Sieg
3-2 über Wolfsburg
Wohlfarth Leitl per Elfer und Jungwirth mit den Buden...
Stadion hat noch Mängel, aber an sich is das schon ganz gut.
Wir haben ne Anzeigentafel
Schönes Spiel, mehr gibts morgen...
So, hab den Post mal gelöscht und neu gemacht, damit ich nicht 3mal in Folge posten muss
Sonst sieht das hier so einsam aus...
zum Stadion:
Is noch viel Container und Baustelle aufm Programm. Rasen war sehr geil, Bekannter von mir is Greenkeeper da, muss an der Stelle mal sagen: Good Job, Sepp
Auch geil war, ich wollte mir an nem Imbiss-Stand vorm Spiel was zu trinken holen, ging leider nicht. Das war ein reiner Essens-Stand, der nur Kaffee auf der Karte hatte.
Also den ganzen Weg zum Eingang zurückgelaufen und was zu trinken geholt.
Am Eingang bereits die erste Panne. Haben dem Türsteher da die Karte gezeigt und er musste erstmal zum Kollegen 100m weiter laufen und fragen wo unser Block ist. Natürlich geil solche Leute an den Eingang zu stellen
Im Stadion selber bin ich gestern gesessen, weil ich nich viel Zeit hatte vorm Spiel lange vorher da zu sein. Plätze waren geil (Vortribüne) und mit 10€ echt preiswert. Blick war geil, wäre die gefühlt-500m-lange COaching-Zone etwas kleiner wäre man richtig nah dran.
Stimmung war leider wieder mal äußert dürftig, man hört teilweise einzelne Leute ausm gegenüberliegenden Block etwas schreien
Naja, immerhin hört man das Handy wenns während dem Spiel klingelt
Rauchen war auf der gesamten Tribüne verboten, warum wusste keine Sau. Nichmal die Ordner, die an sich aber recht freundlich waren. Immerhin ne Steigerung zum MTV-Stadion.
Als letztes, der Ton. Sowohl der absolut klägliche Stadionsprecher, der leider übernommen wurde
Versteh nich wieso der kleine Italiener da auch im Fußball was zu melden hat. Macht den Job im Eishockey schon lange, wie er da ist kann ich kaum sagen, war erst 2-3 mal da. Aber laut einigen Kumpels auch ned besser
Bei Wolfsburg spielten gestern also "Ashkan Deja" , "Zwitesdchan Misevic" oder der bis dato auch nicht bekannte "Jamie (sprich: Tschaymee) Braganca auf unserer Seite.
Auch der Ton fiel alle 5sec aus. War v.a. bei den Aufstellungen toll, gott sei dank hat man ja jetz ne Anzeigentafel. Könnte man den kleinen Wichtigtuer da vorne eig. komplett einsparen. Wenn jetz vorm Spiel noch "Musik" läuft, die zum Fuppes passt, geht das schon. Aber von Bushido und Rihanna brauch ich vorm Spiel nich viel.
So genug vom neuen Stadion, zum Spiel:
Fand das Spiel für ein Testspiel phasenweise richtig gut. Schöne Chancen, begünstigt durch einige Fehler in den Abwehrreihen.
Lutz im Tor bei Weitschüssen wie immer sicher. Bei Flanken und v.a. bei einem Rückpass gestern oft nicht im Bilde. Muss sich noch steigern, in der 2. Liga wird er öfter was zu tun bekommen. Dann natürlich wieder 2-3 klasse Aktionen, so wie man ihn kennt. Insgesamt aber durchwachsen.
Rechts hinten hat überraschend Fink 90min gespielt und Keidel durfte die ganze Zeit draussen sitzen. Nehm mal an, Der andere Fink hat der Test schon ernst genommen. Könnte eine Vorentscheidung um den Platz hinten rechts gewesen sein. Hat ordentlich gespielt ohne groß zu glänzen, aber eigentlich auch fehlerlos. Hatte Schäfer in der 1. und Gentner in der 2. ganz gut im Griff.
Nur beim Elfer für WOB ungeschickt, wobei ich nicht genau sagen konnte obs einer war. Muss aber da gar nich mehr hinlangen...
Gegenüber wie gewohnt Heiko Gerber, der ca. 10min vorm Ende Platz macht für Reinhard. Denke das Modell wird man öfter sehen. Klasse Spiel von unserem Kapitän. Verbissen hinten, und mit guter Spieleröffnung. Nahm Hasebe komplett ausm Spiel und lies auch Riether nicht oft gewähren. In der Form klarer Stammspieler, bei dem höchstens am Ende oftmals die Kräfte nicht reichen.
Die IV bestand aus Dreßler und Neunaber. Wird man in der Saison wohl auch hin und wieder so sehen. Kommt drauf an wie schnell Aygün fit wird. Haben beide ihren Job ganz gut gemacht, v.a. Dreßler. Neunaber ist nach vorne oft zu hektisch, hat technische Mängel. Aber räumt hinten gut weg. Hatten den klasse Stürmer Grafite meist im Griff, wurde meist gefährlich wenns schnell ging, da beide nich die Schnellsten sind. Aber beide zufriedenstellend.
Karl auf der 8 wie gewohnt extrem geil. Läuft viel, kämpft viel und erobert Bälle und bringt sie nach vorne. Marcelinho macht zwar Probleme, aber den kann man auch kaum ausschalten, Misimovic machte keinen Stich.
Schwarz auf rechts fand ich extrem geil. Traut sich was zu der junge, kann was am Ball und macht mächtig Dampf. War vllt. bisschen kaputt, ansonsten versteh ich die Auswechslung zur HZT nicht.
Rama auf links hat mir kaum gefallen. Viel zu eigensinnig und mMn eklatante taktische Fehler. Weiß oft nich wie er laufen muss, glaub nich dass das ne Ansage von Fink war, wie der da rumgesteuert is
Aber schneller Mann, der mit links was kann, daher bis zum Buchner-Comeback immer mit ner Chance.
Leitl auf der 10 mit nem riiiiiiiiieesen Spiel. 30km is der gelaufen gestern, ach was sag ich, 50! Immer in Bewegung, leichtfüßig wie Bambi und tolle Pässe. Den Elfer cool verwandelt und der Motor im Spiel. Braucht man nich viel mehr sagen als: Bundesligareif!
Im Sturm waren Wolhfarth und Demir. Der Steffen gestern wie immer mit nem riesen Aufwand. Belohnt mit nem Tor und den Elfer rausgeholt. Kaum besser zu spielen. Madlung wurde wegen ihm noch in der Anfangsphase ausgewechselt und Magath hatte auch noch Recht
Demir etwas zurückhaltender, wobei er ebenfalls viel läuft und ackert. Hat aber etwas wenig Gefahr ausgestrahlt.
Eingewechselt wurden Jungwirth, Braganca, Lemos, Dallevedove und Reinhard.
Junwirth kam rein, macht sofort ne Bude und spielte auffällig. Hat sich gezeigt. Tolle Reaktion, so will man Joker sehen.
Braganca is mein neuer Held. Ne wahnsinns-Technik, ein Bulle von Kerl. Gewann nahezu jeden Zweikampf und trotz seine Masse extem leichtfüßig. Gefällt mir. Dazu Linksfuß, wäre mit optimaler Fitness ein idealer Mann fürs LM.
Lemos braucht noch Zeit. Aber Talent hat er. Konnte sich gestern gegen die kräftigen Wölfe aber kaum durchsetzen.
Die letzten beiden trugen zum Sieg bei, konnten aber nich mehr viel zeigen.
Alles in allem, ein schöner Tag