preload
basicPlayer

Bewerbung/hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Wo genau liegt dein Problem? Die Bewerbung an sich zu schreiben oder die Bewerbung auf englisch zu schreiben? Wenn dein Problem bei der Sprache liegt, kannst du die Bewerbung auf deutsch vorschreiben und dann kann man dir hier bei der Übersetzung sicher helfen.
Wenn dein Problem bei der Bewerbung und dem Inhalt an sich liegt: Außer zwei Praktika hast du sicher noch andere wichtige Sachen gemacht!

• Auslandsaufenthalt (auch dreiwöchiger USA-Urlaub kann als Sprache-Reise umschrieben werden, besonders für FSJ im Ausland wichtig)
  • Mitglied im Sportverein (zeigt Integrationsfähigkeit)
  • politisch aktiv (Schüler-Union etc.)
  • ehrenamtliche Engagements (Trainer im Sportverein etc)
  • zusätzl. Leistungen (gutes Ergebnis 5. Prüfungselement usw...)

Das ist mir jetzt spontan eingefallen, die Liste kann man sicher noch weiterführen. Irgendwas davon wird ja nun auch auf dich zutreffen...

danke

mein problem ist, dass ich leider kein großartiges engagement vorzuweisen habe ...

Die Inhalte ansich sind auch nicht so das Problem, sondern eher Struktur , Gliederung, bestimmte vorgegebene Ausdrucksweisen etc. ...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

In den meißten Städten gibt es Job-Messen, wo die einem bei sowas helfen. Weiß nicht, wo du wohnst, aber auch bei dir in der Nähe gibts sowas bestimmt mal. Habe bisher nur Bewerbungen für Studienplätze geschrieben, da sind auch einige Formulierungen drin, die man evtl. gebrauchen könnte. Wenn du Interesse an einer hast, schreib mich an. (mail im Profil)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
In den meißten Städten gibt es Job-Messen, wo die einem bei sowas helfen. Weiß nicht, wo du wohnst, aber auch bei dir in der Nähe gibts sowas bestimmt mal. Habe bisher nur Bewerbungen für Studienplätze geschrieben, da sind auch einige Formulierungen drin, die man evtl. gebrauchen könnte. Wenn du Interesse an einer hast, schreib mich an. (mail im Profil)

konnte da leider keine mailadresse finden. meine ist: leroy-m@msn.com

würde mich über Post freuen, danke dir
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Post, hoffe es hilft dir weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hat jemand von euch irgendeine Vorlage für eine Praktikumsbewerbung.

Hoffe hier kann mir i.jemand was helfen.

MFG

:Cany:
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Max Mustermann ...............................Musterstadt, 08. August 2007
Musterstraße 10
12345 Musterstadt
Telefon: 0123 456789123

Sparkasse Musterstadt
Aus- und Fortbildung
Frau Mustermann
2. Muster 88
12345 Musterstadt

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Frau Mustermann,

von meiner Klassenlehrerin habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze zur Verfügung stellen.
Hiermit möchte ich mich um eine Praktikumsstelle bewerben.

Das Praktikum wird von meiner Schule in der Zeit vom 07.01 bis 25.01.2008 durchgeführt.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 9 der Muster – Muster – Realschule in Musterstadt. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.

Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie

Googlen kann einem manchmal auch helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

-SVB- hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Max Mustermann ...............................Musterstadt, 08. August 2007
Musterstraße 10
12345 Musterstadt
Telefon: 0123 456789123

Sparkasse Musterstadt
Aus- und Fortbildung
Frau Mustermann
2. Muster 88
12345 Musterstadt

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Frau Mustermann,

von meiner Klassenlehrerin habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze zur Verfügung stellen.
Hiermit möchte ich mich um eine Praktikumsstelle bewerben.

Das Praktikum wird von meiner Schule in der Zeit vom 07.01 bis 25.01.2008 durchgeführt.

Zurzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 9 der Muster – Muster – Realschule in Musterstadt. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Zahlen zu arbeiten.

Es wäre schön, wenn Sie mir eine Praktikantenstelle zur Verfügung stellen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie

Googlen kann einem manchmal auch helfen!

Wobei viele (wie auch diese schlecht sind. Insbesondere der Verstöße gegen die DIN-Norm. Ich würde auch bei einer Praktikumsbewerbung einfach mal in einen Betrieb oder Laden gehen und persöhnlich fragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

warum soll man denn über den sohn da anfragen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

vitamin b und so
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja geht nicht grade um Bewerbungen sondern um ein Rat.
Bin ja Fachlagerist, jedoch gibt es fast nur private Personalvermittlungen .
Bei 4 war ich bis jetzt, kam immer nur wir
werden Sie informieren. Das jetzt schon knappe 4 Monate her .

Nun wollt ich mich mal als Verkäufer bewerben.
Kann man das eig wenn man eine abgeschlossene
Berufsausbildung hat. Zwar jetzt net im Verkauf, aber im Lagerbereich?
Zudem hab ich Erfahrung im Verkauf. Also ist kein neues Gebiet für mich.

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja warum denn nicht .. kommt halt auf den bereich an in dem du "verkaufen" willst ... handy vertreter zB sind idr immer ungelernte kräfte (was man ziemlich merkt wenn man bisschen ahunng von der materie hat ^^)

im supermarkt an der kasse suchen sie sowas eigentlich immer, meist jedoch nur als 400 euro kraft, da wäre evtl hocharbeiten angesagt.

ansich aber kein problem wie ich finde, einfach versuchen, am besten persönlich bei sowas nachfragen, weil der optische eindruck oft schon sehr wichtig ist
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch für mein FSJ. Ich hab mir Gedanken zu einigen Fragen gemacht. Bei der schwierigsten Frage fällt mir nichts ein:
Wo sind deine Schwächen.
Ich hab mir mal so einen Bewerbungsratgeber zugelegt und da stehen einige Attribute drin:
anpassungsfähig,aufgeschlossen,ausdauernd,begeisterungsfähig,belastbar,entscheidungsfreudig,entschlossen,flexibel,geduldig,hilfsbereit,humorvoll,kommunikationsfähig,kompromissbereit,kontaktfreudig,kreativ, leistungsbereit, lernbereit, optimistisch, risikobereit, ruhig, selbstständig,sorgfältig, sympathisch, teamfäig, verantwortungsbewusst, zuverlässig.

Da jetzt zwei - drei Attribute, die meine Schwächen beschreiben sollen, rauszusuchen, fällt mir arg schwer. Ich hab mich für risikobereit und selbstbewusst entschieden. Hat vielleicht noch jemand von euch ein-zwei Attribute, die ich noch nehmen kann?
Ich weiß, dass das von außen sehr schlecht zu tun ist. Meine Familie und meine Freunde haben mir auch nur die beiden bereits genannten bestätigt...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

FSJ? Also als ich meinen Zivi-Vertrag unterschrieben hab, wurde nicht eine einzige Frage gestellt. Glaube eigentlich nicht, dass da mehr kommt als "warum wollen sie bei uns ihr fsj machen?"
Seit wann ist Selbstbewusstsein 'ne Schwäche?
Edit: Es kommt ja auch drauf an, welche Aufgaben du haben wirst. Wenn du kleine Kinder zur Schule fahren musst, kommt das Attribut "risikobereit" eher schlecht Da würde ich dann einfach sagen, dass ich unkreativ sei. Behalt einfach ein paar Adjektive im Kopf, die am besten noch einigermaßen zu dir passen und hau dann das passende raus Dennoch glaub ich nicht, dass so eine Frage gestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jan 2010 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

D-Klein hat folgendes geschrieben:
anpassungsfähig,aufgeschlossen,ausdauernd,...

mach mal da bitte nach den Kommas immer ne Leerzeile.

Sag einfach irgendwas wie: du arbeitest immer zuviel bzw. wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, dann willst du das unbedingt durchziehen.

Ansonsten viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden. Schineduu, mit dem was du sagst, hast du sogar recht.

Danke nochmal für eure Tipps. Werde das Ding dann nach Hause schaukeln
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde negative Eigenschaften erwähnen, aber immer versuchen sie zu revidieren oder scon klar machen, dass sie dir bewusst sind. Ist auch eine Vermittlung von Stärke.

Ich habe in so einem Gespräch mal "engstirnig und zielorientiert" als negative Schwächen geäußert und das dann ausformuliert. I

"Ich bin ja ein Teamplayer und gerade die Mitarbeit im Team ist mir sehr wichtig, aber manchmal habe ich einen Weg vor Augen und übersehe daher andere Möglichkeiten, etc. blabla" - keine Ahnung ob das auf dich zu passt.

Zudem gebe ich an, dass meine "direkte Art" vielleicht negativ sein könnte. "Ich bin jedoch der Meinung das direkte und ehrliche Antworten dem Team langfristig
helfen und für eine gute Situation sorgen".
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.