preload
basicPlayer

Comunio als Offline Version

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 01:37   Titel: Comunio als Offline Version Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte die Idee mal in den Raum werfen eine Offline version von Comunio, comstats und anderen Partnerseiten herauszugeben. Da viele Leute PDAs, Smartphones und Laptops haben, die allerdings nicht immer an das internet angebunden sind fänd ich es super wenn es sowas in der Art gäbe, um morgens zum Beispiel zu aktuallisieren und sich dann im laufe des Tages (Mittagspause oder so) über neuigkeiten zu informieren.
Super wäre es, wenn solche Sachen wie TM, Punktestand und so weiter, die man als Spieler einsehen kann, dann auch offline verfügbar wären. Forum wäre auch noch ne Idee, wobei das vielleicht zu viele Daten wären, aber Teile des Forums, wie der Hotnewsbereich z.B., könnten doch gehen, oder?
Was auch gut wäre, wenn vorgenommene einstellungen, wie Aufstellung oder gebote gespeichert würden und dann bei erneuter synchronisieren übernommen würden.

Da ich leider nicht so viel Ahnung von HTML und PHP habe weiß ich nicht ob so etwas realisierbar ist, aber es würde mich freuen, wenn ihr mal drüber nachdenkt und vielleicht noch anregungen oder komentare da lasst.

Liebe Grüße

Alexander
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

da ist mal ne neue Idee.
Find ich ne gute Sache - auch wenn ichs selber nicht nutzen würde.
Aber ich bezweifel, das sowas kommt, da es ja schon die Möglichkeit gibt (soweit ich weiß) das per Handy zu erledigen.

Aber bei einer Sache bist du auf dem Holzweg: Comstats und all die andren Satitsikseiten, Blogs etc. sind keinesfalls Partnerseiten von Comunio - die sind von Privatleuten betrieben und haben mit den Betreibern an sich absolut garnichts zu tun - außer das auf die Daten zugegriffen wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber die würden dann eventuell mitziehen. Die Handyversion die du ansprichst hat den Nachteil, dass sie durch die anfallenden WAP gebüren sehr sehr teuer ist und dadurch nur das minimalste an Spielspaß bringt. Solche wachen wie Forenstöbern usw. sind einfach zu teuer
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

push
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das wird wohl kaum möglich sein. Für php bräuchte jeder Offline-User einen entsprechenden Server auf dem Computer installiert, der den Code verarbeiten kann, und der Quellcode wäre für jeden sichtbar. Daher wird es das derzeit definitiv nicht geben.

Das ganze auf Java o. ä. umprogrammieren ist sicherlich auch zuviel Aufwand, davon abgesehen hat man dann offline immer noch keine Verbindung zur Datenbank - und eine spätere Synchronisierung ist auch nicht unproblematisch.

Fazit: Danke für den Vorschlag, aber die Realisierungschance geht gegen Null.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.