preload
basicPlayer

Comunio Tennis

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 15:05   Titel: Comunio Tennis Antworten mit Zitat

Hey,würde gern mal wissen ob das vorstellbar bzw machbar wäre? Es würde sicher einige interessierte leute geben was haltet ihr davon......?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du könntest ruhig auch ein bisschen konkreter werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso ich find das ist ne sehr gute Idee!

Man koennte sich ja vllt ein Team von beliebig vielen Tennisspielern zusammenstellen.
Am Anfang kriegt man vllt 5 Tennisspieler zugelost, die nicht so gut platziert sind (um Platz 100 -200) Man kriegt auch 20 mio. Oder halt keine Spieler und 40 mio.
Genau wie hier also. Man bekommt Punkte wie die Spieler bei den Turnieren spielen. (Auch Challenger-Turniere oder so, (die sind eine Stufe drunter unter den normalen ATP-Turnieren) aber dann weniger oder dann bei Grand-Slams halt mehr!)

Ein Federer haette dann so nen MW von 40 mio. ^^ das waer doch mal geil
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genauso in der Art dachte ich mir das müsste doch machbar sein.Wäre jedenfalls ne geile Sache da es schon keinen Tennismanager mehr für Pc gibt der vernünftig ist.......Würde sicher Anklang finden
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt nur da sProblem, dass man keine wirklichen "Positionen" hat. Bei wintercomunio geht das noch, aber beim Tennis könnte man höchstens zwischen Männenr, Frauen und festen Doppelpaaren entscheiden, wobei die Doppel ja nicht immer gleich sind
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Würde sich wohl eher nur anbieten, wenn man was anderes dazu nimmt. Beim Tennis spielt man Runden, weiss nicht ob das so ins Comunio geschehen passt. Aber grundsätzlich nicht schlecht (der Sport)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

In comunio-cl spielt man auch zT Runden ... weiß nicht wo da das Problem ist.
Außerdem müsste man das ja nicht mit Doppeln machen sondern nur mit den Einzeln. Das ist wirklich bisschen schlecht ^^
Ich find Tennis auch besser als Eishockey Comunio, weil man Tennis ja sogar noch manchmal im Fernsehen gucken kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem würde am Spiel einzig und allein an den Positionen liegen. Bei Wintercomunio hat man 4 Disziplinen und dadurch kann man die Positionen füllen. Aber beim Tennis würde ich mich Fragen wie das gehen sollte? Und nur in Männer und Frauen einteilen wäre doch auch blöd.

Beim verfassen dieses Postes ist mir eine Idee eingefallen

Man könnte die Positionen so einteilen:
Sturm ~> Platz 90 - folgende
Mittelfeld ~> 89 - 40
Abwehr ~> 49 - 11
Torwart ~> 10 - 1
(Man geht dann nach der Weltrangliste)

Ist zwar ein bisschen auswändiger dieses dann nach jedem Turnier zu Aktualisieren, aber wayne.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man hat halt ne Liste von Maennchen und Weibchen. Dann entscheidet man das so auf wer spielt:

Hans
Peter
Herbert
Volker

und die spielen dann und je nach dem wie weit sie kommen, kriegt man Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2008 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Arn_e hat folgendes geschrieben:
weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man hat halt ne Liste von Maennchen und Weibchen. Dann entscheidet man das so auf wer spielt:

Hans
Peter
Herbert
Volker

und die spielen dann und je nach dem wie weit sie kommen, kriegt man Punkte.

Das Problem dabei ist das es dann ziemlich eintönig wird. Denn du musst dir vorstellen du kaufst dir mal Federer und lässt ihn die ganze Zeit spielen. Nach momentaner Sicht sieht es halt ziemlich danach aus als würde fast ausnahmslos alles gewinnen. Also ich finde den Gedanken gut, nur muss man noch was einbauen was es ein bisschen taktischer macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 März 2008 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, um diese gute Idee noch mal aufleben zu lassen:

Bei Eurosport gibs auch einen Tennismanager, wie ich finde in einem gutem Modus! http://yahoo.eurosport.de/tennis/features.shtml

guckt mal rein
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich sensationell gut . Evtl. könnte man die Spieler in Altergruppen unterteilen. U26 und Ü26 zB. Dann hätte man 4 verschiedene Positionen. Doppelspieler zu berücksichtigen finde ich nicht gut. Kann man im TV ja kaum verfolgen. Punkte würde ich einfach je nach Stand im Champions Race verteilen. Anfang der Woche eine Aufstellung bestimmen und alle startende Turniere werden berücksichtigt. Irgendwie in diese Richtung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.