitlich aus der "area of fighting" befreit, aber der civil war lebt in ihm weiter. Mehr will ich an dieser Stelle mal nicht verraten, vielleicht will es ja noch jem lesen .
Also sollte es etwas actiongeladenes sein(evtl Thriller), etwas unterhaltsames.. sollte das Buch Themen wie Kriminalität, Drogen etc beinhalten, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden . Insgesamt sollte es aber von der Art wie es geschrieben ist nicht zu anspruchsvoll sein - eben der 11. (bald 12.) Klasse angemessen .
Freue mich auf eure Vorschläge!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 14:15 Titel: |
|
|
Hemingway liest sich sehr easy. "For Whom the Bell Tolls " behandelt den spanische Bürgerkrieg. Ich denke das würd passen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 14:25 Titel: |
|
|
Graham Greene- The Comedians (Die Stunde der Komödiaten)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Comedians_%28novel%29
Das ist eins meienr lieblings Bücher, und das ist auch nicht zu schwer, dazu eine super Thriller, der äußerstet intelligent ist.
Absolut leseswert und es biete auch genug Grundlagen für Disskusionen, dem Buch wird auch eure Lehrkraft sofort zustimmen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 12:04 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
..dem Buch wird auch eure Lehrkraft sofort zustimmen! |
Die Bücher müssen keinen besonderen Anforderungen von Lehrern genügen, ich bin einfach auf der Suche nach einem engl. Buch, was ich in den Sommerferein entspannt lesen kann und das was an Spannung, Action.. hergibt. Aber The Comedians spricht mich von der Story schonmal an.
Noch mehr Tipps?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 12:22 Titel: |
|
|
Ich lese nich gerne und nicht viel. Wir mussten aber schon öfters Bücher unserer Wahl lesen. Hab demnach immer relativ dünne Bücher gelesen.
Stupid White Men; Das ist das einzige Buch, was ich in Englisch & Deutsch gelesen habe. Ich finds klasse!
Mr.Bean; Weiß leider nichtmehr welches Buch das war, aber denke nicht, dass sich etwas gravierendes an der Qualität geändert hat.
Night Without End; Das Buch war ebenfalls gut. Spannend noch dazu!
Zitat: |
On the Polar ice-cap, 640 kilometres north of the Arctic Circle, the deadly, icy winds can freeze a man to death in minutes. But the survivors of the crashed airliner are lucky - they are rescued by three scientists from a nearby weather station.
But why did the airliner crash in the first place? Who smashed the radio to pieces? And why does the dead pilot have a bullet hole in his back? The rescue quickly turns into a nightmare: a race through the endless Arctic night, a race against time, cold, hunger - and a killer with a gun. |
The Australian Connection; langweiliger Schinken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 12:57 Titel: |
|
|
The Hitchhiker's Guide To The Galaxy von Douglas Adams
eins meiner lieblingsbücher(reihen)
im moment lese ich grade Catch 22 von Joseph Heller, auch super
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 16:29 Titel: |
|
|
timm+10 hat folgendes geschrieben: |
The Hitchhiker's Guide To The Galaxy von Douglas Adams
eins meiner lieblingsbücher(reihen)
|
So damit wurde hier auch mein zweites Lieblingsbuch genannt
Das Buch ist 1000mal besser als der Film, auch wenn der FIlm dazu schon super ungesetzt wurde.
Ich kenne es nur auf deutsch, aber das ist da schon verdammt geil...
The Comedians und den Hitchhiker, dann hast du mehr als genug zu lesen und beides hat eine unschhlagbare Qualität und ist ein super Lesevergnügen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2008 17:39 Titel: |
|
|
Alles klar, dann erstmal vielen Dank für diese Tipps. Die Beschreibung von The Comedians aus dem Internet spricht mich schon sehr an, ich lass es euch wissen, wenn eins der beiden dann tatsächlich in meinem Besitz ist .
Thanks!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2010 15:30 Titel: |
|
|
Ich möchte den threat nochmal hoch holen.
Ich suche nämlich für mich zum Lesen nochmal ein Englisches Buch.
Habt ihr vielleicht irgendeine Empfehlung für mich?
Sollte halt gut zu verstehen sein und am besten ein Thriller oder Krimi!
danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2010 15:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2010 10:48 Titel: |
|
|
mi2361 hat folgendes geschrieben: |
Ich schlage Dir "So weit die Füße tragen" vor. Ich hab es auf Deutsch und English gelesen, sowie die alte und die neue Verfilmung gesehen. Viel zum Inhalt möchte ich nicht sagen, außer das es mal etwas ganz anderes ist und viele von euch nicht kennen.
|
danke für den Tipp, ich werds auf jeden fall mal in die engere Auswahl ziehen
Hat sonst noch jemand irgend eine Empfehlung?
Hab zuletzt die ganzen Bücher von Dan Brown gelesen.
|
|
Nach oben |
|