| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 19:49 Titel: Gutschriften |
|
|
|
Ich finde es nicht gut dass man 10 Mille abziehen kann aber nur eine gutschreiben. Ich würde sagen man setzt beides auf 5mille und macht ne Leiste mit den Mitspielern daneben wo man anklicken kann wem man überweisen will.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 19:57 Titel: |
|
|
Warum willst du denn mehr als 1 Mio überweisen?!
Ich glaube, ich kann behaupten, dass deine "Idee" ziemlich sicher nicht eingeführt wird.
Warum?! Ganz einfach: Wenn man mehr überweisen kann, kann man besser betrügen.
Aber was mich interessiert: Warum willst du dir mehr gutschreiben?!
PS: Und eine Liste, wo steht, an wen man überweisen will, gibt es schon. Also bei mir jedenfalls...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 12:10 Titel: |
|
|
|
Wenn ich jedem community mitglied 5 mille gutschreiben will, muss ich jedes mal 5mal eine mille gutschreiben. Deswegen gleich mehr geld gut schreiben. Ne liste hab ich au da, allerdings muss ich jedem mitglied einzeln gut schreiben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 12:30 Titel: |
|
|
Warum willst du denn jedem 5 Mio gutschreiben?! Weil ihr kein Geld mehr habt, oder was?!
Den Grund, warum das nicht gemacht wird, hab ich schon genannt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 14:07 Titel: |
|
|
| -Freddy- hat folgendes geschrieben: |
Warum willst du denn jedem 5 Mio gutschreiben?! Weil ihr kein Geld mehr habt, oder was?!
Den Grund, warum das nicht gemacht wird, hab ich schon genannt. |
Ich bin ja deiner Meinung Freddy aber, wenn die meinen die müssen ihre Com umbedingt mit Geld dicht schmeißen ist das ihre Sache, das wäre nun wirklich nicht das Ding, die möglichen Gutschriften zu erhöhen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 14:50 Titel: |
|
|
|
Das gab es doch früher und wurde wieder abgeschafft, aus dem Grund, dass dies zu stark die MWe beeinflusst hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2007 15:49 Titel: |
|
|
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
| Das gab es doch früher und wurde wieder abgeschafft, aus dem Grund, dass dies zu stark die MWe beeinflusst hat. |
Sowas hatte ich vermutet, aber könnte da nicht ein Filter helfen, der Coms ausschliesst von der MW Berechnung die mehr als die übliche Gutschriften machen. Keine Ahnung für nee 12 Com 6 Mio. im Jahr meinetwegen. Obwohl das alles tierisch kompliziert wird dann, von daher ist es vielleicht besser es so zu lassen wie es ist, oder noch besser, man würde die Gutschriften noch weiter begrenzen auf einen bestimmt Summe abhängig von der größe der Com damit der MW durch die Gutschriften nicht mehr so stark beeinflusst werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2007 17:45 Titel: |
|
|
|
ich denk solangs erwiesen ist das das zuschütten mit prämien
a) die Marktwertentwicklung und
b) den Langzeitspielspass beeinflusst
ist eine Erhöhung nach meiner Meinung.
Ich denk auch das die meisten, die ernsthaft und schon länger spielen eh nicht allzu viel, wenn überhaupt, Geld ausschütten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 16:24 Titel: |
|
|
|
Dann muss ich halt doch 5mal 1 Million gutschreiben. Alle in meiner Community sind nicht mehr aktiv weil sie kein Geld mehr haben, und das spiel ohne geld ja langweilig wird also
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 18:36 Titel: |
|
|
| KAboss hat folgendes geschrieben: |
| Dann muss ich halt doch 5mal 1 Million gutschreiben. Alle in meiner Community sind nicht mehr aktiv weil sie kein Geld mehr haben, und das spiel ohne geld ja langweilig wird also |
Dann sollten sie doch einfach Spieler verkaufen, dann sind sie auch wieder flüssig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2007 20:56 Titel: |
|
|
| KAboss hat folgendes geschrieben: |
| Dann muss ich halt doch 5mal 1 Million gutschreiben. Alle in meiner Community sind nicht mehr aktiv weil sie kein Geld mehr haben, und das spiel ohne geld ja langweilig wird also |
das spiel ist ein manager und keine kaufrauschsimulation...
das heißt ihr müßt aus dem vorhandenen geld das beste machen und nicht einfach wenn das geld alle ist weil man nicht richtig in der lage war zu wirtschaften einfach neues generieren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 09:57 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch dafür, dass man höhere Beträge als 1mio gutschreiben kann!
Man sollte auch bedenken, dass nicht alle die Gutschriftfunktion für Prämien verwenden.
Wir haben einen Saisonübergang 5-behalten, aber mit einer 40mio Grenze. Was darüber ist wird abgezogen, was darunter ist gutgeschrieben. Das muss ich auch über die Gutschriftenfuntion machen.
Meine Aufgabe als Com-Leiter beinhaltet also auch solche überweisungsintensive Aufgaben, die ich dann auch nicht nur für einen Mitspieler machen muss, sondern für alle. Dafür sollten mir aber auch die passenden Instrumente an die Hand gegeben werden.
Und dass übermäßige Prämienausschüttung verhindert werden soll ist doch kein Grund. Das soll jeder für sich oder für seine Com selbst entscheiden.
Wer so was nicht will, soll es bei sich nicht machen. Sich aber so hinzustellen und für andere zu bestimmen, was denn Sinn dieses Spieles ist und wie man am meisten Spass damit hat, halte ich für ziemlich arrogant.
Das Argument mit der Marktwertentwicklung würde ich ja noch etwas verstehen, allerdings sollte es doch Mölichkeiten geben, Coms mit überhöhten Kapital in der Marktwertberechnung einfach niedriger zu gewichten oder ähnliches.
(sonst ist man ja auch kreativ und lässt 5-mitnehmen Coms einfach weg bei der Berechnung der Marktwerte bei Saisonübergang)
Außerdem: Wer Geld in die Com pumpen will, kann das ja, es dauert halt nur! Dadurch werden die Marktwerte auch "unrealistisch".
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde