preload
basicPlayer

"Richtiger" Wunschzettel mit Reminderfunktion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 07:05   Titel: "Richtiger" Wunschzettel mit Reminderfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

mir sind die Threads
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=295582
und
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=204502&highlight=%2Azettel%2A
nicht entgangen.

Mein Vorschlag ist aber etwas anders, daher das neue Thema.

Okay, Wunschzettelprinzip ist klar: Man kann sich einen Wunschzettel aus Spielern zusammenstellen. Was dabei möglich sein könnte: Auf dem Wunschzettel wird das MW-Diagramm eines jeden Spielers angezeigt, Status (aktiv, verletzt, etc.), sowie Gesamtpunktzahl, Durchschnittspunkte und die Punkte der letzten 5 Spieltage, damit man Trends erkennen kann.
Es wäre also nicht eine kleine Tabelle wie beim Transfermarkt, sondern eine Auflistung von verkürzten Spielerprofilen auf einer einzigen Seite.
Was ich auch noch gut fände, wäre die Möglichkeit, zu diesen Spielern noch eine Notiz ins Profil zu schreiben, z.B. ("macht wohl nicht viele Punkte, aber MW steigt bestimmt" und anderes)

So, und das Sahnehäubchen wäre eine Reminderfunktion: Man wird per Email benachrichtigt wenn der Spieler auf dem Transfermarkt ist, damit man ihn auch ja nicht verpasst oder übersieht.
Hier sollte man vielleicht die Einschränkung machen, dass die Email nur beim ersten mal pro Woche geschickt wird, denn es wäre möglich dass der Spieler einem Mit-Comunisten gehört und dieser den Spieler jeden Tag auf den Transfermarkt setzt...

klar, ich weiß, dass das wirklich ein luxusanliegen ist, vor allem vor dem hintergrund, dass so viele - meiner Meinung nach - wirklich elementar wichtige vorschläge von comunioadmins und -mods immer schlechtgeredet ("zu aufwändig zu programmieren", "belastet die datenbank zu sehr", "kostet zu viel traffic", "heul") und scheinbar nicht umgesetzt werden, stattdessen kommt ein überflüssiges forenupdate. toll.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

verkäufer solltest du nicht werden, aber zu dem vorschlag:
ich finde die idee schon einmal ganz gut, ist nur die frage wieviel traffic das wirklich kostet, denn ich bin zwar kein programmierprofi, aber ich denke man muss schon ein programm schreiben, bzw ein in comunio eingebautes prinzip welches die spieler des transfermarkts auf die wunschzettle jedes einzelnen spielers überprüft.
also wunschzettel:
Ich will Ribery
Du willst Toni

Transfermarkt:
Van der Vaart und Diego

jetzt muss comunio diego und vdv ständig nach dem eingebauten parameter für "Trifft zu-ist auf wunschzettel" auf alle mitspieler überprüfen, in jeder com....
stell dir vor es kommen jeden tag durchschnittlich 5 neue spieler auf jeden tm in jeder com...und jeder spieler müsste auf jeden mitspieler überprüft werden....das is meine vorstellung und nach der ist das deutlich zu aufwändig vom traffic.da gibs auch kein rumgeheule
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

du hast die andren "ähnlichen" Beiträge schon verlinkt - da wurde alles zum Thema gennant...

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die meisten schreien hier immer nach Vereinfachungen. Es ist ja auch bequem jemanden ein Programm schreiben zu lassen, der einem die wichtigen Aufgaben abnimmt. Wenn man erfolgreich Comunio spielen will, muß man auch was dafür tun [...]
Also, verlang kein Feature für alle, sondern schreib es dir selber, theoretisch reichen schon Grundkenntnisse in Excel. Dann hast du einen Vorteil gegenüber deinen Mitspielern. Nicht, wenn alle das Programm haben...

Hago hat folgendes geschrieben:
[...]Man sollte sich schon irgendwie Vorteile selber erarbeiten können. [...]

Ich bin gegen jedes Feature dieser Art - egal mit welcher Ausschmückung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.