preload
basicPlayer

Verbesserung der Suchfunktion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:11   Titel: Verbesserung der Suchfunktion Antworten mit Zitat

Also es ist mir schon öfter aufgefallen, das wenn ich bei der SuFu etwas suche, immer tausende andere Themen kommen, gut tausend ist übertrieben. Aber ich hab gerade erst einen Thread gesucht, : Titel und Text durchsuchen geklickt, dasForum, wo der Thread ist angeklickt, mir nur Themen anziegen lassen und trotzdem kamen unzählige andere Themen dazu`. Wenn ich das Forum nicht eingränze, komen z.B. noch aus dem Transfer Frum :"soll ich ... verkaufen ", obwohl ich etwas aus dem OT Forum suche !

Kann man das verbessern, eigentlich müsste doch , wenn man den genauen Thread namen angibt, der ganz oben kommen, kann man das verbessern oder ist das nicht möglich ???

Danke schon mal für eure Antworten !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:25   Titel: Re: Verbesserung der Suchfunktion Antworten mit Zitat

Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Also es ist mir schon öfter aufgefallen, das wenn ich bei der SuFu etwas suche, immer tausende andere Themen kommen, gut tausend ist übertrieben. Aber ich hab gerade erst einen Thread gesucht, : Titel und Text durchsuchen geklickt, dasForum, wo der Thread ist angeklickt, mir nur Themen anziegen lassen und trotzdem kamen unzählige andere Themen dazu`. Wenn ich das Forum nicht eingränze, komen z.B. noch aus dem Transfer Frum :"soll ich ... verkaufen ", obwohl ich etwas aus dem OT Forum suche !

Kann man das verbessern, eigentlich müsste doch , wenn man den genauen Thread namen angibt, der ganz oben kommen, kann man das verbessern oder ist das nicht möglich ???

Danke schon mal für eure Antworten !!!

Wenn du den genauen Threadtitel kennst, dann such doch einfach nur nach den Titeln

edit: Habs grad getestet klappt doch wunderbar und bei mir werden auch nur die Themen in dem gesuchten Forenbereich angezeigt und keine anderen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ach mensch stimmt ja, aber trotzdem kommen manchmal viel zu viele Themen , die angezeigt werden, also das nervt teilweise auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

da die Forensoftware auch nicht von Comunio stammt bezweifel ich, das die Jungs da was dran schrauben werden. Davon abgesehen, funktioniert bei mir die Suche wunderbar. Ab und an muss man zwar ein wenig an den Parametern schrauben aber ich seh da absolut keinen Handlungsbedarf.
Problem ist wohl eher die Threadbenennung etc. die teils zu übermässig vielen unsinnigen Treffern führt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich wusste ja ahlt auch nicht, ob das zu verbessern wäre, dann muss ich halt ein bischen besser suchen ! Ist ja nun auch nicht so schlimm, wenn man eh nichts dran ändern kann !
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, wenn man die richtigen Parameter einstellt, wird auch meistens was gefunden. An der bestehenden Funktion werden wir nichts mehr ändern, in (hoffentlich) absehbarer Zeit wird aber das komplette Forum auf phpBB3 umgestellt, dort ist dann auch eine neue Suchfunktion integriert.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:
Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, wenn man die richtigen Parameter einstellt, wird auch meistens was gefunden. An der bestehenden Funktion werden wir nichts mehr ändern, in (hoffentlich) absehbarer Zeit wird aber das komplette Forum auf phpBB3 umgestellt, dort ist dann auch eine neue Suchfunktion integriert.

Achso, ok, wird dann eignetlich dort bei null angefangen, also ich meine, sind dann alle Threads und Foren gelöscht, so das ihr das neu einrichtien müsst oder könnt ihr dann die ganzen Threads dieses Forum übernehmen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

also normalerweise kann man die daten alle übernehmen. ob das hier allerdings der fall is weiß ich nicht. fände ich aber sinnvoller. nur in den bereichen transfers, bewertungen sowie aufstellungen könnte man wohl 100-200 seiten mit threads löschen

edit: hätte da auch ne kleine idee, is aber nich wirklich nen neuen thread wert:

in vielen foren gibt es ja unter profil die möglichkeit einzusehn, wieviele posts man pro tag hat.... fände es ganz cool sowas hier auch mal einzuführen. müsste ja eigentlich in der datenbank gespeichert sein. man müsste halt nur die funktion aktivieren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.