|
Ich weiss es gab vor kurzem hier schon mal ein Thema mit ähnlichem Hintergrund.
Mir ist aufgefallen, das immer mehr Leute ein Thema aufmachen, dass eigentlich gar keins ist. Riquelme bei Bayern ist das letzte Beispiel aus einer Reihe von Spielern die nur als Gerücht bei Transfermarkt.de oder einer anderen eher unseriösen Quelle standen und es sofort ins Talkforum von Comunio geschafft haben.
Die Mods haben dann alle Hände voll zu tun, die Dinger wieder zu schließe, was zu einiger Unübersichtlickeit in meinen Augen führt, da die Themen ja nicht gelöscht werden uns erstmal oben festhängen, bis wieder die "seriösen" oder nennnen wir es lieber mal die Talks gefürht werden die zumindest Sinn haben.
Nun mein Vorschlag, wäre es nicht sinnvoll, genau wie bei den Hotnews eine Gelbe Karte zu vergeben, wenn man einen Sinnfreien Thread aufmacht?
Ich meine schon, dazu muss man natürlich thematisieren, wann ist ein Thread sinnvoll. Hier würde ich, wie ich im Riquelme Thread auch schon geschrieben habe einen sinnvolle Diskussionsgrundlage dann sehen, wenn mindestens 3 Quellen genannt werden können, die dieses Thema stützen.
Würde nebenbei auch bedeuten, dass mehr Diskussion entstehen kann, und die Anfangspost besser werden (zumindest glaube ich das), denn wer 3 Quellen sucht hat sich zumindest etwas mit dem Thema auseinandergesetzt, was eine deutliche Steigerung zu Folgen haben dürfte.
Für die Mods wäre es auch einfacher reagieren, sie gucken in den Anfangspost und stellen fest, es gibt keine 3 Links zu Quellen, dann 2 Handgriffe und das Thema ist dicht und der gute User der das Thema eröffnet hat, würde für 4 Wochen
das Talkforum Regel Mißachter Gelb tragen
|