| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Mai 2008 22:38 Titel: Bitte Punkte erst kurz vor Saisonbeginn auf 0 setzen! |
|
|
|
Bekanntlich werden die Punkte aller Spieler (damit meine ich die FUSSBALLER, nicht die MITSPIELER) in der Sommerpause zu einem bestimmten Zeitpunkt auf 0 gestellt. Ich möchte darum bitten, das möglichst erst kurz vor Saisonbeginn zu machen.
Vorteile für das frühzeitige Löschen der Punkte kann ich keine erkennen. Allenfalls Entlastung bzgl. der Daten, aber so schlimm kann das ja nicht sein.
Allerdings ergeben sich einige Nachteile: So lange auf dem Transfermarkt hinter jedem Spieler die Punkte der letzten Saison angezeigt werden, kann man mit einem Blick erkennen, ob lohnenswerte Spieler zum Verkauf stehen. Steht bei jedem Spieler die "0", muss man - gerade bei unbekannteren Fußballern - bei jedem einzelnen checken, ob der was taugt.
Und noch wichtiger: Klar kann man bei dem Pop-Up-Fenster zu jedem Spieler (zumindest als Plus-Player) die Punkte der letzten Spielzeiten sehen. Ich mag aber sehr gerne die Aufschlüsselung (nach einzelnen Spielen der Saison) am Ende des Pop-Ups. Und die verschwindet meines Wissens, nachdem alle Spieler auf 0 gesetzt wurden. Gerade die Aufschlüsselung gibt aber wichtige Hinweise: Tendenzen wie z.B., dass ein Spieler sich erst am Ende der Saison in die Stammelf gespielt hat, deshalb nur 40 Punkte hat, aber die letzten 6 Spiele super gepunktet hat. Sowas ist sonst nur sehr mühsam rauszufinden.
Deshalb bitte: Die Punkte erst kurz vor Saisonbeginn löschen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:33 Titel: Re: Bitte Punkte erst kurz vor Saisonbeginn auf 0 setzen! |
|
|
Sehr schöner Post von dir  Kaum jemand, der ein Feature vorschlägt, tut das so sachlich und präzise wie du. Ich werde mal deinen Post ein wenig auseinander nehmen
| martinengl hat folgendes geschrieben: |
| Vorteile für das frühzeitige Löschen der Punkte kann ich keine erkennen. Allenfalls Entlastung bzgl. der Daten, aber so schlimm kann das ja nicht sein. |
Ich sehe schon einen subjektiven Vorteil. Wenn man die Daten frühzeitig löscht, dann ist alles übersichtlicher. Ich persönlich mag es eher sauberer und mit mehr Übersicht.
| Allerdings ergeben sich einige Nachteile: So lange auf dem Transfermarkt hinter jedem Spieler die Punkte der letzten Saison angezeigt werden, kann man mit einem Blick erkennen, ob lohnenswerte Spieler zum Verkauf stehen. Steht bei jedem Spieler die "0", muss man - gerade bei unbekannteren Fußballern - bei jedem einzelnen checken, ob der was taugt. |
Da hast du schon Recht. Man erkennt es auf einem Blick. Allerdings passiert es oft, dass ein Spieler erst in der Rückrunde in Fahrt kommt. Und dann wäre das nicht grade vorteilhaft für einen BasicPlayer, weil der denken wird, dass der Spieler ja garnicht so gut ist. Ein Beispiel ist Benaglio. Man könnte davon ausgehen, dass er schon zum Start der Saison gespielt hat. Und dann wären seine 86 Punkte unterdurchschnittlich. Aber dazu sagst du gleich ja noch was Deshalb löscht man die Punkte am besten direkt, damit kein BasicPlayer damit ein Problem hat und vorher nachforscht, bevor er Entscheidungen bezüglich eines Spielers trifft.
Einen Satz hab ich mal hervorgehoben. Ich denke, dass ein unbekannter Spieler nicht viele Punkte erzielt hat. Denn wenn ein Spieler viele Punkte erzielt, dann sollte er eigentlich bekannt sein Jetzt geht ein BasicPlayer daher und sieht einen unbekannten Spieler auf dem Markt. Er denkt sich: "Ach. Der hat nur 20 Punkte gemacht, der wird nicht besonders stark gespielt haben. Den hol ich mir nicht." Und genau das könnte dann ein guter Spieler sein, der erst in den letzten 3 Spielen stark gespielt hat und zum Einsatz kam. Wenn dieser Spieler und alle anderen auch bei 0 wären, würde man nachforschen bei dem Beispiel. Und ich grade das ist das, was Comunio ausmacht. Es ist doch langweilig einfach Infos auf den Tisch zu bekommen und danach zu handeln. Es geht darum nachzuforschen und sich Infos zu suchen. Oder schaut ein UH einmal kurz in den Kicker und kauft die Spieler, die sich in der Kicker-Topelf befanden? Ich denke, da gehört mehr zu.
| Und noch wichtiger: Klar kann man bei dem Pop-Up-Fenster zu jedem Spieler (zumindest als Plus-Player) die Punkte der letzten Spielzeiten sehen. Ich mag aber sehr gerne die Aufschlüsselung (nach einzelnen Spielen der Saison) am Ende des Pop-Ups. Und die verschwindet meines Wissens, nachdem alle Spieler auf 0 gesetzt wurden. Gerade die Aufschlüsselung gibt aber wichtige Hinweise: Tendenzen wie z.B., dass ein Spieler sich erst am Ende der Saison in die Stammelf gespielt hat, deshalb nur 40 Punkte hat, aber die letzten 6 Spiele super gepunktet hat. Sowas ist sonst nur sehr mühsam rauszufinden. |
Da geb ich dir Recht. Die Auflistung ganz unten ist top! Aber auch dort kann man nachforschen und sich daran errinnern, welcher Spieler zum Ende hin besser wurde oder nachgelassen hat. Vielleicht kann man die Auflistung und die gesamte Punkte auch seperat löschen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 00:57 Titel: |
|
|
|
danke für die blumen, freddy.
da sind wir uns einig: wichtig wäre vor allem die saison-aufschlüsselung in den spieler-pop-ups. wenn die fürs erste noch da bleibt, wäre ich schon zufrieden.
vielleicht sagt mal einer der verantwortlichen was dazu?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 13:01 Titel: |
|
|
ich bin schon immer dafür, das die Punkte recht schnell auf 0 gestellt werden. Bloss steh ich mit der Meinung recht allein da.
Grund: mit nem gewissen Hintergrundwissen, braucht man die Punkte nicht um zu wissen, das ein Spieler gut ist, Potential hat - was auch immer.
Wenn alles auf 0 ist, muss man sich halt ein wenig mit den Spielern beschäftigen.
Und gerad in der Sommerpause kann man damit Zeit, die man sonst in irgendwelche taktischen etc. Überlegungen steckt, damit verbringen.
Mit der Punkteaufschlüsselung nach Spieltag stimm ich dir allerdings zu - da wäre sogar eine Erweiterung auf die Daten aller Saisons interessant.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 15:02 Titel: |
|
|
|
damit wir uns nicht falsch verstehen: als arbeitende bevölkerung habe ich auch in der sommerpause nicht unendlich zeit, mich mit den einzelnen spielern zu beschäftigen. die punkte der letzten saison beim transfermarkt auf einem blick zu sehen, wär da schon sehr hilfreich.
aber allgemeiner tenor scheint ja zu sein, dass zumindest die aufschlüsselung nach spieltagen sehr beliebt ist und bitte nicht allzu bald gelöscht werden soll.
chefetage, wär das machbar?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 17:02 Titel: |
|
|
Die Punkte der Fußballspieler wurden auch in den vergangenen Jahren erst während der Sommerpause auf 0 gestellt (meines Wissens 1-3 Wochen vor dem Start der neuen Saison), insofern ist der Vorschlag gut, aber eigentlich bereits hinfällig.
Sobald die Punkte umgestellt werden, wird im Fußballspielerprofil auch die Spieltagsstatistik gelöscht, soweit ich weiß. Das wäre dann aber auch erst kurz vor Saisonbeginn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 00:24 Titel: |
|
|
|
Klar werden die Punkte während der Sommerpause auf 0 gestellt. Wann denn sonst? Wenn das wirklich erst 1-3 Wochen vor Saisonbeginn ist, dann passt ja alles. Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, dass das schon deutlich früher passiert...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde