preload
basicPlayer

Bundesvision Song Contest 2009 am 13.02.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

die 2 punkte meiner moderatorin bleiben bei mir..grabsch...war doch nur spaß
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gar keiner???

Kann mir mal jemand erklären, wieso man sich selbst Punkte geben darf???
Also mein Tipp war ja Unheilig, dachte aber eig das die mit " Geboren um zu Leben antreten"..

Ich und Ich sollte ja letzter Auftritt sein.. Hab aber die Frau vermisst

Gw an den Grafen und Unheilig

WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ei, ist das schade. Hätte es Silly mit Alles rot gegönnt, ein sehr tolles Lied wie ich finde... auch das von Selig ist super! Vom Rest kenn ich nicht viele (habs nicht gesehn); dass es Unheilig wird, war eigentlich relativ klar, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass es so eng werden würde.

@Mirko: Beim BSC braucht man dioch nicht anrufen wegen Bundesland. Anders als beim ESC denk ich gehts den Wählern da wirklich um die Musik
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte die Show aufgrund eines parallel stattfindenden Kurstreffens nicht verfolgen, hab mir grade die Ergebnisse angeguckt:

Meine drei Favoriten (der geniale Songwriter Blockflöte des Todes, der deutsche Crooner Bernd Begemann und sein Kumpel, sowie die Muff-Potter/Adolar-Mixtur Mikroboy) haben die letzten drei Plätze belegt.

Daraus schließe ich, dass ich gottseidank immer noch einen guten Musikgeschmack habe, und beende damit meine Teilnahme am Thread dieses äußerst fragwürdigen Wettbwerbes auch gleich wieder

Oh, sogar Platz 12 für die Blockflöte. Kritisch.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, eine ziemlich langweilige und bisweilen schlecht organisierte Veranstaltung hat ein voraussehbares Ende gefunden...
Ich versteh nicht warum Raab & Co. eigtl. weiterhin an Johanna als Co-Moderatorin festhält. Die beiden sind so was von unharmonisch und dieses ständige Hinterteilgepudere von den ganzen Geschwister-Radiostationen kann auch ganz schön nerven.
Insgesamt ist von dem ehemaligen Charakter der Sendung nicht mehr viel übrig geblieben. Von Sprungbrett für Talente kann keineswegs mehr die Rede sein. Schaue man sich mal die Charts an, ist alles klar...

Dass Unheilig gewinnen würden, darauf hätte man nicht mal mehr wetten können, so sicher war das.
Silly sind in letzter Zeit dermaßen gepusht worden (nicht erst durch den 4 seitigen Spiegel-Artikel) und haben natürlich mit der Ollen von Jan Josef Liefers auch eine mediales Zugpferd par Excellence als Frontfrau, so dass deren Platzierung auch nicht sonderlich überraschend kam. Muss aber ehrlich sagen, im Endeffekt ist das nichts anderes als die "ostdeutsche" (womit wir mal schön wieder Öl ins Feuer gießen) Antwort auf Rosenstolz.
Positiv überrascht war ich, dass sich Selig dann doch noch auf der ersten Seite des Tableaus wiedergefunden haben, auch wenn die ihre Punkte eher aus den "alten" Bundesländern bekommen haben, was aber dafür spricht, dass sich auch Leute abseits der eigentlichen Zielgruppe dieses Events für den Ausgang zu interessieren schienen.
Die größte Enttäuschung dürfte trotz Platz 3 Ich+Ich gewesen sein.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass es wesentlich repräsentativer wäre, wenn die einzelnen Bundesländer ähnlich wie beim ESC nicht für sich selber stimmen dürfen. Dann würden zwar so eigtl. großartige Bands wie Mikroboy komplett leer ausgehen, aber das würde die Sache wohl noch etwas "spannender" gestalten. Dazu sollten nicht nur die Zuschauer abstimmen dürfen sondern auch noch Punkte von einer unabhängigen Jury mit einfließen, denn auch hier lässt sich ähnlich wie beim großen Bruder ein gewissen Abstimmungsschema nicht wegdiskutieren....

Naja, weiß nicht ob ich mir dieses Ding nächstes Jahr noch mal antuen werde... Aber das habe ich auch schon beim letzten "Contest" gesagt...

Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 1 Okt 2010 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Schaut gar keiner???

Kann mir mal jemand erklären, wieso man sich selbst Punkte geben darf???
Also mein Tipp war ja Unheilig, dachte aber eig das die mit " Geboren um zu Leben antreten"..

Ich und Ich sollte ja letzter Auftritt sein.. Hab aber die Frau vermisst

Gw an den Grafen und Unheilig

Die Humpe tritt nie mit ihm auf, die ist megamedienscheu und hat sich nach ihrem seelischen Problemen Anfang der 90 komplett zurückgezogen und einzig aufs Produzieren und Songwriting verlegt. Aber auch das wird in nächster Zeit weniger, Ich + Ich werden Ende des Jahres erstmal wieder eine längere Pause machen...
Was die Songauswahl anbelangt, da gibt es auch gewisse Vorgaben...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.