Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2010 21:43 Titel: French Open 2010 |
|
|
Die French Open laufen schon und noch kein Thread,das muss sich ändern daher eröffne ich einfach mal einen.
Heute der erste Tag,für die Deutschen liefs am ersten Tag durchwachsen.Schüttler schied ohne Chance gegen Lopez in drei aus und Brands musste sich nach hartem kampf einem der Mitfavouriten Jo Wilfried Tsonga in fünf geschlagen geben.Dafür sind mit Petkovic und Kamke bereits zwei Deutsche in der zweiten Runde.
Die Faouriten sind bei den Männern die üblichen Verdächtigen,mMn wird der Weg nur über Raffa führen,nach den beiden Siegen in Rom und Madrid ist er für mich der Topfaourit auf den Titel.
Bei den Frauen ist Rezai meine geheimfavouritin.
Was meint ihr,wer wird sich diese Jahr den Titel holen und welchen Deutschen traut ihr am meisten zu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2010 21:51 Titel: |
|
|
Ach die Deutschen kann man (leider) alle vergessen...für mich heute das Ausscheiden von Gulbis eine riesen Überaschung. Der war für mich ein Geheimfavorit.
Brands hat sich heute sehr gut geschlagen, war denkbar knapp gegen einen Top20 Spieler wie Tsonga (wobei der sicherlich kein Sandspezi ist)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2010 22:17 Titel: |
|
|
Also für die deutschen gings ja heute schonmal ganz gut los. Dass schüttler verliert ist keine überraschung. Und auch das daniel brands gegen Tsonga den kürzeren zieht war vorauszusehen. Hat sich aber sehr gut präsentiert und nur ganz knapp in 5 verloren.
Dagegen sind Kampke, Kerber und Petkovic weiter.
Also eigentlich fast schon das Optimum aus deutscher sicht bisher. Mehr war halt nicht möglich.
Folgende spielen dann morgen noch:
Mayer-Monfils
Görges-Czink
Petzschner-Ball
Beck-Lorenzi
Barrois-Garbin
Malek-Bacsinszky
Berrer-Fish
Reister-Lopez
Görges,Petzschner und Beck sollten gute chancen haben. Bei Barrois wirds ne knappe sache und evtl. könnte es Berrer auch noch in runde 2 schaffen. Für Reister, Malek und Mayer wirds wohl fast unmöglich die erste runde zu überstehen.
Mittwoch folgen dann noch Zverev, Greul, Becker und Kohlschreiber.
Insgesamt muss man aber leider sagen dass von den deutschen wohl nur Kohlschreiber das potential besitzt weiter als runde 3 zu kommen, was bei diesen french open allerdings schwierig wird, weil in runde 3 fernando verdasko wartet und da wirds dann schluss sein.
Bei den Herren werden Nadal und Federer das rennen machen (also wie immer^^) wobei nadal doch der ganz klare favorit ist.
Bei den Frauen rechne ich mit serena williams. Weitere favoriten sind dann Henin und rezai.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2010 13:29 Titel: |
|
|
Soo..seit 11 uhr laufen die Spiele heute wieder und es sieht auch heute ganz gut aus für die deutschen!
Beck in 4 Sätzen gegen Lorenzi weiter.
Julian Reister gewinnt in 3 Sätzen gegen Feliciano Lopez!!!! Die große Überraschung!
Görges mit 6:2 und 6:3 gegen Czink auch weiter.
Barrois leider mit 6:1 6:7 und 3:6 gegen Garbin verloren
und Malek 2:6 3:6 gegen bacsinszky
Petzschner-Ball 6:3 7:6 2:6 5:7 7:9
Federer übrigens gerade gegen Luszack in 3 gewonnnen und djokovic in 4 sätzen gegen Korolev gewonnen.
Edit.: Also bisher 3 Siege, 3 Niederlagen; Gleich noch Kindlmann gegen Monfils. Mayer hat wegen grippe abgesagt und nun rückt kindlmann als lucky loser nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 19:39 Titel: |
|
|
Julian Reister ist als erster Deutscher in die 3.Runde eingezogen,trifft nun allerdings auf Fedex.Petkovic konnte ihre 4 Matchbälle gegen kusznetsova leider nicht nutzen und verlor in 3 und auch Keber ist gegen Mitfavouritin Rezai in drei rausgeflogen genauso wie (vorraussichtlich) andi Beck.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 19:54 Titel: |
|
|
wo kann man sehen wer gegen wen spielt, also wann das hier auf eurosport gesendet wird?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 20:45 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
wo kann man sehen wer gegen wen spielt, also wann das hier auf eurosport gesendet wird? |
Die Draws kannst du dir bei RolandGarros.com ansehen. Ich glaube Eurosport springt immer von Spiel zu Spiel, gibt da glaubig keine vorher festgelegte "Reihenfolge". (Wobei die dazu neigen eher Frauentennis zu zeigen oder langweilige Männer Spiele (Ausnahme jetzt grad Monfils)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2010 21:40 Titel: |
|
|
Dass die langweilige Männerspiele zeigen liegt eigentlich ehr daran, dass noch keine richtig gute Parien dabei waren
Aber mit dem Frauentennis geb ich dir recht. Ist aber in den ersten Runden immer so...weiß nich ob die bestimmte vorlagen haben, dass die einen gewissen Anteil Frauentennis senden müssen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 08:56 Titel: |
|
|
Blackjack4 hat folgendes geschrieben: |
Dass die langweilige Männerspiele zeigen liegt eigentlich ehr daran, dass noch keine richtig gute Parien dabei waren
Aber mit dem Frauentennis geb ich dir recht. Ist aber in den ersten Runden immer so...weiß nich ob die bestimmte vorlagen haben, dass die einen gewissen Anteil Frauentennis senden müssen.... |
Glaube die wollen einfach, dass möglichst viele sich den Eurosport Player kaufen, damit sie ordentlich verdienen. Darum zeigen sie wohl nicht immer die besten/spannendsten Matches im free TV.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 14:17 Titel: |
|
|
Aber mit dem Frauentennis geb ich dir recht. Ist aber in den ersten Runden immer so...weiß nich ob die bestimmte vorlagen haben, dass die einen gewissen Anteil Frauentennis senden müssen.... |
Mooooooment.
Gasquet gegen Murray war ganz großes Tennis! 5-Satz-Krimi mit richtig starken Ballwechseln...
Auch Roddick - Nieminen war teilweise hochklassig und auch an Spannung hat es in diesem Match nicht gefehlt (ebenfalls 5 Sätze)
Achja und gestern Monfils - Fognini hat auch für Aufsehen gesorgt und wird heute nach dem Regen beim Stand von 5:5 im 5. Satz fortgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 14:56 Titel: |
|
|
Wann wird denn das Spiel fortgesetzt? Hab nirgends was dazu gefunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 15:16 Titel: |
|
|
Krasno hat folgendes geschrieben: |
Wann wird denn das Spiel fortgesetzt? Hab nirgends was dazu gefunden. |
ist heute als zweites Spiel auf Phillpe Chatrier angesetzt,da man aber nicht genau weiß wann der Regen aufhört und ab wann man spielen kann ist das schwer vorauszusagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2010 22:21 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Mooooooment.
Gasquet gegen Murray war ganz großes Tennis! 5-Satz-Krimi mit richtig starken Ballwechseln...
Auch Roddick - Nieminen war teilweise hochklassig und auch an Spannung hat es in diesem Match nicht gefehlt (ebenfalls 5 Sätze)
Achja und gestern Monfils - Fognini hat auch für Aufsehen gesorgt und wird heute nach dem Regen beim Stand von 5:5 im 5. Satz fortgesetzt. |
War jetzt mehr auf den post zuvor bezogen und auch ehr von den namen her. Bin ja nicht unbedingt der meinung dass eurosport da extra "schwächere" partien zeigt. Mehr ist halt nicht in den ersten runden (klar gibts auch sehr sehr spannende partien, aber wie gesagt meine von den namen her)
Morgen früh bin ich allerdings doch mal dafür das frauentennis gezeigt wird, zumindest zum teil. Ab 11 uhr spielt nadal, aber gleichzeitig Julia Görges gegen Serena Williams, was ich gerne sehen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 12:27 Titel: |
|
|
Da hat Goerges grad mal eine nette lehrstunde bekommen...
In 5 minuten gehts los... Reister gegen Federer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 12:55 Titel: |
|
|
In 5 minuten gehts los... Reister gegen Federer |
sieht ansich bisher ganz gut aus...aber federer wirds wohl trotzdem machen, der vergibt keins seiner aufschläge...leider
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 14:37 Titel: |
|
|
Immerthin hat er im 1 und 3 satz einigermaßen mithalten können.Sah gar nciht so schlecht aus teilweise. Dafür hat Kohlschreiber in 3 gegn seppi gewonnen und spiel nun wahrscheinlich in runde 3 gegen Verdasco, der momentan 2:0 in sätzen gegen serra führt.
Hewitt hat auch gewonnen gegen istomin in 5 sätzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 17:37 Titel: |
|
|
WTF?
Kohli grade mit einem Marathon-Match gegen Verdasco (einer der besten Sandplatzspieler der Welt) und Eurosport überträgt es nicht? Sind die bescheuert?
Kohli hat soeben den Tiebreak im 4. Satz gewonnen und jetzt gehts im 5. weiter... Man man man
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 17:42 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
WTF?
Kohli grade mit einem Marathon-Match gegen Verdasco (einer der besten Sandplatzspieler der Welt) und Eurosport überträgt es nicht? Sind die bescheuert?
Kohli hat soeben den Tiebreak im 4. Satz gewonnen und jetzt gehts im 5. weiter... Man man man |
Ja da gibts heute endlich mal richtig gute Partien,neben Kohli,Verdasco läuft auch nadal-Hewitt da führt Nadal 2:0 in den Sätzen.
ab 19:30 überträgt eurosport wieder,aber bis dahin ist das Match von Kohli wohl vorbei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:04 Titel: |
|
|
und break von verdasco
nja eurosport will dass man deren player kauft..sauhaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:07 Titel: |
|
|
Jetzt 3:4 mit break hinten. Vllt schafft er das ja noch..gab ja viele breaks in dem match bisher.
Stimmt das eigentlich dass schiavone mit 219km/h aufgeschlagen hat oder ist das ein fehler auf rolandgarros.com und "serve speed leaders".
Das wäre ja ein neuer reokord, mit abstand. Und für eine Frau schon sehr heftig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:09 Titel: |
|
|
Verdasco bringt seinen Aufschlag durch damit stehts 5:3 jetzt wirds eng.Auf gehts Kohli
4:5 jetzt muss das Break her
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:16 Titel: |
|
|
und aus...kohlschreiber auch raus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:16 Titel: |
|
|
Das wars,Verdasco gewinnt in 5,trotzdem starke Leistung von Kohli gegen einen der Favouriten
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 18:32 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
[...]
nja eurosport will dass man deren player kauft..sauhaufen. |
Naja, heute war es für die aber auch schwer.
1. Vorletzte Etappe beim Giro, die brutal wichtig hätte sein können.
2. Final Four Handball CL
3. French Open dritte Runde
Da ist klar, was man mit welcher Priorität sendet, auch wenn ich mir mehr Giro und mehr French Open auch gewünscht hätte.
|
|
Nach oben |
|