preload
basicPlayer

Verbesserungen des Transfermarktes

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 21:59   Titel: Verbesserungen des Transfermarktes Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio-Team und Comunio-Admins!!

Da in der Saison natürlich die besten Spieler immer vom Transfermarkt gekauft werden, bleiben einige wenige gute immer noch in der Hand des Computers. Im Gegenzug gibt es aber massenhaft Spieler mit einem Marktwert um die 160.000€.
Es kann zwar eingestellt werden wie viele Spieler der Computer auf den Transfermarkt stellen darf, oder wie lange im allgemeinen Spieler und Angebote gültig sind. Nun ist es aber leider so, dass die wenig guten Spieler die noch im Besitz des Computers sind, nur total selten auf den Transfermarkt kommen, dafür daber die Anzahl der Spieler mit einem Marktwert von 160.000€ in Hülle und Fülle zu haben sind, die aber keiner haben will!!!!

Mein Vorschlag also für die nächste Saison:

Man sollte für einen Spieler, der auf den Transfermarkt kommen soll, einen "Mindestwert" , einstellen können, damit mehr hochwertigere Spieler vom Computer angeboten werden, und man somit geringwertige Spieler direkt vom Transfermarkt fern hält!

Das Wäre ideal und ich denke vielen Comunio-Fans würde das sicherlich entgegen kommen.

Ich würde mich über positive Resonanzen oder jegliche Kritiken sehr freuen.

Gruß Flaume
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich um einen Verbesserungsvorschlag handelt verschieb ichs mal ins "Feature Request" Forum.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig verstehe, wird dann aber nie mehr ein 160.000er auf dem markt erscheinen.
du stellst meinetwegen 300.000 ein. was passiert mit den spielern dadrunter? die kannste ja dann direkt aus dem spiel löschen.

poldi und gomez z.B: habne auch mal als 160.000er angefangen.

noch was anderes: kann es sein, dass ihr mit prämien spielt? in unserer 15 mann liga gibt es immer noch mehr als brauchbare spieler auf dem markt. dass die guten permanent weggekauft werden, ist ebenso nicht der fall, da jede geldbörse irgendwann mal leer ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

man kann es natürlich dabei belassen und auch 160.00 einstellen, das soll dann jeder Comunity selbst überlassen sein, wo sie die Grenze haben wollen.

Aber wir sind auch nur eine normale Liga, nichteinmal Pro- oder Plus-Player. Aber teilweise ist es echt doof dass man keine besseren Spieler kaufen kann. Gegebenfalls könnte man einen Spieler aus den eigenen Reihn verkaufen um dann einen etwas besseren kaufen zu können, sozusagen "tauschen", denn es kommt vor, dass gute Spieler evtl nicht spielen weil andere besser sind oder aufgrund verletzungen, andere aber spielen könnten, so würde insgesamt mehr flexibilität entstehen.

Gruß Flaume
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Flaume911 hat folgendes geschrieben:
man kann es natürlich dabei belassen und auch 160.00 einstellen, das soll dann jeder Comunity selbst überlassen sein, wo sie die Grenze haben wollen.

Aber wir sind auch nur eine normale Liga, nichteinmal Pro- oder Plus-Player. Aber teilweise ist es echt doof dass man keine besseren Spieler kaufen kann. Gegebenfalls könnte man einen Spieler aus den eigenen Reihn verkaufen um dann einen etwas besseren kaufen zu können, sozusagen "tauschen", denn es kommt vor, dass gute Spieler evtl nicht spielen weil andere besser sind oder aufgrund verletzungen, andere aber spielen könnten, so würde insgesamt mehr flexibilität entstehen.

Gruß Flaume

Klar hast du in dem Punkt recht. Aber:

1. Finde ich es super, so wie es ist. Man weiß nie, was passiert. Wenn nichts berechenbar ist, dann ist es am spannensten. Oder würdest du gerne schon vorher wissen, wer diese Saison Meister wird in eurer Community?

2. Wie willst du das umsetzten? Das müsste der Com-Leiter dann ja einstellen. Soll er jede Woche ne Umfrage machen, wie er es einstellen soll? Es soll ja sicher nicht mehrere Monate die selbe Einstellung haben! Da es wenig top Spieler gibt, wüsste man, wer innerhalb der nächsten Wochen auf den Markt kommt, wenn man beispielsweise "Spieler über 8 Mio" einstellt. Und die Spieler darunter kommen garnicht mehr auf den Markt.
Und aus dem Grund ist es unmöglich. Stell dir vor, du brauchst einen guten Ersatzspieler, der 1-2 Mio kostet, weil ein Stammspieler bei dir für 3 Wochen ausfällt. Jetzt hat deine Com aber eingestelt, dass nur Spieler über 5 Mio auf den Markt kommen. Und Spieler in der Kategorie kannst du unmöglich bezahlen. Und deine Com wird das sicher nicht für dich alleine umstellen.
Es gäb viel zu viel Gejammer, weil man sich nicht einigen kann. Und es gäb große Vor- und Nachteile...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ichkann dir da schon in gewissermaßen zustimmen, aber es würde ja reichen wenn man die "Messlatte bei 161.000€ setzen würde. Wir kennen uns alle in der Comunity sehr gut und sind alle der Meinung, dass es sinnvoll wäre sowas einzuführen. Deswegen erwähnte ich auch, dass jede Community es selbst entscheiden soll, wie sie es handhaben, man kann es natürlich auch bei den 160.000€ belassen. Aber ich denke das neue System würde alles Attraktiver machen und man würde mehr Transfers durchführen, weil öfters gute Spieler auf dem Markt zu haben sind, so kann man gute, aber verletzte Spieler viel besser ersetzen und muss sich keinen Spieler holen der nicht spielt. So kann man auch evtl. den Spieler den gerade verkauft hat, in 2,3 Wochen wieder zurück kaufen!!

Dann würde viel mehr Leben in den Transfermarkt kommen!!

Gruß Falume
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde deinen Vorschlag nicht so gut, denn es gibt ja immer wieder Spieler die zwar nur 160.000 € wert sind, aber dennoch interessant sind, z.B. Ersatztorwarte, Nachwuchsspieler, Ausgemusterte vor einem möglichen Wechsel oder Langzeitverletzte und diese würden bei solch einem System unter den Tisch fallen.

Ich kann aber verstehen worum es dir geht, z.B. hatte ich Hamit Altintop und hab ihn verkauft wegens seines gebrochenen Fußes (saisonübergang 40 Mil), der Computer besitzt in unserer Comunio noch durchaus interessante Alternativen, aber kein Ersatz in Sicht, z.B. Hajnal war schon ewig nicht mehr auf unserem TM.

Für Abhilfe zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread :

Zitat:
Praktisch könnte man diese Problemtik entschärfen in dem man sich (nach Abstimmung) mit einem weiteren Account an der betreffenden Comunio anmeldet, der nur dafür da ist alle Spieler mit einem MW (z.B.) < 200.000 € zu kaufen. Diese Spieler "verstopfen" dann nicht mehr den Transfermarkt und die "Stars" rotieren häufiger.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.