preload
basicPlayer

Sammlung Freeware/Open Source

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich habe ich diesen Thread wiedergefunden, da ich meinen Rechner formatiert habe und paar Programme brauche. Der Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten...

Und kann mir jemand kurz und knapp erklären, was eine Firewall macht und ob ich sie brauche wenn ich McAfee habe?

Und was ist ein FTP-Programm?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Endlich habe ich diesen Thread wiedergefunden, da ich meinen Rechner formatiert habe und paar Programme brauche. Der Thread sollte nicht in Vergessenheit geraten...

Und kann mir jemand kurz und knapp erklären, was eine Firewall macht und ob ich sie brauche wenn ich McAfee habe?

Und was ist ein FTP-Programm?

hehe, endlich jmd, der meinen thread mal wieder nach oben holt . also stell dir eine firewall so vor:

[internet]----[dein pc] <- ohne firewall
[internet]--|--[dein pc] <- mit firewall

alles wird geblockt zwischen internet und dir außer dem, was du einstellst. eine firewall macht also nur dann sinn, wenn man sie richtig konfiguriert.
mcafee is lediglich eine anti-viren software, die nach viren auf deimem system scannt. sie bietet aber nur bedingt schutz, da richtige viren nicht aufspürbar sind von virenscanner. eine firewall meldet dir jedoch, wenn der virus daten [deinpc]---->[internet] schicken will. unterbindest du das, kann sich der virus weder updaten, noch neue viren nachladen etc bzw niemand kann andersrum auf deinen pc zugreifen.

ein ftp programm ist zum transferieren von files. ftp is das gegenstück zu http, es heisst "file transfer protocol". du brauchst es hierfür [deinpc]<---->[andererpciminternet]. um zwischen den beiden daten austzutauschen. (musik, programme, filme, was auch immer).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

besten dank für die schnelle und verständliche erklärung!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

System:
SiSoft Sandra
Everest Home Edition
AIDA 32

Anti-Spyware:
CWShredder

Sonstige:
Isobuster (liest, ähnlich wie die Daemon Tools, CD-Images)
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
System:
SiSoft Sandra
Everest Home Edition
Anti-Spyware:
CWShredder

geaddet

AIDA 32

Lavalys Consulting Group, today officially announced that it has appointed effective January 1, 2004 former AIDA32 project leader, Tamás Miklós to its executive management team. In his new role of CTO and Executive Vice President of Engineering Research and Development, Tamás will head up R&D for Lavalys including the development of its flagship award winning EVEREST, a breakthrough technology that enables the cost-effective delivery of network audit and change management.

(in everest übergegangen)

Sonstige:
Isobuster (liest, ähnlich wie die Daemon Tools, CD-Images)

nicht benötigt, da daemon tools das ganz klar bessere system bietet. mounten > entpacken.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

DVD Shrink ist nicht wirklich ein Brennprogramm und in Deutschland verboten! Vielleicht solltest Du den Link entfernen, obwohl es schon ein cooles Tool ist
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Davidos hat folgendes geschrieben:
DVD Shrink ist nicht wirklich ein Brennprogramm und in Deutschland verboten! Vielleicht solltest Du den Link entfernen, obwohl es schon ein cooles Tool ist

ich beuge mich keinerlei zensur. verklag mich
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

@akkkk: dein Thread ist mir in Erinnerung geblieben....
Ich hatte diese Woche ein Problem mit einem Trojaner (?) hookdump.exe. Dank einer tollen Seite "www. bleepincomputer.com) habe ich es selber geschafft den pc wieder zu reinigen.
Meine Frage: Welche Firewall kannst du mir empfehlen. Eine für Anfänger? Und wie konfiguriert man sie am besten? Hat ne Firewall auch nachteile, welche? etc... w¨re dir sehr dankbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
@akkkk: dein Thread ist mir in Erinnerung geblieben....
Ich hatte diese Woche ein Problem mit einem Trojaner (?) hookdump.exe. Dank einer tollen Seite "www. bleepincomputer.com) habe ich es selber geschafft den pc wieder zu reinigen.
Meine Frage: Welche Firewall kannst du mir empfehlen. Eine für Anfänger? Und wie konfiguriert man sie am besten? Hat ne Firewall auch nachteile, welche? etc... w¨re dir sehr dankbar!

empfehlen würde ich dir die kerio personal firewall, einfach zu konfigurieren und für anfänger ideal zu benutzen. du konfigurierst eine firewall nach und nach, d.h. du gibst allen programmen bestimme rechte oder verweigerst sie (so jedenfalls bei kerio bzw. bei den meisten windows firewalls). der nachteil ist halt, dass du erstmal alle programme dementsprechend in die konfiguration einbauen musst, allerdings gelingt dies mit kerio sehr einfach. einfach installieren und konfigurieren. wenn es probleme aus der praxis gibt, nochmal hier nachfragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da mal wieder die Frage in nem anderen Thread nach Virenscanner etc. aufgekommen ist ziehe ich diesen Thread mal wieder hoch und poste noch ein Schmankerl:

K-Meleon

ist ein Browser der wie Firefox auf der Gecko-Engine beruht, allerdings auf der aktuelleren. Ist sehr angenehm damit zu surfen. Einfach mal ausprobieren. Der Link geht direkt zu einer modifizierten deutschen Version.

Die offizielle gibts hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2005 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

hab das teil hinzugefügt, außerdem einen link zum opera kostenlosthread gesetzt. wer mehr hat, immer her damit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir einer helfen den ftp server aufsetzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sv.Ja hat folgendes geschrieben:
kann mir einer helfen den ftp server aufsetzen?

"den" ftp server?
musst schon ein wenig konkreter werden... os, router ja oder nein, welcher ftp server usw
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe einen router und zweitens habe ich und habe mir hier den LeechFTP Server heruntergeladen,aber ich bekomme nie eine verbindung hin.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

du musst auf dem router den "dmz mode" an stellen. dann sollte auch eine verbindung klappen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

ne frage bin jetzt im router menü aber find den dmz menü nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

wie heisst dein router?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

mein router heißt: MICRO LINK ADSL MODEM ROUTER von Devolo
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

sorry für doppelpost habs gefunden,wenn ich den aktiviere gibts ne DMZ-Host Adresse,da nix eingeben?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

hab ma ein wenig nachgefroscht und ein dmz mode sollte möglich sein, musste wohl genauer im menü suchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

jo hab ich gefunden und aktiviert!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

ahso übrigens, was ich übershene habe, leechftp ist ein ftp-client und kein ftp-server hrhr
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mir einen guten kostenlosen ftp-server empfehlen und mir dabei helfen?bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

probiers mal hier mit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2005 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

So alles installiert und schon verbunden und dann?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.