preload
basicPlayer

Freund hat Klausur aus dem Internet abgeschrieben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es gezielt eingesetzt eine gute möglichkeit sich auf das spätere berufsleben vorzubereiten. auch im studium ist es extrem wichtig mit suchmaschinen gut umgehen zu können, um an wichtige lektüre ranzukommen.

da ich eh nur ins kurzzeitgedächtnis lerne und von alzheimer geplagt bin, würde ich alles unterschreiben

solange, wie gerade gelesen, ärzte wikipedia nicht für mögliche symptome einer krankheit zu rate ziehen, ist mir alles recht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten mal einen Lehrer, der gab uns bei den Klausuren auch einen Teil mit Aufgaben bei denen es nur darum ging, im Internet richtig zu recherchieren und so die Antwort zu finden. Mit dem Argument, dass man im Berufsleben auch nicht alles auswendig wissen muss, sondern nur, wo man es findet.

Fand das sehr vorausschauend und zukunftsträchtig. Endlich mal Lehrer, die auch mitdenken
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
ich finde es gezielt eingesetzt eine gute möglichkeit sich auf das spätere berufsleben vorzubereiten. auch im studium ist es extrem wichtig mit suchmaschinen gut umgehen zu können, um an wichtige lektüre ranzukommen.

da ich eh nur ins kurzzeitgedächtnis lerne und von alzheimer geplagt bin, würde ich alles unterschreiben

solange, wie gerade gelesen, ärzte wikipedia nicht für mögliche symptome einer krankheit zu rate ziehen, ist mir alles recht

Wenn Ärzte in Ausbildung Amerikansiche TV Serien zu sehen bekommen, kann man auch bei Wiki sicherlich das eine oder andere finden. Man muss nur gucken wie glaubwürdig das ist. Wiki zu Beginn der Suche ist in Ordnung, die Links helfen meist weiter (auch dann muss man wie überall gucken wo die Infos letztendlich herkommen).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.