preload
basicPlayer

Endgültige Features für 08/09

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 11:01   Titel: Endgültige Features für 08/09 Antworten mit Zitat

Was wird in der Saison 08/09 auf jeden Fall hinzukommen?
Und wann?

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was wann kommt, wird dann bekannt, wenns fertig ist. Als größere Änderung ist eine Änderung der Forensoftware auf phpBB 3.0 geplant, das sollte in der nächsten Saison relativ sicher kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Pez2 hat folgendes geschrieben:
Was wann kommt, wird dann bekannt, wenns fertig ist. Als größere Änderung ist eine Änderung der Forensoftware auf phpBB 3.0 geplant, das sollte in der nächsten Saison relativ sicher kommen.

Was ist phpBB 3.0,wenn ich Fragen darf?
Ich weiß,dass es was mit dem Forum zu tun hat,aber was genau wird sich dadurch ändern?
Und gibt es noch keine Features,wo man sagen kann,dass sie ganz sicher dabei sein werden?
MfG
Fleuthi
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2008 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also zurzeit ist glaub ich phpBB 2.0, das ist eine Forensoftware. Klick mal gaaanz unten auf der Forum Seite (egal ob Haupt seite oder Unterforum) auf das phpBB, da steht Powered by phpBB . Kannst ja mal auf das PhpBB klicken, dort müsste etwas über die andere Version stehen. Natürlich steht da nicht, was für Comunio verändert wird aber was dort Möglich ist bestimm.

P.S. Ist auf Englisch !
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

phpbb ist schlicht und einfach die Forensoftware die hier genutzt wird...
Momentan läuft wie gesagt hier noch die 2er version - seit Dezember gibts aber die 3er.

Die Software ist opensource - wird also von x freiwilligen verbessert etc. -
Das ganze ist also unabhängig von Comunio - nur das Forum ist betroffen- in meinen Augen kann man das also von einem neuen Feature nicht wirklich sprechen..

Schaut euch einfach bei wikipedia den phpbb artikel an - danach werdet ihr nicht viele schlauer sein - man kann auch nicht wirklich sagen, was sich dadurch ändert (ist halt abhängig vom Betreiber des Forums)

Nochmal: Ein neues Feature ist es ganz sicher nicht - lediglich ein Software Update.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar schonmal draufgeklickt,aber hatte/habe keinen Bock,alles zu übersetzen,ich werd's ja wohl früh genug sehen
MfG
Fleuthi
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 23:02   Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Fleuthi hat folgendes geschrieben:
Habe zwar schonmal draufgeklickt,aber hatte/habe keinen Bock,alles zu übersetzen,ich werd's ja wohl früh genug sehen
MfG
Fleuthi

schon warten und tee trinken
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

phpBB 3 finde ich jetzt aber ziemlich überflüssig...ist keine verbesserung fürs gameplay...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.