| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:56 Titel: "Letzte Aktion am" der Ligamitglieder |
|
|
|
Unter "Verwaltung", "Mitglieder verwalten" kann man als Leiter der jeweiligen Comune ersehen, wann sich jedes Mitglied zuletzt eingeloggt hat. Wäre es nicht fair dieses Feature auch den anderen Mitgliedern zugänglich zu machen, da der Leiter eventuelle Vorteile gerade bei Angeboten auf dem Transfermarkt hat.
Natürlich nur als "Ansichtmodus" ohne die Möglichkeit Titel zu setzen oder zu löschen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 14:33 Titel: |
|
|
|
Fände ich auch nur fair, wenn alle Mitspieler sehen könnten, wann sich die einzelnen Comunisten das letzte Mal eingeloggt haben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 17:24 Titel: |
|
|
|
ja fände ich auch fair
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:15 Titel: |
|
|
|
N Abend,
da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, den ich halte es durchaus für einen Vorteil, zu wissen ob ein Konkurrent an jenem Tag online war und somit mit um einen Spieler bieten könnte oder ob ich nur den Richtpreis bieten muss, um den Spiler zu erhalten....
Davon getrennt aber müssen die sonstigen Funktionen sein, wie z.B. das Vergeben von Symbolen, dass sollte schon den Communityleitern überlassen sein....
Gruß Tom
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 20:56 Titel: |
|
|
|
Sicher,
aber was ist wenn der Leiter alle 2 Tage online ist und ein weiterer Mitspieler ohne Leiterrechte jeden Tag online ist? Dann hat der Mitspieler trotz hohem "Arbeitseinsatz" immernoch einen Nachteil gegenüber dem Leiter mit niedrigerem Einsatz. Auch wenn ich das jetzt nicht als grossen Vorteil oder Nachteil ansehe, aber wenn es möglich ist, dass alle Mitspieler diese Möglichkeit hätten fände ich es schon besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2007 02:51 Titel: |
|
|
|
wenn das immer so einfach wäre, oft on=erfolgreiches spiel, gibt spieler die schaun nach nem monat mal rein und finden sich als tabellenführer wieder, aber zum thema: um den anderen spielern deutlich zu machen " der schläft, dem brauchste keine angebote zu machen", bekommt bei uns ein spieler der länger als 5 tage nich on war (es sei denn, er hat sich im forum abgemeldet) die "rote laterne " angehängt und eine freundliche einladung mit hilfe der warnmailfunktion. setzt natürlich voraus, dass der leiter ständig vor ort ist. grundsätzlich fänd ich eine ansichtsfunktion für alle in <mitglieder> schon begrüssenswert !
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 März 2007 14:27 Titel: |
|
|
|
das seh ich ganz genau so.
Das ist ganz klar ein Vorteil für den Ligaleiter....
oder man schaltet die Anzeige auch für den Ligaleiter ab bzw. er sieht einfach nur einen Staus, nach dem Motto "User XY war innerhalb der letzten 3 Tage online JA | NEIN"
Somit ist nicht ersichtlich an WELCHEM Tag er on war, aber zumindest, DASS er innerhalb der letzten 3 Tage mal bei comunio vorbeigeschaut hat...
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 12 März 2007 16:51 Titel: |
|
|
|
Das der Communityleiter diese Infos sieht ist dazu gedacht falschspieler leichter zu identifizieren. Wir hoffen, dass der Communityleiter verantwortungsvoll damit umgeht.
Darüberhinaus halte ich es nicht für gut die Aktivität jedem anzuzeigen, selbst mit einem ungenauen Zeitrahmen, da man sich bei der gebotsabgabe keine zeitabhängigen vorteile verschaffen können soll.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Apr 2007 23:23 Titel: |
|
|
| Loschek hat folgendes geschrieben: |
| Wir hoffen, dass der Communityleiter verantwortungsvoll damit umgeht.Fabian |
haha.... also sorry, aber du weisst doch wie's ist... Jeder ist sich selbst der nächste...
Jeder Fussballspieler sagt auch vor laufenden Kameras, dass Schwalben scheisse sind... aber wenn der Schiri dann Elfer pfeift, dann freut der Stürmer sich auch...
Was ich damit sagen will: Wenn jemand die Möglichkeit diese Info nachzuschauen (und es ist ja noch nicht mal "bescheissen" oder Sonstiges....), dann macht er das auch.
| Darüberhinaus halte ich es nicht für gut die Aktivität jedem anzuzeigen... |
Ja aber was spricht denn dagegen??? Entweder alle oder keiner! Aber so ist das DEFINITIV ein Vorteil für den Comleiter....
Ich finde ihr solltet das nicht einfach so vom Tisch wischen, da ich denke dass es VIELE USER betrifft und auch irgendwie "bewegt"....
Wir wissen was mit diesem Feature bezweckt wurde, aber man kann doch wenigstens darüber diskutieren, wenn man (=viele User) der Meinung ist, dass es auf irgendeine Art und Weise "unfair" eingesetzt wird (und das wird es sicher auch, davon gehe ich ganz stark aus.. da kann man auch niemanden was Böses unterstellen!).
Also denkt doch da bitte nochmal drüber nach....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2007 06:45 Titel: |
|
|
Darüberhinaus halte ich es nicht für gut die Aktivität jedem anzuzeigen, selbst mit einem ungenauen Zeitrahmen, da man sich bei der gebotsabgabe keine zeitabhängigen vorteile verschaffen können soll.
Viele Grüsse
Fabian |
Hallo Fabian,
dann sollte das auch dem Comleiter nicht möglich sein, schließlich hat der diesen vorteil !!!
ich denke es sollte kein Problem sein das umzusetzen !!!
viele Grüße, vielen Dank und schöne Ostern !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Fabian,
wird es nun die Möglichkeit geben das jeder sehen kann wer wann online war ?
ich denke die Umsetzung sollte eine kleinigkeit sein...
denn der Leiter kann die Funktion für seine Zwecke nutzen und entsprechend sein Angebot für den Spieler anpassen da er weiß wer heute online war und er sich denken kann wieviel Geld derjenige hat...
daher sollte die Funktion für alle freigegeben werden !!!
vielen Dank,
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 15:40 Titel: |
|
|
|
in ner normalen com, in der alle regelmäßig on sind ist das eh kein thema - unnötig.
Selbst wenn reichts ja aus, wenn man sich zusammenreimt wieviel die andren haben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 17:07 Titel: |
|
|
|
Ich muss gestehen als Comleiter gucke ich auch häufiger mal nach, um zu kontrolieren ob alle online waren. Bei uns ist das für mich aber kein Vorteil, da eigentlich jeder mind jeden 2 Tag online ist.
Bei Coms wo das nicht so ist, wäre es aber schon sinnvoll, über das tool nachzudenken, da ansonsten der Comleiter echt einen Vorteil hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 19:05 Titel: |
|
|
| Jonny999 hat folgendes geschrieben: |
sehe keinen Vorteil bzw. Nachteil darin! Solange 1 Spieler drinnen war, kan er immer den Comleiter überbieten, und in einer normalen Com sollten eig. immer alle einmal am Tag drinnen sein. Wenn jeder sehen könnte, wann jemand drinnen war, dann könnten ja alle das Spiel missbrauchen! Ich finds eher albern!  |
daran erkennt man das Du überhaupt nicht verstanden hast um was es eigentlich geht...
ein Beispiel zum verstehen:
der Com Leiter hat 30 mio auf dem Konto und die anderen haben "nur" zwischen 10 mio und 15 mio, nun kommt ein Topstar auf den TM, der Leiter sieht das heute zufällig keiner online war und so bietet er "nur" gering über den MW und bekommt den Spieler ohne groß Geld auszugeben, ich hingegen muß annehmen das jeder mal reinschaut und muß bieten was ich kann um den Spieler zu bekommen, die anderen halten mich dann natürlich für verrückt wenn ich unsummen biete und der Leiter erst recht, denn er weiß ja das keiner online war...
wenn ich nun auch weiß wer wann zuletzt online war, dann weiß ich das ich u.u. weniger bieten kann...
und so denke ich das JEDER sehen sollte wer online war, schließlich ist doch das Motto das keiner einen Vorteil den anderen gegenüber haben soll !!!
Gruß
p.s.: @Fabian, gib Dir einen Ruck, es ist für alle besser wenn jeder sieht wer online war, schließlich soll keiner einen Vorteil haben...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 19:13 Titel: |
|
|
|
ich für meinen fall nutz die funktion nur um zu überschauen, ob irgendwer lang nicht online war - auf die idee das für was andres zu nutze bin ich noch nie gekommen - und ich denk das ist bei 99% der guten comleiter (soll ja schwarze schaffe geben) so.
ne andre idee - sprech deinen comleiter drauf an - sag das es sch.. ist - und lass dich doch als co comleiter wählen (wenn keiner was gegen hat) - ich denk nicht das alle andren in deiner com dann auch gleich comleiter werden wollen.
Ich würds halt erstmal versuchen intern zu regeln - und wenn er dann auf stur stellt vielleicht nen comwechsel nicht ausschließen...ist ja schließlich nicht sinn der Sache...
|
|
| Nach oben |
|