preload
basicPlayer

Handball Euro 2010 Austria

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

22:24 am Ende verloren.
Mal wieder viel zu spät aufgewacht in der 2. HZ.
Mal wieder zu viele technische Fehler.
Mal wieder zu ungeduldig im Angriff.
Mit 1:5 Punkten ist man so gut wie ausgeschieden, denke mal, dass wir nichtmal das Spiel um Platz 5 erreichen werden.
Wie im Thread schon erwähnt hatte ich das nicht anders erwartet, von der Art und Weise bin ich aber schon ein bischen enttäuscht. Es spielen immer nur zwei, drei Spielern in Normalform, der Rest macht teilweise schier unglaubliche Fehler...
Auch wenns knapp war, waren heute nur Bitter, Roggisch und Jansen in Normalform, Schöne war auch noch gut, hätte man vielleicht sogar eher bringen müssen.
Rückraum komplett ohne Durchschlagskraft, allerdings die Franzosen in der Abwehr auch bärenstark, da fehlen uns einfach die Mittel...

Tja das wars dann wohl...jetzt mal den jungen Spielern mehr Einsatzzeit geben auf dem hohen Niveau. Ob wir nun 4., 5. oder 6. in der Gruppe werden ist ohnehin egal...

Edit: Da geb ich meinem Vorredner recht, die Schiris mal wieder sehr schwach. Schon auffällig bei dieser EM.
Allerdings nicht spielentscheidend, denn sie waren auf beiden Seiten schwach. Zu wenig den Vorteil laufen lassen, einige 7-Meter nicht gepfiffen und ehrlicherweise hätte Roggisch ganz dunkelrot sehen müssen...
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

TuSBO hat folgendes geschrieben:
(...) und ehrlicherweise hätte Roggisch ganz dunkelrot sehen müssen...

What for?

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Weil du dem Joli voll einen auf die Fresse gegeben hat nachem Siebenmeter. Und das nicht mitter Hand sondern gleich mittem ganzen Arm

Aber so wie du immer guckst ist im Prinzip jede Strafe gegen dich unberechtigt, oder?
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Waren die Schiris letztes Jahr in den entscheidenden Spielen nicht auch aus Rumänien? Haben die vielleicht was gegen uns?
Mal ehrlich, war unterirdisch, was die gepfiffen haben. Gut, daran will ich das Spiel jetzt aber auch nicht festmachen.
Knackpunkt war einfach unsere Schläfrigkeit am Anfang der 2. Hälfte. Sowas darf einfach nicht passieren. Dann beim Stand von 20:22 zu viele Chancen vergeigt und der Zug war abgefahren. Schade Jungs, aber tolle Moral!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Genau die Schiris waren das.
Und das waren auch genau die Schiris die bei dieser EM schon den Ösis den Punkte gegen Island geschenkt haben. Da hat nur noch gefehlt, dass sie den Ball selber ins Tor werfen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weil du dem Joli voll einen auf die Fresse gegeben hat nachem Siebenmeter. Und das nicht mitter Hand sondern gleich mittem ganzen Arm

Aber so wie du immer guckst ist im Prinzip jede Strafe gegen dich unberechtigt, oder?

Ja, klar, das wird's gewesen sein.
So eine Szene kommt in einem Handballspiel 10 mal vor...wenn du dafür jedes Mal ROT zeigen würdest, würden nur noch 4:4 spielen.

Sagen wir es so: mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre ein anderes Resultat nach 60 Minuten Spielzeit raus gekommen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir jetzt echt mal widersprechen.
Die Szene war schon deutlich rot, da hatte der Kommentator recht, auch wenn er es erst spät erkannt hat.
Dass mit anderen Schiris ein anderes Resultat rausgekommen wäre da haste Recht, allerdings wäre das immer noch ein Sieg für die Franzosen gewesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir jetzt echt mal widersprechen.
Die Szene war schon deutlich rot, da hatte der Kommentator recht, auch wenn er es erst spät erkannt hat.
Dass mit anderen Schiris ein anderes Resultat rausgekommen wäre da haste Recht, allerdings wäre das immer noch ein Sieg für die Franzosen gewesen...

Diese Meinung hast du wohl ziemlich exklusiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die mit den Schiris oder die mit der roten Karte.
Bei der roten Karte ist zumindest der Kommentator auf meiner Seite
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch dass das ne Rote war.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

schineduu hat folgendes geschrieben:

Dann spielt mal selbst Handball und ihr werdet merken, wie schnell und vor allem unabsichtlich solche Situationen in einem Spiel passieren.
Ihr werdet nie wieder bei solch einer Aktion eine rote Karte fordern, glaubt mir!

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens einer

Guckt jemand grade Spanien - Polen?
Bin mal gespannt, dürfte ganz eng werden, beide Teams mit ner guten Vorrunde. Die Spanier jetzt grad allerdings ganz schwach im Angriff. Erst zwei Feldtore nach 18 Minuten.

Ich drücke den Polen die Daumen, weil die drei Lübbecker im Team haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

Dann spielt mal selbst Handball und ihr werdet merken, wie schnell und vor allem unabsichtlich solche Situationen in einem Spiel passieren.
Ihr werdet nie wieder bei solch einer Aktion eine rote Karte fordern, glaubt mir!

Um das Thema jetzt mal zu beenden.
Du bleibst bei deiner Meinung und ich bei meiner
Habe selber auch mal Handball gespielt, aber nicht lange.
Und für mich war in dieser Situation halt ganz eindeutig eine Absicht von Roggisch zu erkennen...

Naja egal, Spiel verloren, so gut wie ausgeschieden, Hauptsache 2012 in London läufts besser...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

So eine Szene kommt in einem Handballspiel 10 mal vor...

Seltsam; ich hab' heute nur eine gesehen.

wenn du dafür jedes Mal ROT zeigen würdest, würden nur noch 4:4 spielen.

Klingt ziemlich logisch...

@Topic:
Überraschend starkes Spiel der Deutschen heute, hat mir gut gefallen. Dass halt noch etwas Erfahrung und Abgeklärtheit fehlen, war aber leider unübersehbar. Da liegt dann doch der entscheidende Unterschied zu Topteams wie Frankreich oder Polen, die nunmal einfach stärkere Spieler und eine stärkere Mannschaft haben. Die Schiris waren sicher nicht gut, aber wie gesagt, Roggisch hatte mächtig Glück (und Jansens Kopfschuss sah für mich persönlich auch recht hässlich aus) und ich bezweifle, dass man sie für das Resultat in Verantwortung ziehen kann.
Insgesamt ein spannendes Turnier bisher. So kann's gerne weitergehn.
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

shirb hat folgendes geschrieben:

So eine Szene kommt in einem Handballspiel 10 mal vor...

Seltsam; ich hab' heute nur eine gesehen.

wenn du dafür jedes Mal ROT zeigen würdest, würden nur noch 4:4 spielen.

Klingt ziemlich logisch...

@Topic:
Überraschend starkes Spiel der Deutschen heute, hat mir gut gefallen. Dass halt noch etwas Erfahrung und Abgeklärtheit fehlen, war aber leider unübersehbar. Da liegt dann doch der entscheidende Unterschied zu Topteams wie Frankreich oder Polen, die nunmal einfach stärkere Spieler und eine stärkere Mannschaft haben. Die Schiris waren sicher nicht gut, aber wie gesagt, Roggisch hatte mächtig Glück (und Jansens Kopfschuss sah für mich persönlich auch recht hässlich aus) und ich bezweifle, dass man sie für das Resultat in Verantwortung ziehen kann.
Insgesamt ein spannendes Turnier bisher. So kann's gerne weitergehn.

Oh, jetzt trifft sich mittlerweile nicht nur die fußballerische Fachkompetenz in diesem Forum, sondern auch die handballerische.
Grandios!

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, jetzt trifft sich mittlerweile nicht nur die fußballerische Fachkompetenz in diesem Forum, sondern auch die handballerische.
Grandios!

Lasst uns uns doch alle wieder gern haben

Jeder hat halt wie so oft seine eigene Sichtweise und für den Einen war es eine Rote, für den den Anderen nicht. Schei* drauf!

Kommen wir eigentlich noch in die Hauptrunde, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen? Oder benötigen wir dafür noch irgendwelche anderen Kontellationen/Ergebnisse? Wenn ja, welche?
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Grandios!

Kommen wir eigentlich noch in die Hauptrunde, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen? Oder benötigen wir dafür noch irgendwelche anderen Kontellationen/Ergebnisse? Wenn ja, welche?

nein, das halbfinale ist durch den gestrigen sieg der tschechen gg. slowenien nicht mehr zu erreichen. war aber auch nicht wirklich zu erwarten.

@o. roggisch: überdenk mal den käse, den du da schreibst. NIEMAND hätte sich beschweren dürfen, wenn roggisch rot sieht. IMO haben die sonst eher unsicheren schiris in der szene genau richtig gehandelt und beiden 2 minuten gegeben.
dass so eine szene in jedem spiel aber 10mal vorkommt, hat was und kann eigentlich nicht dein ernst sein.

was hat roggisch nach dem 7m überhaupt im eigenen wurfkreis zu suchen? der ball war safe und die szene erledigt. einziges ziel muss gewesen sein, joli in irgendeiner art zu provozieren und sich dadurch nen vorteil zu verschaffen. war aber sehr amateurhaft gemacht und hätte joli ihn nicht noch am trikot gezogen, wäre eine härtere bestrafung roggischs gut möglich gewesen.

und bevor du mit argumenten wie "fußballerische kompetenz" kommst: man munkelt, dass ich schon mal nen handball in den fingern gehabt habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Grandios!

(...)

@o. roggisch: überdenk mal den käse, den du da schreibst. NIEMAND hätte sich beschweren dürfen, wenn roggisch rot sieht. IMO haben die sonst eher unsicheren schiris in der szene genau richtig gehandelt und beiden 2 minuten gegeben.
dass so eine szene in jedem spiel aber 10mal vorkommt, hat was und kann eigentlich nicht dein ernst sein.

was hat roggisch nach dem 7m überhaupt im eigenen wurfkreis zu suchen? der ball war safe und die szene erledigt. einziges ziel muss gewesen sein, joli in irgendeiner art zu provozieren und sich dadurch nen vorteil zu verschaffen. war aber sehr amateurhaft gemacht und hätte joli ihn nicht noch am trikot gezogen, wäre eine härtere bestrafung roggischs gut möglich gewesen.

und bevor du mit argumenten wie "fußballerische kompetenz" kommst: man munkelt, dass ich schon mal nen handball in den fingern gehabt habe.

So, munkelt man das? Schön!
Du gibst dir die Antwort auf deine Frage, was Roggisch im eigenen Kreis zu suchen hat, selbst.
Ich darf zitieren: "(...) hätte joli ihn nicht noch am trikot gezogen (...)"

Dadurch wurde er auf den Spieler selbst gezogen und hat nur versucht sich zu wehren.

Mit "so eine Szene" meine ich nicht die Szene als solche komplett betrachtet, sondern vielmehr die Szene, dass ein Arm oder eine Hand im Gesicht des Gegenspielers landet. Sei es in der Abwehr oder im Angriff.
Und da du, wie du ja selbst sagst, auch schonmal einen Ball in der Hand hattest und, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, du auch selbst gespielt hast/spielst, weißt du, dass es da nicht jedes Mal ROT gibt.
Zumindest hab' ich als Schiedsrichter bzw. als Spieler noch nicht ROT für solch eine Situation miterlebt.

In dieser Szene war die Entscheidung der Schiedsrichter absolut i.O. Beide Spieler kappeln sich, beide gehen runter.
ENDE!

Damit ist das Ding jetzt hier auch durch für mich.

EDIT: Wenn du gerade das Spiel Kroatien gegen Island verfolgt hast, weißt du, was ich dir/euch versuche mitzuteilen!

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Laut TV Spielfilm überträgt die ARD von 17:55 an.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mannometer war das schwach, 20:25 gegen Spanien.
Gegen die starke Abwehr der Spanier völlig ideen- und hilflos.
Nur die beiden Linksaußen heute überzeugend, sonst alle deutlich unter Normalform, selten so ne' schlechte Leistung gesehen, mit 5 Toren sind wir verdammt gut bedient...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Sport!

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Polen wieder gewonnen

Zählt in der Tabelle eigtl bei Punktgleichheit die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß der direkte Vergleich!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

staid67 hat folgendes geschrieben:
Polen wieder gewonnen

Ich hab für Tschechien mitgezittert. Wenta ist wohl so ziemlich das arroganteste was da rumtanzt an der Linie.

Deutschland wieder schwach. In der Defensive nicht kompakt, vorne zu einfälltig. Lediglich Gensheimer macht nen guten Eindruck
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Bitter in dieser Form hätten wir gestern mit 5-10 Toren mehr verloren. Echt grausige Leistung!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.