preload
basicPlayer

Neue Features für Comunio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 23:27   Titel: Neue Features für Comunio Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

zwei Anregung für die Zukunft hätte ich.

1. Eine Option, die einen Spielerwiederkauf regelt. So könnte man einstellen, dass jemand, der einen Spieler verkauft, diesen Spieler für einen gewissen Zeitpunkt nicht "zurückkaufen" kann.

2. Auch der Computer sollte sich an den Wert halten müssen, den der Spieler am dem Tag wert ist, an dem man ihn auf die Liste setzt.
Mir leuchtet es nicht ganz ein, warum ich einen Spieler für 8 Mio auf die Liste setze, am nächsten Tag ist er nur noch 7 wert und der Compi bietet nur noch die entsprechenden 7 Mio. Umgekehrt allerdings, muss man als Spieler immer den Preis zahlen, zu dem der Computer die Spieler auf die Liste gesetzt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange mal mit 2. an:

Das der Computer immer entsprechend dem aktuellen Marktwert bietet finde ich absolut sinnvoll, verliert der Spieler an Wert muss der Computer auch weniger bieten. Den Richtpreis(Vorgabe: aktueller Marktwert) kannst du schließlich auch frei wählen, er soll nur ein Hinweis für die Mitspieler sein was für eine Preisvorstellung du für den Spieler hast.

Bei Computerangeboten muss es einen Preis geben unter dem der Computer den Spieler nicht abgibt und dieser muss bekannt sein, sonst könnte man ja z.B. Ribery für 5 € bekommen, wenn nur kein anderer bietet. Würde mann den aktuellen MW nehmen, könnte man wiederum nicht im vorraus bieten, weil der MW das eigene Gebot einholen könnte. Das System wie es derzeit ist, ist in meinen Augen das geringste Übel, weshalb es beibehalten werden sollte.

Zu 1. Die Option darauf fände ich gut, damit könnte man ein bisschen den übertriebenen Handel mit Spielern eindämmen, es sollte allerdings nicht zu restriktiv sein, z.B. sollte es weiterhin möglich sein einen verletzten Spieler an den Computer zu verkaufen und ihn nach zwei Monaten gesund wieder zurückzukaufen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.