keine punkte von comunio (noten, karten) - sondern nur noten
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 00:40 Titel: keine punkte von comunio (noten, karten) - sondern nur noten |
|
|
|
nun ja es wird wahrscheinlich jede menge leute geben die mir widersprechen und durchsetzen wird sich so eine änderung wohl nie, aber ich wollt´s trotzdem mal ansprechen:
durch die zusätzliche punktevergabe durch comunio für tore,elfmeter,gelb-rote und rote karte werden eben diese ereignisse zu stark gewichtet!
ich bin der meinung dass tore stark genug in die sportal-note einfliessen, und es somit überflüssig ist, nochmal 3 punkte oben drauf zu schlagen. (und manchmal ist es einfach lächerlich, dass einer der zufällig sein bein nach ner ecke im gewurschtl an den ball gebracht 3odermehr punkte kassiert + nochmal locker ne note bei sportal besser)
genauso wird ein spieler mit einem platzverweis (vor allem bei einem überflüssigen oder einer tätlichkeit) mit 5,5 oder 6,0 abgestraft.
ich denke es würde reichen, die punkte die durch die reine note entstehen zu nehmen!
noch ein vorteil (glaub ich): die punkteberechnung dürfte doch einfcher werden, oder?
man müsste einfach nur noch die noten von sportal einlesen und in punkte umwandeln, ohne tore und rote karten von hand einzugeben (oder wie auch immer das läuft?)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 21:32 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Argumentation gar nicht verkehrt. Es ist schon auffällig, dass fast immer die Torschützen die besten Leute auf dem Platz gewesen sein sollen (der "Fall Kießling" letzte Saison - Tor und 5,0 - gilt ja quasi schon als Skandal... ) und die Spieler die einen (evtl. späten) Platzverweis kassieren auch bei eigentlich guter vorheriger Leistung kaum eine Chance auf eine akzeptable Note haben. In gewissem Umfang ist das ja auch O.K., da Tore beim Fußball schließlich das A & O sind, während Platzverweise nicht gerade eine rühmliche Leistung darstellen.
Mit dem Verzicht auf Bonus- / Strafpunkte für Tore / Platzverweise würde man die extremen Spitzen nehmen und verhindern, dass ein Überflieger mehr Puknte macht, als - übertrieben gesprochen - sonst ein ganzes Team. Die Frage ist, ob das Spiel nicht auch gerade seinen Reiz aus diesen möglichen Spitzen zieht!?! Das schöne am Spiel (und ja auch am Sport) sind ja gerade die überragenden Siege und eben auch die Gefahr der vernichtenden Niederlage.
Vielleicht lässt sich das ganze auf die einfache Form bringen: Gerechter wäre es wohl ohne Extrapunkte, spannender und emotionaler aber sicher mit. Daher mein Fazit : Eher kein so guter Vorschlag (obwohl ich zunächst echt angetan war von der Idee).
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.