Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 09:39 Titel: Köln - Tipps für Kurzurlaub! |
|
|
Tach zusammen,
mache übernächste Woche mit meiner Freundin eine kleine Europareise und wir werden für 2 Tage in Köln sein!
Die Idee nach Köln zu fahren ist auf meinem Mist gewachsen und deshal bin ich jetzt auch für die Planung zuständig!
Meine Freundin glaubt, dass Köln langweilig ist...
Ich wollte euch (Kölner) bitte mir ma ein paar Tipps zu geben, was ich da mit ihr unternehmen könnte!
Also Sightseeing mäßig, was muss man sehen und gern auch ein paar andere Sachen.. nette Bars usw..
Danke schon mal!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:04 Titel: |
|
|
Mensch, das läuft hier ja schon richtig gut!
So hatte ich mir das vorgestellt....
Vielleicht kann mir der ein oder andere aber doch noch eine Empfehlung geben!
Was sollte man, außer dem Dom noch gesehen habe?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:18 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Den Bahnhof, da fährt ein Zug der bringt dich in 45 min nach Düsseldorf |
Und wenn du dann in Ddorf bist, gibts vorm Hauptausgang rechts, neben dem Uferpalast, ne spitzen Cocktailbar
Und in der Altstadt hast du erst recht die Qual der Wahl...
Köln ist nicht schlecht, aber wirklich das was kennen - aus dem Dom - nö.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:40 Titel: |
|
|
Und während du in Köln noch auf den Zug wartest, würde ich versuchen möglichst eine Wand im Rücken zu haben. Notfalls kannst du auch einfach die Freundin nutzen, um dein Gesäß zu schützen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:42 Titel: |
|
|
wise hat folgendes geschrieben: |
Und während du in Köln noch auf den Zug wartest, würde ich versuchen möglichst eine Wand im Rücken zu haben. Notfalls kannst du auch einfach die Freundin nutzen, um dein Gesäß zu schützen. |
der war mal gut.
ich habe mal ne frage wise:
wohnst du in köln und krefeld ist nur dein fakewohnort?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:03 Titel: |
|
|
Alles wahre Köln Kenner
Naja, kommt halt drauf an was du machen willst, für Kneipen, Party guck in der Altstadt vorbei, ansonsten ist zB auch das Sportmuseum ein Besuch wert, halt jenachdem was ihr machen wollt!?
Kulturelles oder Party?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:20 Titel: |
|
|
Und während du in Köln noch auf den Zug wartest, würde ich versuchen möglichst eine Wand im Rücken zu haben. Notfalls kannst du auch einfach die Freundin nutzen, um dein Gesäß zu schützen. |
Wegen den vll Leute vom anderen Ufer ( ) oder wegen den berühmt berüchtigten Gangster Kindern, die dir gerne im HBF dein Portemonnaie klauen?
Setzt euch einen Tag lang ins Früh, da wird euch nicht langweilig. Oder halt Sion, oder Peters, oder oder oder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:24 Titel: |
|
|
Und jzz mal zum Thema: Wie wärs mit dem römisch-germanischen Museum?
Und wenn du von der domplatte richtung rhein schlenderst da sind immer die übelsten skater, die dir was tolles vorführen wollen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:44 Titel: |
|
|
Hier will doch nicht ernsthaft jemand D(umm)dorf mit Köln vergleichen. Das ist ja wohl ein Witz! Naja, also außer dem Dom lohnt es sich in jeder Hinsicht mal die Altstadt anzusehen. Ich weiß halt nicht genau, was du so tagsüber vorhast, Museen gibts ne Menge (sei es das Sportmuseum oder Schokoladenmuseum, auch geil, oder römisch-germanisches Museum), die Innenstadt ist perfekt zum Einkaufen dirket in der Nähe des Bahnhofs und Kneipen gibt es ne Menge. Auch das Hard Rock Cafe Köln ist natürlich cool, perfekt auch für nen Souvenir Meine Empfehlung für Party abends sind auf jeden Fall die Ringe und der Zülpicher Platz/Straße, da gibts unheimlich viele Klubs/Bars, da ist für jeden Geschmack was dabei.
Gruß Niklas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:51 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte der Fredersteller sein Anliegen etwas genauer umschreiben, Alter der Beteiligten, Geldbeutel, Interessen....., dann könnte sogar vielleicht ich ihm mit meinen begrenzten Kölnkenntnissen weiterhelfen. Wobei ich ja immer noch für den Zug nach Düsseldorf bin .
Ich kann mir z.B. schwer vorstellen, daß eine erwachsene Frau vor Freude einen Luftsprung macht wenn es in das römisch germanische Museum geht
Edit: Btw Köln hat keine Altstadt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:57 Titel: |
|
|
Och Wise, seit wann reitest du denn auf solchen Klischees rum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:58 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir z.B. schwer vorstellen, daß eine erwachsene Frau vor Freude einen Luftsprung macht wenn es in das römisch germanische Museum geht |
Im Gegensatz zu dir, haben wir aber ab und an auch mal gebildete Frauen am Stacht! ... Außerdem kann man es in so nem Museum mit nem Sixpack doch ganz gut ertragen.
@ fuchs ... ich weiß auch net ... die Kölner geben einfach eine so schöne Zielscheibe.
P.S.: Auf der Zülpicher bin ich auch mal derbe abgestürzt (also nocht mit nem Kölner). Kann ich also empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 16:19 Titel: |
|
|
Das meint ich ja wise, ob es um eine Frau geht, die mit nem Sixpack ins römisch germanische Museen geht oder um eine, für die ich mich interessieren würde .
Also meine Kenntnisse über Köln sind folgende, die Ecke wo die Studentenkneipen sind ist sehr nett (ist das die Zülpicher?), die Ringe empfand ich als ziemlich asozial, dann kann man für Freunde der Gitarrenmusik den Roseclub empfehlen (ein Kumpel von mir geht öfters ins Underground, aber ich glaub das ist mehr son Punkkinderladen), dann macht es bestimmt auch noch Sinn mal im Früh vorbeizuschauen um sich die Lebensart der Eingeborenen anzugucken (stell ich mir vor wie das Füchsen in Düsseldorf, unfreundliche Kellner, frisches "Bier" und deftige Speisen).
Ansonsten kann ich noch das Rodizio Restaurant empfehlen (brasilanisches Essen, Fleisch all-you-can-eat vom Grill quasi) das den Vorteil hat, daß es direkt neben einem Ableger des Dollhouse aus Hamburg ist. Wenn deine Freundin locker drauf ist kann man da durchaus reingehen, da tanzen auch Kerle und das ist ein harmloser Spaß . Das oben genannte Museum muße ich zu Schulzeiten mehrmals besuchen, wenn man da kein besonderes Interesse dran hat ist das eher weniger spannend und die "Altstadt" in Köln ist soweit ich weiß keine Altstadt. Es gibt mit Sicherheit auch Kunstmuseen, da muß man aber wahrscheinlich die Einheimischen fragen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 16:25 Titel: |
|
|
also,
tagsüber ab ins Schokoladenmuseum...für eine Frau ein Traum!
Dann in der Innenstadt shoppen!
Köln ist die ShoppingHochburg schlecht hin!
Ab auf den Dom und wie schon einer sagte, bei den Skatern vorbei, die sind absolut sehenswert!!!
Abends dann bitte auf die Zülpicher, hier gibts die geilsten Kneipen, Bars und Discothjeken!
Am Ende gehste du dann in eine nebenstraße von der Zülpicher, in die Kyffhäuserstraße.
Hier dann ab ins Chiringuito und ich werde dir ein Cocktail auf Haus machen!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 16:30 Titel: |
|
|
In Köln jibbet auch eine der genialsten Sportbars, die ich kenne. Das "JOE CHAMPS" auf dem Hohenzollernring 1-3 (Rudolfplatz). Da hält auch so ziemlich jede Straßenbahn. Das Teil geht über zwei Etagen und es gibt super goiles amrican food dort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 17:17 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die vielen Antworten!!!
Wie gewünscht noch mal meine Situation etwas genauer:
-Wir sind beide 20
-Sie ist kulturell interessiert (Theater, Oper, Museen usw)
-Geldbeutel ist begrenzt
Also ich finde hier waren schon ein paar nette Sachen dabei!
Ich wollte ja Abends eigentlich zu TV Total, habe aber keine Karten bekommen!
Achja, zur Not haben wir ein Auto...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 20:16 Titel: |
|
|
Dann auf jeden Fall das Sportmuseum, Schokoladenmuseum ist auch ein Besuch wert. Römisch Germanische Museum , wenn es einen interessiert sehr schön, mir gefällt es auch gut.
Also wenns auch um Musical geht ist "We will rock you" ein muss, im MusicDom mdirekt neben dem HBF , sehr geil!
Wenn man Sport interessiert ist kann man evtl mal in der Kölnarena vorbeischauen, Rhein Energie Stadion imo weniger zu empfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 20:25 Titel: |
|
|
Also ich war vor einer Woche in Kölnund dort ist mir das "Früh" in besonderer Art und Weise aufgefallen. Es ist alles unterirdisch und riesengroß. Man kann stunden lang herum laufen und trotzde ist es immer gut besucht. Die Bedienungen sind nett und alles ist wunder(bar). Das "Früh" ist eine Kneipe am Dom, also nur 6 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Die Adresse:
Brauhaus Früh am Dom
Am Hof 12-14
50667 Köln
Homepage http://www.frueh.de
Ich habe mal ein wenig gegoogled und habe Kommentare zum "Früh" gefunden:
hier:
http://www.dooyoo.de/bars-cafes-kneipen-national/frueh-am-dom/1021640/
und
http://www.dooyoo.de/bars-cafes-kneipen-national/frueh-am-dom/339510/
Es gíbt auf dieser Seite sicherlich auch schlechte Statements, aber nach meiner erfahrung und so weit ich mich noch erinnern kann war es ein tolles Ambiente.
Ihr solltet auch nach einem Brunnen fragen der zu einem Tisch umfunktioniert wurde. Er ist nicht mehr in Betrieb, es ist eine Glasplatte drübergelegt und man sitzt im "Rund". Allerding sollte man den Tisch lieber Gruppen überlassen und man sollte nicht zu Spät ins Früh gehen(ha Wortwitz )
Danach bestehet die Mögklichkeit in der City zu shoppen. Alles ist eben ganz eng beieinander und schnell zu erreichen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 22:02 Titel: |
|
|
Also ich versuche mich mal:
•Römisch Germanisches Museum, ist sehr zu empfelen, viele antike Sachen aus Köln
•Die Tiefgarage unter dem Dom . Da ist eine alte römische Anlage, einfach mal vorbeischauen
•Über die Eisenbahnbrücke am Dom gehen, und auf der anderen Seite Richtung Süden, schönes Panorama aus den Dom
•Die diversen Kirchen in Köln, einfach mal n bissl umschaun
Der Rest wurde schon gesagt, denke ich
Gruss
ikone16
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2007 00:14 Titel: |
|
|
Ich kann mich erinnern, als wir in der 2. Klasse im Schokoladenmuseum waren...
Traumhaft. Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2007 08:48 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Achja, zur Not haben wir ein Auto... |
Sieh zu das du den Wagen kostengünstig iwo abstellst und dann nicht mehr bewegst... In der Kölner Innenstadt ist mMn ein Wagen eher ein Hinderniss als ein Vorteil. Erstens sind die Parkmöglichkeiten äußerst begrenzt und zweitens kostet ein nicht gezogenes Parkticket gut Geld
Ggf. am Schokoladenmuseum den Wagen stehen lassen oder im Hotel, wenn ihr die entsprechenden Möglichkeiten habt.
Mich selber könnte man auch mal im Früh antreffen, aber ob ich da alleine mit meiner Freundin reingehen würde weiss ich nicht, da der Laden eigentlich nicht für 1 Bier gedacht ist.
Solltet ihr auf Black Music stehen kann ich euch das Diamonds empfehlen. Hat zwar den Ruf "Asischuppen", aber den kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Läuft für mich die richtige Musik, günstige Preise und auch ein hoher Frauenanteil Allerdings bin ich wenn ich da bin i.d.R. Donnerstags und kann zum Wochenende nix sagen, aber gibt ja noch genug Kölner hier.
Vom Ambiente ist Samstags das Triple A (nennt sich dann Diva) noch ganz i.O. Sollte man dann aber dort trinken muss schon mal tief in die Tasche gegriffen werden.
Bzgl. Essen wüsste ich nicht ob ich in jeder Stadt 'ne Fastfoodkette aufsuchen würde... Gibt ja den "Halven Hahn" aber auch andere günstige Möglichkeiten in Köln zu essen.
Shoppingstechnisch ist von Hermès bis H&M preistechnisch und auswahltechnisch fast alles vorhanden.
Viel Spaß :Bier:
|
|
Nach oben |
|