preload
basicPlayer

INFLATION!!!!!!!!!!!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:35   Titel: INFLATION!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

So Moin Moin!!!!
Also ich hab hier mal nen Anliegen!!!
Und zwar:
Ich spiele Comunio erst seit eineinhalb Jahren aber trotzdem musste ich in dieser Zeit eine gewisse Preissteigerung auf dem Spielermarkt feststellen.
Ich habe mir dazu folgende Gedanken gemacht:
Es ist ja so, dass die Martwerte der Spieler sich wie folgt berechnen: Festgesetzt wird der Einführungspreis von Comunio. danachfällt oder steigt der Marktwert dadurch, wieviel Geld die einzelnen Mitspieler der einzelnen Ligen für Spieler X Y ausgeben.
Dadurch entsteht folgendes Problem:
Aufgrund der Tatsache, dass jeder Ligaleiter entscheidet, wieviel Geld in seiner Liga in Umlauf gebracht wird,haben einige Ligen soviel Geld, dass sie exorbitant hohe Summen für einzelne Spieler ausgeben können, was zu unrealistischen Marktwerten führt ( siehe Diego 31Mio )!!!!! Verständliche Reaktionen der anderen Ligen aie schütten auch mehr Geld aus, da sie sich diese Spieler auch leisten wollen, Folge: galoppierende Inflation.
Das Hauptroblem sehe ich aber darin, dass Ligen die mit Gehalt spielen, die Gehälter der Spieler nicht mehr zahlen können, da diese ja vom Marktwert abhängen!!!

Eine erste Lösungn sehe ich darin, den einzelnen Ligen das Bankrecht zu beschneiden!!!!!

Stellungnahmen vorallem von den Moderatoren erwünscht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier rein:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=72447&postdays=0&postorder=asc&start=0
Dann siehst du, dass deine Annahme nicht richtig ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kommt es dann, haben mir andere Mitspieler die schon länger dabei sind, sagen, dass sie noch nie so hohe Marktwerte gesehn haben??? Pander Kurany 26 Mio, Diego 31 Mio, van da Vaart, Zidan usw.???? Erklärs mir.
Und mich haut der Name Rosenberg auch nicht vom Hocker!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

schau mal unter www.comstats.de

da siehst du die marktwerte der letzten 1 1/2 jahre im verlauf. die preise sind eher niedriger als früher, wobei sie im moment ziemlich hoch sind im vergleich zur letzten sommerpause.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... eigentlich sind sie schon seit einigen nicht mehr sonderlich hoch.

Eines ist jedoch richtig: um den Saisonübergang herum waren einige Marktwerte schon extrem hoch. Diego ist da in meinen Augen eines der besten Beispiele: über 30 Mio. zur Zeit des Übergangs. Derzeit scheint er den meisten aber nicht mehr als 9-10 Mio. wert zu sein.

Das ist allerdings ein altbekanntes und hausgemachtes Problem. Vor allem durch die Übergangsoption 5 behalten, können Manager ungestraft Unsummen für Stars raushauen so dass diese verzerrenden Wirkungen Jahr für Jahr zu beobachten sind. Alte Regel: um den Übergang herum Finger von den Spielern lassen - nach zwei drei Wochen hat sich der Markt wieder beruhigt.

Viele Grüße
Nighty
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.