preload
basicPlayer

Forums-Feedback

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 02:12   Titel: Forums-Feedback Antworten mit Zitat

Eigentlich hab ich gleich 2 "Requests" in einem:

1.: Warum gibt es in diesem Forum keinen Feedback-Bereich?
-Die Feedback-Ecke ist wichtiger Bestandteil jedes "anständigen" Forums. Gerade ein Forum mit so großem "Teilnehmerpotential" wie das Comunio-Forum sollte darauf nicht verzichten. Das "Potential" wird wahrlich nicht ausgenutzt. -Comunio hat sooo viele Teilnehmer: Nur ein winziger Bruchteil nimmt aktiv am Forumsgeschehen teil. Meiner Meinung lasst "IHR" euch dadurch die große Chance entgehen, viel Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge direkt vom Kunden zu bekommen. Es sollte doch in eurem Interesse liegen, den Prozentsatz derer User, die am Forum teilhaben, zu erhöhen.
Ein Feedback-Bereich, in dem man seinem Unmut Platz schaffen kann (bzw. in dem gegebenenfalls auch Raum für Lob ist) wäre meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung. Zwar habt ihr einen "Feature Requests"-Bereich, in dem auch rege gepostet wird, allerdings gibt es keinen Threat, der der sich explizit mit der Verbesserung des Forums beschäftigt. -Wie ich finde ein Manko.
-Schon einige Male hätte ich mir einen solchen Bereich gewünscht, um mich beispielsweise über das mangelhafte Feedback von Comunio-Verantwortlichen auf engagierte Diskussionen im Feature-Request- Bereich zu beschweren.

Ich finde Comunio klasse, aber die Kundenfreundlichkeit tendiert leider gegen Null. Ein guter Anfang wäre es deshalb eine "Kritikecke" einzurichten, wie sie jedes (noch so kleine) Forum hat.

2.: Ich hoffe, das klingt nicht blöde, aber: ich finde, dass der grüne Hintergrundfarbton wenig einladend für ein Forum wirkt.
-Auch wenn Grün die offizielle Comunio-Farbe ist, plädiere ich eher für Weiß!
Außerdem finde ich, dass noch einiges dafür getan werden könnte um das Forum "freundlicher" zu gestallten. Zb., wie an anderer Stelle schon diskutiert, mit persönlichen Avataren. Und die in der Forenwelt leider unsäglich weit verbreiteten Rangbezeichnungen fördern eher elitäres "Kasten"denken als Diskussionen auf dem gleichen Level.

...um nur einige Kritikpunkte/Änderungsvorschläge zu nennen.

gruß manu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nicht bestätigen...
man findet hier eigentlich für jede Gelegeneheit das passende (unter)forum. Alles andre würd das Forum nur unötig aufblähen und kompliziert machen...
Es gibt allein 4 Foren für Fragen übers Gameplay und 6 für Support jeglicher Art.
Das reicht dicke.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lacT schon sagte: ein Feedback-Bereich existiert in Form der genannten Forenbereiche bereits. Auch steht das Moderatoren-KOntaktforum für Kritiken natürlich offen.
Und Threads zur Verbesserung des Forum, sei es zur Beitragszahl, zur Schaffung neuer Unterforen, zu Regeländerungen in den Vereinsforen, etc, finden sich ebenfalls.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.