preload
basicPlayer

Aufstellungsvariaten erhöhen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 23:57   Titel: Aufstellungsvariaten erhöhen Antworten mit Zitat

Hallo,

vorweg es ist mir bekannt das es als Procom mehr Möglichkeiten gibt als, als Freeuser

Folgende sind in einer Procom ja jetzt schon möglich:

3-4-3
3-5-2
3-6-1
3-3-4
4-4-2
4-3-3
4-5-1
4-2-4
5-3-2
5-4-1

Mir und meinen Mitstreiter(n) fehlt jetzt zumindest die Möglichkeit ein 5-2-3 spielen zu lassen oder meinetwegen auch ein 5 -1-4

Es gibt sowohl mit 3 als auch 4 Verteidigern je 4 Aufstellungsvarianten und die soltle es fairerweise eben auch bei 5 Verteidigersystem geben.

Danke fürs lesen
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, es würde mich persönlich nicht stören, wenn es weitere Varianten gäbe, aber besonders realistisch finde die beiden von dir vorgeschlagenen Aufstellungen nicht. Wer spielt heute schon ein 5-2-3 oder gar ein 5-1-4? Nur weil diese Varianten theoretisch möglich sind, muss man sie meiner Meinung nach nicht auch praktisch anbieten...

Ich gebe in diesem Zusammenhang gerne übrigens gerne zu, dass ich auch 3-6-1, 3-3-4 und 4-2-4 für nicht besonders realitätsnah halte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

BL das ist der Punkt, wenn man diese anderen Varianten anbieten wäre es nur fair das man auch Aufstellungsmöglichkeiten mit 5 Abwehrspielern die gleiche Chance gibt
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits hast du recht, aber andererseits müsste man nach dieser Logik unter anderem auch ein 6-3-1 oder 2-2-6 anbieten, weil es ja schon eine Variante mit sechs Mittelfeldspielern gibt...

Ich spiele selbst oft und gerne ein 3-3-4, aber an sich gehört diese Variante meiner Ansicht nach mangels Realismus genauso eliminiert wie das 3-6-1 und das 4-2-4. Ich persönlich würde wirklich lieber die ein oder andere unrealistische Variante streichen als noch weitere hinzuzufügen, wenn ich es mir genauer überlege.

So wäre das von dir gewünschte Gleichgewicht zwischen den Varianten mit drei, vier oder fünf Abwehrspielern auch weitestgehend hergestellt. Dass es eine Variante mit vier Abwehrspielern mehr gibt als mit drei oder fünf, finde ich dabei nicht weiter schlimm, da ja weitaus die meisten Teams mit vier Verteidigern spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.