| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2007 10:29 Titel: Zinsen fürs Konto |
|
|
|
Ein Feature, das mir sehr fehlt, ist die Verzinsung des Kontos (v.a. in den Plus- und Pro-Player Modi).
Das macht das ganze noch etwas realistischer und ich finde (auch wenn es sicher nicht verwertbar viel Geld an Zinsen sein wird), man sollte etwas davon haben, wenn man Geld auf die Seite gelegt hat.
Den Zinssatz kann man ja z.B. an realen Leitzinsen festmachen.
Das sollte nicht komplizierter sein als die Berechnung der Marktwerte und Spielergehälter.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2007 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2007 18:08 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Idee gut....Ich wäre dafür
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2007 18:21 Titel: |
|
|
Was bringt dir aber das Geld am Ende der Saison?! Und wenn man das Geld verzinst dann entsteht i-wann ein Überschuss an Geld.Ist genauso wie mit den Prämien  je mehr Geld im Umlauf ist desto weniger macht Comunio Spaß.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2007 07:17 Titel: |
|
|
|
Zunächst vorweg: Ich bin kein Banker, Finanzer oder BWLer und bin mir deshalb absolut unsicher, wie genau Zinsen realiter gehandhabt und gerechnet werden.
Aber mal ein einfaches Beispiel: ein Jahreszins von 3% auf 10 Millionen sind 300.000. Ist das in comunio-Maßstäben wirklich so viel? Da zahlt man ja in einer Woche mehr Spielergehälter...
Bei manchen Saisonübergängen bringt es natürlich nichts, Zinsen am Ende der Saison zu erhalten. Aber die könnten evtl. monatlich ausgeschüttet werden - dann wohl ein Zwölftel vom obigen 3%-Beispiel. (Rechne ich als Laie mal einfach so nach Adam Riese. Fachleute, bitte korrigiert mich!)
Ich finde, dass dieses keineswegs abwegige Feature (genauso wie die Spielergehälter) noch ein bisschen mehr Würze und Realität ins (Plus- und/oder Pro-Player) Manager spielen bringen würde. Ums Geld geht es da gar nicht so sehr und evtl. könnte das Feature ja (wiederum wie die Gehälter) optional sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2007 11:42 Titel: |
|
|
|
OK, viele Aufrufe, keine Antworten.
Was sagen denn z.B. Moderatoren, Administratoren und andere offizielle comunio-Menschen dazu.
Wenn es dieses Feature Request Forum schon gibt, wäre doch auch ab und zu ein Feedback nicht schlecht, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2007 12:50 Titel: |
|
|
|
Du schreibst es in deinem vorletzten Beitrag doch schon selbst: "Ist das in comunio-Maßstäben wirklich so viel? Da zahlt man ja in einer Woche mehr Spielergehälter..." - Wenn du dann in einem Monat 25000 mehr bekommst, was bringt das groß? Selbst bei einem ziemlich hohen Kontostand ist das die Punktprämie von 2-3 Punkten, das macht doch nun wirklich keinen Unterschied, ob das ausgezahlt wird oder nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2007 17:01 Titel: |
|
|
|
Das einzige, was eventuell was bringen würde ist ein Aktiensystem, bei dem man Aktien von den Mitspielern kaufen und verkaufen kann.
Aber am Ende steht immer das Problem das zuviel Geld in die Coms kommt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2007 23:40 Titel: |
|
|
|
Da könnte man genauso im Sinne von Sportwetten ein Tippspiel mit Einsätzen machen... nur glaube das würde gerade Minderjährige auf falsche Bahnen lenken, selbst wenn es hierbei nur Spielgeld ist..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2007 08:25 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| Du schreibst es in deinem vorletzten Beitrag doch schon selbst: "Ist das in comunio-Maßstäben wirklich so viel? Da zahlt man ja in einer Woche mehr Spielergehälter..." - Wenn du dann in einem Monat 25000 mehr bekommst, was bringt das groß? Selbst bei einem ziemlich hohen Kontostand ist das die Punktprämie von 2-3 Punkten, das macht doch nun wirklich keinen Unterschied, ob das ausgezahlt wird oder nicht... |
Stimmt.
Ich habe aber auch geschrieben:
| Zitat: |
| Ich finde, dass dieses keineswegs abwegige Feature (genauso wie die Spielergehälter) noch ein bisschen mehr Würze und Realität ins (Plus- und/oder Pro-Player) Manager spielen bringen würde. Ums Geld geht es da gar nicht so sehr und evtl. könnte das Feature ja (wiederum wie die Gehälter) optional sein. |
Aber danke fürs Feedback!
|
|
| Nach oben |
|
Mattlok
Verbandsliga
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 13:28 Titel: |
|
|
|
ich hab gerade durch die Suchfunktion auch mal anch Zisnen gesucht,
weil ich auch nen beachtlichen Überschuss habe und mit der Kohle nicht so rehct viel anfangen kann, weils gar nicht so viele Spieler gibt.
Aber ein amrktgerechter Zinssatz wäre uninteressant.
Das heißt der Zinssatz müsste schon Anreiz sein, Geld nicht auszugeben.
Sollzisnen würde es dann auch brauchen, aber daie müßten richtig weh tun, also sowas wie 10% pro Tag!
Auf Pump kaufen wäre dann echt teuer.
ca 5-10% pro Monat wäre schon notwendig um ein Anreiz zu sein.
Aber irgendwas was man mit der Kohle machen könnte, wäre schon nicht schlecht.
Meinetwegen Ergebnis-Tipps.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2007 14:43 Titel: |
|
|
|
stimmt (sehr) kleine habenzinsen und vor allem (wie mein vorredner schreibt) größere Sollzinsen wären ne fein sache den leuten nen bisn geld aus der Tasche zu ziehen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde