preload
basicPlayer

Ghosts Fussballrätsel (Gewinner: 2Öltanks (27 richtige))

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

wie lang geht die Runde?

hab schon so viele gefunden und doch meine ich ein paar Bekannte noch finden zu müssen. Hast manche wirklich schön versteckt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
wie lang geht die Runde?

bis Freitag!

Info:
mittlerweile wurden alle Namen genannten, soweit schon mal Glückwunsch!
Teilweise wurden sogar Neuzugänge der zweiten Liga gefunden.

und manche haben schöne eigenkreationen entwickelt, die aber natürlich nicht zählen. Schönstes Beispiel:

In dem Satz:

Doch schon bald blieb die Stute im Moor stecken

hat ein User den Bayernspieler: Tymoshchuk gefunden. "te im Moor steck"
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

daqui der hund hat in seinem namen abgeschickt

na dann brauch ich nimmer einschicken. da war ja fast alles von mir

frage: war braafheid so gewollt?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
daqui der hund hat in seinem namen abgeschickt

na dann brauch ich nimmer einschicken. da war ja fast alles von mir

frage: war braafheid so gewollt?

nein, ich gebe demnächst die Liste raus mit Namen die nicht richtig bzw. nicht so gedacht waren!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

die Liste mit Namen welche nicht zählen werde ich erst nach Ende des Einsendeschlusses bekannt geben, da dies ein Vorteil sein könnte für die erst später einsenden.

Soviel sei gesagt.
Es gibt nur 5 Namen die immer gefunden wurden.
Es gibt 3 Namen die bisher erst drei Mal oder seltener gefunden wurden.
Es wurde jeder Name mindestens zweimal gefunden!

Derzeit gibt es zwei User die die meisten Namen gefunden haben!

Weiterhin viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad auch abgeschickt, habs mit nem Kumpel gemacht.
70 min dran gesessen, aber nicht zufrieden.
In einem Absatz gar keinen Treffer, dazu einige Neuzugänge-Namen, die ich nicht gefunden habe, obwohl an für sich die leicht zu verstecken sein sollten.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 14:37   Titel: Re: Ghosts Fussballrätsel (Für Profis) Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:
In Anlehnung an meiner Rätsel aus dem Jahre 2006 habe ich eine neue Geschichte geschrieben.
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein ganz normales, vielleicht etwas schlechtes Märchen. Schaut man genauer hin und schaltet sein Fussballhirn ein, kann man einige Namen von Spielern in dem Text entdecken.
Damals ging es um deutsche Spieler die bei der WM Teilnehmen, diesmal geht es um die Neuzugänge dieser Saison in der ersten Liga.

Spielregeln:
Um das ganze etwas schwerer zu machen, machen die Namen der Spieler nicht vor Satzzeichen halt. Auch ist der Name nicht immer ganz richtig geschrieben. Mal wird aus einem "a" ein "aa" oder aus einem "i" ein "ie". Ein Name wird aber nie durch einen Buchstaben unterbrochen, der den Klang verändert.
Beispiel: "Er ging rasch mit zerdrückter"... in diesem Satz steckt der Schalker Schmitz.

Ablauf:
Märchen lesen, Spielernamen suchen, markieren und mir per Mail schicken.
Einsendeschluss ist Freitag in einer Woche!

Emailadresse:
Niko.somewhere[@]web.de

Gewinner ist, wer mir als erstes die meisten Namen nennen konnte.

p.s. wer die Namen per Suchfunktion sucht, verarscht sich selbst.

p.p.s. bitte keine Lösungen hier rein, über Feedback, Fragen oder Anregungen hier drin freue ich mich!

Viel Spaß!

Angenommene Lösungen:
27.11.2009 (10)
14:31 Cesc
14:57 Tobor
14:57 Tillmann
16:01 MirkoSDT88
16:28 HotDog
16:50 Exel 2
17:15 94atze94
18:35 marvknut
19:47 sg-roki
23:24 alo-atog

28.11.2009 (13)
05:03 daqui/Big
13:48 thojacko/zahlfish
23:17 arian15

29.11.2009 (14)
03:23 Kai Goertz

02.12.2009 (15)
15:55 2Öltanks

Ein Fussballmärchen

Vor mehr als tausend Jahren lebte ein schrecklicher Zar in einer großen Burg umgeben von einem schier unendlichen Wald. Die Menschen hatten furchtbare Angst vor ihm und nannten ihn „Mississippi-Zar“, obwohl kein Fluss durch seinen Wald floss. Lediglich ein großes, gefährliches Moor zog sich gar endlos durch den Wald, aus diesem Grund nannte man das Gebiet „Morah“. Der Zar trug die schönste Robe, nur bestickt mit Gold und Diamanten. Doch das wertvollste was er besaß, war seine Tochter. Aus Eifersucht ließ er sie in ein Verließ werfen, welches nicht nur beengt, sondern winzig klein war. Bewacht wurde sie von den grausamsten Rittern des Zaren.
Eines Tages machte sich der kühnste Ritter im ganzen Land auf den Weg, die Zarentochter zu befreien. Sein Name war Eastragon. Er hatte Augen groß wie Ringe, kastanienbraunes Haar und eine ockerfarbene Stute. Ihre Stärke war ein Wunder. Die ockerfarbene Stute hörte auf den Namen „Piaraga“.
Nach tagelangem Reiten erreichten sind den Waldrand von Morah. Sie wollten gerade in den Wald reiten, als ein kleiner Zwerg ihnen den Weg versperrte. „Ich bin Pietro, ja niemand fremdes hat diesen Wald seit Jahrhunderten betreten, was wollt ihr hier?“ sprach der Zwerg. „Ich will die Zarentochter befreien, kleiner Mann. Ich erbete dich um Hilfe“. Pietro sprach: „Reitet leise durch Morah, wecke nicht die bösen Geister des Zaren. Kehre nicht in die Taverne am Rande des Moores ein. Bist du im Moor, renn ohne dich umzusehen. Gehe über die Brücke rüber. Am Osthimmel wird dir ein Stern den Weg zur Zarentochter weisen.“ Der Jüngling bedankte sich, zahlte drei Taler und machte sich auf den Weg. Der Zwerg war rasch erschienen und er war rasch weg. Lerchen sangen ihr letztes Lied, Eastragon befand sich mitten im tiefen Wald von Morah.
Nach einer Woche sah der junge Ritter in der ferne eine alte Bar. „Rios Taverne“ stand auf einem hölzernen Schild. „Gerade dich habe ich gesucht“, dachte er für sich. „Hü Piagara“, sagte er laut und gab seinem Pferd die Sporen. Doch schon bald blieb die Stute im Moor stecken. „Zieh an…“ nichts rührte sich. Eastragon blieb nichts anderes übrig, er musste sein Pferd zurücklassen. In der Ferne sah er die Brücke. Er gab nicht auf, ran zu ihr und ging rüber. Ganz deutlich sah er den Stern, der ihm den Weg zur Zarentochter wies.
Schnell fand er das Verlies, stach den Ritter nieder und öffnete die Tür, als er von einer Schar bewaffneter überrascht wurde. Nach einem kurzen Kampf wurde er schwer getroffen, taumelte und fiel nieder. Sofort verschwand die Schar. Ist Eastragon tot?
Langsam öffnete sich die Türe des Verlieses. Die schöne Tochter sah den Jüngling am Boden liegen. „War er tot, war er wach, lebte er noch?“ Er war nicht wach, aber er lebte! Die Zaren Tochter beugte sich zu ihm und gab ihm einen Kuss. „…man…o…wie…tschuldigung…“ der Ritter schlug die Augen auf. „Freust du dich?“ fragte die Zarentochter.
Drei Wochen später fand die Hochzeit statt. Ein Meer von Rosen, alten und neuen, schmückten den Saal zur neuen Kirche. Reis in geraumen Mengen wurden über das Brautpaar geworfen, dass Drama hatte ein gutes Ende gefunden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann verstecken sie noch heute Fußballernamen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2009 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

mal das schöne Rätsel pushen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost.

Bitte schreib doch mal noch BigChief neben meinen Namen. Das war schon eine Zusammenarbeit von uns beiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, DP~Ghost. Habs erst heute entdeckt.

Von mir gibt's auch bald ne email. Es gibt aber noch Zeilen, in denen ich noch nichts gefunden habe und einige bekannte Fußballer mit recht einfachen Namen hab ich auch noch nicht gefunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

so, morgen ist ende...

ergebnis gibt es denke erst Samstag, aber soviel sei gesagt...

bisher hat es KEINER komplett gelöst!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

bis wann kann man eigtl morgen noch einsenden?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mal mitgemacht. Wirklich tolle Sache!

Blöd nur, dass nach 30 Minuten auf das Rätsel starren die Lust erheblich nachlässt und die Augen anfangen weh zu tun.
Bin schon gespannt wieviele Namen ich übersehen habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

hab meine lösung auch soeben abgeschickt

... und natürlich musste ich kurz danach noch weitere finden mist
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Rätsel angefangen, 6 Stück gefunden in den ersten beidem Absätzen und dann keine Lust mehr gehabt
Kleiner Tipp: Wenn ihr abgeschickt habt, sucht bloß nicht weiter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2009 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

habe leider erst morgen zeit auszuwerten.
Derzeit gibt es knapp 20 eingeschickte Lösungen, bis morgen ca. 14:00 nehme ich noch an!

Viel Spaß noch!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

derzeit haben wir einen geteilten Ersten Platz, aber auch dieser ist noch zu schlagen!

bis ca. 15 uhr ist offen...dann folgt das Ergebnis!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch 2 weitere Kandidaten gefunden, einen Herthaner und einen Schalker. Bin mir aber nicht sicher, die wären vielleicht etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Egal, hab ja eh schon abgeschickt.

Außerdem noch zwei 2.-Liga-Spieler, vier 1.-Liga-Spieler, die keine Neuzugänge waren, sowie einen Italiener
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lösungen sind auch raus.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja echt mal gesapnnt, wieviele Namen ich im Endeffekt übersehen habe.
Mein Gefühl sagt mir, dass es etliche sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja echt mal gesapnnt, wieviele Namen ich im Endeffekt übersehen habe.
Mein Gefühl sagt mir, dass es etliche sind.

Jo, das denke ich bei mir auch
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Meins auch
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal ein fettes lob an ghost, hat sehr spaß gemacht die leute zu suchen und man ist sehr gespannt auf das ergebniss, welche spieler man übersehen hat

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

mein gefühl ist, dass ich die offensichtlichsten nicht gesehen hab und dann etwas schwierigere jedoch hab. hab eigentlich ne menge gefunden, denken trotzdem mal nicht dass es reichen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich denke, dass sich keiner von euch Sorgen machen muss evtl. abgeschlagen weit hinten zu landen. Das mach ich schon.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.