Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2009 23:56 Titel: |
|
|
Neues von uns: 3 sind jetzt schon positiv erkannt.
Aber - macht euch keine Panik! Ist alles ungefährlich und bei ner normalen Grippe bleibt man auch zuhause!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jul 2009 20:58 Titel: |
|
|
Hauptmerkmale der Schweinegrippe sind doch starke Fieber, Übelkeit und Durchfall oder?
Husten hab ich nämlich auch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 00:03 Titel: |
|
|
Ich hab jeden Sommer Husten und Schnupfen. Und mein Arzt meinte nicht das es die Sommergrippe sei. Es nimmt zwar größere Ausmaße an, aber denken die Leute von der Bild echt, das die die Bundesliga deswegen sperren? Dann sollen die lieber in lerren Stadien spielen als die komplett abzublasen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 01:03 Titel: |
|
|
Also bin vor 2 Tagen aus Cala Ratjada zurückgekommen.
Krank wird man auf der Insel vorallem darüber, dass jeder dahergelaufene Stümper meint, er sei lustig, wenn er vortäuscht die Schweinegrippe zu haben. Ich kanns nicht mehr hören.
War allerdings auch krank und sogar vor Ort beim Arzt. Diagnose: Mittelohrentzündung (Rück)-Flugverbot.
Bin dennoch geflogen und hab mich dann hier nochmal durchchecken lassen. Diagnose: Dummschwätzer! Hatte ne starke Gehörgangentzündung, die in der Luft genauso Weh tut, wie am Boden.
B2T:
Solang man sich nicht bekloppt macht, ist die Schweinegrippe völlig harmlos - und das sage ich, obwohl während meines Aufenthalts 2 Menschen in den Händen des Krankenhaus von Palma verstorben sind und die Zahl der bekannten Infizierten (0) auf über 700 gestiegen war.
Achja...
Einer von uns hat sich jetzt auch testen lassen, weil er nun seinen Zivildienst in Bolivien antritt. Ergebnis: Negativ! (Trotz täglichem Aufenthalt in der größten Disko Cala Ratjadas)
Den Infizierten jedoch wünsch ich eine baldige Genesung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2009 04:12 Titel: |
|
|
Krass, was da so abgeht. Ich höre im mom von allen Seiten: "ja, hast du schon gehört, der und der hat schweinegrippe aus spanien verschleppt".
Scheint echt jetzt gefährlich zu werden, zumal mit einer schweinegrippe nicht zu spassen wäre. Definitiv kann die tödlich enden.
Ne freundin von mir war auf malle und sie ist jetzt krank. Sie war jetzt im KH, dort hat man Blutwerte gecheckt und die sollen okay sein, von daher kein Grund um sie in Quarantäne zu stecken. Ist das denn ausreichend??? Finde ich ein wenig komisch. Nun ja, ich wollte ja eig. Last Minute nach Malle, aber das lass ich jetzt getrost sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 15:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 21:13 Titel: |
|
|
Meint ihr die Schweinegrippe ist ansteckend wenn man nur mit einem Typen Fußball spielt?
Einer von der 1. Mannschaft hat heut im Training gesagt, dass seine Familie deswegen in Quarantäne ist und er schon einige Symptome an sich gemerkt hat.
Ich hatte keinen Zweikampf mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 21:33 Titel: |
|
|
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Meint ihr die Schweinegrippe ist ansteckend wenn man nur mit einem Typen Fußball spielt?
Einer von der 1. Mannschaft hat heut im Training gesagt, dass seine Familie deswegen in Quarantäne ist und er schon einige Symptome an sich gemerkt hat.
Ich hatte keinen Zweikampf mit ihm. |
Solange du keine Tröpfchen mit ihm ausgetauscht hast (z.B. in der Dusche)...
Die Ansteckungsgefahr ist sehr gering, wenn du weder mit ihm aus einer Flasche trinkst noch auf zu engen Körperkontakt gehst. Bei 2 m Abstand z.B. besteht absolut keine Gefahr. Und selbst wenn du näher bist, muss er dich schon anniesen oder anhusten, damit überhaupt eine geringe Gefahr besteht. Ist ja kein Killervirus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 21:48 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Serhat 7 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte keinen Zweikampf mit ihm. |
Solange du keine Tröpfchen mit ihm ausgetauscht hast (z.B. in der Dusche)...
Die Ansteckungsgefahr ist sehr gering, wenn du weder mit ihm aus einer Flasche trinkst noch auf zu engen Körperkontakt gehst. Bei 2 m Abstand z.B. besteht absolut keine Gefahr. Und selbst wenn du näher bist, muss er dich schon anniesen oder anhusten, damit überhaupt eine geringe Gefahr besteht. Ist ja kein Killervirus! |
Ok da bin ich beruhigt. Obwohl, ich weiß nicht wer alles aus den Flaschen getrunken hat. ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 23:41 Titel: |
|
|
Würde sowas einfach momentan lassen wenn man doch eine gewisse Angst hat. (Das Trinken aus einer Flasche in größeren Gruppen) Weiß allerdings nicht ob ihr da auch immer so nen 6er Träger für die ganze Mannschaft stehen habt.
Arbeite momentan als "Ferien"-Job unter anderem an ner Supermarktkasse und versuche auch mir nicht den Finger anzulecken wenn ich ne Tüte öffne oder Geldscheine rausgebe und mir in ruhigeren Momenten im Gesicht rumzupacken oder ähnliches. Der sicherste Arbeitsplatz ist das auch nicht gerade.
Halte eigentlich nicht viel von Panikmache aber solang es nur so kleine Sachen sind die ich für mich vermeiden kann versuch ich doch mich ein wenig daran zu halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Aug 2009 23:52 Titel: |
|
|
Duxx hat folgendes geschrieben: |
Arbeite momentan als "Ferien"-Job unter anderem an ner Supermarktkasse und versuche auch mir nicht den Finger anzulecken wenn ich ne Tüte öffne oder Geldscheine rausgebe und mir in ruhigeren Momenten im Gesicht rumzupacken oder ähnliches. Der sicherste Arbeitsplatz ist das auch nicht gerade.
|
Wenn du denen erzählen würdest das dein anderer Ferienjob in nem Flatratepuff ist, denn könntest denen nicht klar machen das du deine Finger anleckst. Aber hey, immerhin nen sicherer Job.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 00:11 Titel: |
|
|
Mutation hin oder her.
Zur Zeit ist die Schweinegrippe sogar schwächer als ne Erkältung.
Schweinegrippe < Erkältung < Grippe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 08:20 Titel: |
|
|
Ohzora88! hat folgendes geschrieben: |
Mutation hin oder her.
Zur Zeit ist die Schweinegrippe sogar schwächer als ne Erkältung.
Schweinegrippe < Erkältung < Grippe |
In China ist die Lungenpest aufgetaucht und keinen kratzt es, aber sone blöde Grippe-Mutation macht wieder alle kirre. Naja, ist halt das typische Sommerloch - gibt halt nichts interessanteres^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 11:19 Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit der Schweinegrippe bei Haustieren aus, also bei Hunden und Katzen?
Können die die auch kriegen ? Wenn ja, wie würde man die Grippe bei ihnen feststellen können?
Und würden Haustiere die Krankheit auch auf Menschen übertragen können?
Wäre ja ganz einfach. Familie XY hat die Grippe, hat dann Kontakt mit ihrem Hund, der spielt dann mit dem Hund der Familie YZ und die hat dann auch Kontakt mit dem Hund... So würde sich die ja rasant ausbreiten können.
Danke schonmal für Antworten!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 13:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 14:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 14:56 Titel: |
|
|
Bin nächste Woche in Spanien, also falls mir jemand danach persönlich Hallo sagen möchte, kann er mich gerne besuchen _________________ Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 16:27 Titel: |
|
|
wenn die schweinegrippe schwächer als ne erkältung wäre, würde sie nicht schweinegrippe, sonder schweineerkältung oder schweineschnupfen oder schweinegrippalerinfekt heissen oder so.
also wenn die so harmlos ist, warum sterben dann menschen? ich meine an ner erkältung stirbt bisher niemand. jetzt nicht "doch" sagen. erst überlegen. eine lungenentzündung oder das verschleppen einer solchen bzw eine bronchitis sind folgen einer erkältung bzw eines infektes. und daran kann man schon sterben.
das was die meisten erleben ist eh auch keine grippe, sondern grippale infekte. bei grippe geht nix mehr. fieber, frösteln, rachenbeschwerden, kopf- glieder- muskel- kreuzschmerzen, heiserkeit, husten, erbrechen, durchfälle. oft mit folge von hypotonie, leberschwellungen, nasenbluten und bluthusten, albuminurie.
und daraus entstehen dann sekundärinfektionen die den älteren menschen oder menschen mit angschlagenem imunsystem probleme bereiten.
naja kann jeder sehen wie er will. respekt habe ich vor dem virus und was ich hygienisch tun kann, tue ich. nur eins sei gesagt. bei der who sitzen keine quotenclowns oder selbstdarsteller. wenn die warnen weil mutationen mit dem normalen influenzavirus des herbstes zu problem führen KANN, dann sagen sie das nicht weil sie einschaltquoten brauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 23:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2009 16:04 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich: Ich halte es für eine Riesenschweinerei wie mit der Schweingrippe umgegangen wird. Da werden Milliarden für ein Grippchen ausgegeben - die normale Grippe ist schlimmer...
Einige Pharmakonzerne stoßen sich daran reich - und durch diese Zwangsimpfung wird riskiert, dass der Virus leichter mutiert und wirklich zu einem Problem wird.
Schöne neue Welt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|