preload
basicPlayer

Computerangebote verändern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:06   Titel: Computerangebote verändern Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass die Computerangebote sich wie folgt verhalten sollten: -10% bis -20% vom mw. Bietet ein Spieler mw oder mehr, so die üblichen +/-5%.

Warum?

1. In Ligen ohne Transferbeschränkungen kann man sich 160.000er kaufen und kurz später mit Gewinn wieder loswerden (MW-Verlust ausgeschlossen, Gewinn möglich). Das lässt sich natürlich auch auf höhere Werte übertragen.

2. (und viel gewichtiger) Es gibt ja den angezeigten und einen tatsächlichen mw (ob nun, weil alle in der liga dortmundfans sind und deshalb viel für dortmunder und wenig für schalker zahlen, oder warum auch immer). Ist er höher, so zahlt man deutlich überm mw. liegt der tatsächliche mw unterm angezeigten mw, so sagt der gegenüber: ätschbätsch. verkauf ich an den pc... fänd es besser, wenn es da spielraum nach unten gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

das ist absoluter schwachsinn dein Argument mit den 160ern kann ich noch halbwegsverstehen
Aber mal angenomen ich hab nen Spieler von 5.300.000 Marktwert ich setzte ihn drauf dann sinkt sein wert auf 5.000.000 und der pc bietet mir 4.000.000 dass kann nicht sein dann machste nen verlust von 1.000.000 für die wieder reinzukriegen musst due 100 punkte machen (ohne gehälter] dass ist vie zu vie ich find die +/- 5% schon in ordnung
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Gebote unter Marktwert??
So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört...

Stichwort 160.000er - wie du selber sagst 5% Gewinn möglich
1. Bietet der Computer aber nicht immer +5%
2. Brauchst du z.b. um ne Million Gewinn zu machen mal locker 125 160.000...

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber es ist eine tatsache, dass man das system ausnutzen kann, um geld zu verdienen und bei 160.000er klappts halt am besten, weil der mw nicht sinken kann...

und warum sind gebote unterm mw schwachsinn? dann müsste man ja im unkehrschluß auch sagen, dass gebote überm mw schwachsinn sind, oder??? der mw hier ist ja ein rechnerischer. wie ich und meine mitspieler den tatsächlich einschätzen ist ja nochmal was ganz anderes. also ist es doch durchaus legitim zu sagen, dass ich spieler xy gern hätte und der meinung bin, erst ist weniger wert als der angezeigte mw behauptet und ich würde gerne weniger zahlen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Fbn1985 hat folgendes geschrieben:
und warum sind gebote unterm mw schwachsinn? dann müsste man ja im unkehrschluß auch sagen, dass gebote überm mw schwachsinn sind, oder???

wenn der computer nur gebote über marktwert und keine darunter abgeben würde, wäre das natürlich schwachsinn; nich ganz soo großer, aber schon sehr groß
also, gebote unter marktwert allein sin noch kein schwachsinn, aber wenn sie, wie du in deinem ersten post gesagt hast, immer mindestens 10% darunter und nie darüber liegen, dann ist es allerdings schwachsinn

der computer könnte aber ruhig häufiger über marktwert bieten, das is ja im echten leben auch so und auch bei comunio würde ja niemand auf die idee kommen, einen spieler - besonders an einen konkurrenten - unter marktwert zu verkaufen, außer es ist donnerstag und man hat große geldnot; da find ich das vom computer schon n bisschen dreist
aber nicht dass n falscher eindruck entsteht: lasst es so, wie es jetzt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fbn1985 hat folgendes geschrieben:
ja, aber es ist eine tatsache, dass man das system ausnutzen kann, um geld zu verdienen und bei 160.000er klappts halt am besten, weil der mw nicht sinken kann...

Ich hab schon von Ligen gelesen, die machen das so:
Für jeden Spieler, der 160.000€ wert ist, muss man eine Extra-Gebühr von 10.000€ bezahlen. Also muss man für einen 160.000er mindestens 170.000€ bezahlen.
Wenn doch ein 160.000er für unter 170.000€ gekauft wird, annuliert der Com-Leiter den Transfer einfach. Und eventuell gibt es noch eine kleine Strafe dazu.

Dann kann man das System nicht mehr ausnutzen.

Verstanden?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der folgende Quatsch

Zitat:

wird hiermit

lacT hat folgendes geschrieben:

Brauchst du z.b. um ne Million Gewinn zu machen mal locker 125 160.000...

ausreichend beantwortet.

Da ist doch nur jmd. sauer, dass irgendwer ihm immer die 160000er vor der Nase wegschnappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 08:51   Titel: Re: Computerangebote verändern Antworten mit Zitat

Hi,

ich finde Deinen vorschlag auch ziemlich unpassend, wie soll man denn dann Geld verdienen ?

DerFabi96 hat folgendes geschrieben:

1. In Ligen ohne Transferbeschränkungen kann man sich 160.000er kaufen und kurz später mit Gewinn wieder loswerden (MW-Verlust ausgeschlossen, Gewinn möglich). Das lässt sich natürlich auch auf höhere Werte übertragen.

dann führe doch Transferbeschränkungen in Deiner com ein...

Zitat:

2. (und viel gewichtiger) Es gibt ja den angezeigten und einen tatsächlichen mw (ob nun, weil alle in der liga dortmundfans sind und deshalb viel für dortmunder und wenig für schalker zahlen, oder warum auch immer). Ist er höher, so zahlt man deutlich überm mw. liegt der tatsächliche mw unterm angezeigten mw, so sagt der gegenüber: ätschbätsch. verkauf ich an den pc... fänd es besser, wenn es da spielraum nach unten gibt...

Falsch, es gibt Angebot und Nachfrage, d.h. wenn ein guter Spieler auf dem TM ist wird natürlich die Nachfrage vorhanden sein, somit mußt Du natürlich mehr bieten...
und wenn das Angebot das ich vom PC bekomme höher ist als das der Mitspieler verkaufe ich natürlich an den PC, bedenke das der PC immer +/- 5% des aktuellen MWs bietet, so kann man sich ungefähr ausrechnen was der PC für den Spieler geboten hat...

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber Du mußt wissen Geld regiert die Welt, wer Geld hat kann kaufen und wer kein Geld verdient...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

@iwin: bin alt genug, keine angst (die 96 bezieht sich auf den verein, nicht auf mein geburtsjahr):

transferbeschränkungen: kommt halt immer drauf an, wer sie leitet und was die anderen sagen

angebot und nachfrage: du hast das problem eigentlich erkannt. der tm funktioniert hier nur "nach oben" und setzt damit die üblichen marktgesetze außer kraft. natürlich ist es sinnvoll, dass es den comp gibt, der einem spieler abnimmt, denn 1. steht ja der spaß im vordergrund und 2. gibt es idr eh zu wenig mitspieler. aber eine preisgarantie in so hohen regionen finde ich schwierig. zum einen gibt es die beschriebenen probleme, dazu kommt noch, dass man spieler gut auf vorrat kaufen kann und dann nach belieben abstoßen. risiko: nahe 0.
und nochmal zu dem geflügelten spruch: "angebot und nachfrage": auch das gibt es hier nicht wirklich (1. preisgarantie, 2. informationsasymmetrie) und deshalb ist es schwierig damit zu argumentieren...

@labbn: 1. gehts ums prinzip und 2. kann man ja auch durchaus einen mw-gewinn mit abgreifen und dann ist man schnell mal bei 25000 (und das kann bei knapp gefüllten kassen einiges sein, hab grad heut nacht jmd um 20000 überboten - haben oder nicht haben)...

@freddy: keine schlechte idee

@vollhorst: man kann es meinetwegen noch mehr schwanken lassen. nur zzt ist der korridor sehr eng und günstig für verkaufende und man kann sich ja auch jdn tag ein neues compgebot abholen... und ich würde durchaus mal auf die idee kommen, wenn mir der comp -20% bietet auf ein -10% angebot einzugehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

das ist nun wirklich schwachsinn.

Wozu ist denn dann bitte der Marktwert da?

Nch deiner argumentation haben ja mitspieler ihren eigenen marktwert im Kopf und der computer soll immer deutlich weniger bieten...wozu also soll der MW noch gut sein?

dein argument mit den 160.000ern ist auch schwach, da in einer liga ohne transferbeschränkung nunmal jeder mitbieten kann. Wenn also nur einer immer auf 160.000er bietet und die anderen tatenlos zusehen sind die ja nun selber schuld. Da muss man dann nicht di Schuld aufs system schieben sondern selber mal aktiv werden.

Bei uns machen einige gern mal geld mit 160.000ern...das problem ist aber das durch hohe bietkonkurrenz derzeit locker 165.000 gezahlt werden muss um überhaupt nen 160.000er zu bekommen. Der PC bietet höchstens 168.000, meistens aber weiniger als 165.000. Es dauert also idR sehr lange bis man den spieler mit gewinn verkaufen kann und dann sind es auch nur maximal 3.000. Man brauch also schon 334 graupen um ne Mio gewinn zu machen bei uns. Schon bei Spielern ab 170.000 aber kann der mw sehr schnell sinken und es gibt keine gewinngarantie. Das läßt sich also nicht wie du behauptest auf höherwertige spieler übertragen.

wie du siehst: wenn alle Mitglieder einer comm den hintern heben kann das system gar nicht effektiv ausgenutzt werden. Funktioniert es doch, liegt es an den commitgliedern, nicht am TM-System...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.