| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 11:42 Titel: |
|
|
|
Wäre schick, wenn bei jedem Spieler hinterlegt wäre, welcher Nationalität er ist. Geht das ?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jun 2004 12:30 Titel: |
|
|
|
also ich finde das nicht 100% nötig aber schick wäre es trozdem.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 12:34 Titel: |
|
|
Neee, 100% nötig ist es nicht. Aber mich interessiert das. Und jedesmal erst zum Kicker zu klicken finde ich doof...
Macht das mal !
|
|
| Nach oben |
|
Heraldin
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 13:02 Titel: |
|
|
|
Gute Idee und dann könnte man gleich ne Ausländerbeschränkung einführen (ok war nicht ernst gemeint aber einige Coms werden bestimmt darüber nachdenken).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 13:13 Titel: |
|
|
|
Warum auch nicht ? Könnte ja jeder machen wie er lustig ist...
Oder nur ´ne Nicht-EU-Beschränkung oder sonstwas
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 15:53 Titel: |
|
|
|
nette idee mit der ausländerbeschränkung.
christiansen hat zwei nationalitäten. wird wohl schwer werden, und wer soll das alles auf dem laufenden halten?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 9 Jun 2004 15:55 Titel: |
|
|
| Zitat: |
BigChief schrieb am 2004-06-09 16:53 :
nette idee mit der ausländerbeschränkung.
christiansen hat zwei nationalitäten. wird wohl schwer werden, und wer soll das alles auf dem laufenden halten?
|
naja so viel müsste man da ja nicht aktuell halten, die spieler ändern ja nicht jeden tag eure Nationalität
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2004 16:49 Titel: |
|
|
|
Finde ich jetzt nicht ubedingt nötig aber das ist ja nur meine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2004 12:12 Titel: |
|
|
|
Aber wäre es denn machbar ?? Die Reaktionen scheinen ja eher positiv zu sein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2004 13:03 Titel: |
|
|
Was ist das denn für ein Schwachsinn ...
Naja, wie Bucksche schon sagte, ist ja nur meine Meinung.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Jun 2004 17:51 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Bucksche schrieb am 2004-06-09 17:49 :
Finde ich jetzt nicht ubedingt nötig aber das ist ja nur meine Meinung
|
nötige ist es ja ach nicht, aber trozdem schön
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2004 02:12 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Idee sogar sehr gut.
Gerade jetzt haette ich gerne nen Ueberblick wegen der EM. Da ich sehen wollte wer von mir alles dabei ist. Und es laestig ist immer wieder ueber den Kicker zu gehen.
Aber andererseits sollte jeder Comunio-manager seine Spieler auswendig kennen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2004 08:59 Titel: |
|
|
|
noch mehr Meinungen ???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2004 18:56 Titel: |
|
|
|
Schwachsinn...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2004 18:30 Titel: |
|
|
|
Hätte ich nix dagegen. Flagge mit Nationalitätskürzel drauf.
Hat aber keine Priorität sowas.
|
|
| Nach oben |
|
Kölsch87
Europa League
|
Verfasst am: 17 Jun 2004 19:21 Titel: |
|
|
Hätte dann gerne noch Geburtsort wohnort telefonumer name der freundin sowie ein foto der freundin damit ich mich noch besser bei einem kauf des Spielers entscheiden kann.
Finde das Schwachsinn lieber erstmal die anderen "nötigeren " dinge machen und in 2 jahren nochmal anfragen wen die feritg sind  !
Oder je nachdem wie lange Fabian im Urlaub ist  !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2005 18:00 Titel: |
|
|
|
Naja, es sind noch keine 2 Jahre rum, aber ich interessiere mich gerade auch dafür aus 2 Gründen. Einmal überlegen wir, bei uns die "Nicht-UEFA-Ausländerregel" einzuführen und zum anderen wäre es ein nettes Feature für das WM-Jahr.
Sind Nationalitätszeichen technisch leicht einführbar? Ich denke doch. Aber gibt es noch mehr Leute, die das gut finden?
Und: Spielt jemand mit der "Ausländerregel"?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2005 13:04 Titel: |
|
|
|
Wenn man die Ausländerregel selbst überwachen muss, dann werden wir das wohl nicht machen. Wenn sie im System integriert wird, dann schon eher.
Der Einbau der Nationalitäten sollte nicht zu schwer sein, wenn man zugriff auf die Kickerdatenbank hat. Dann muß das auch niemand pflegen... Man übernimmt einfach den Status von Kicker und fertig...
Verstehe eh nicht warum hier so viele Daten eigenständig gepflegt werden, wenn andere das auch tun und man von ihenen abrufen könnte...
Allerdings sehe ich das auch eher auf Prirität "low"...
Gruß, FFL.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Dez 2005 14:27 Titel: |
|
|
| FunForLife hat folgendes geschrieben: |
Wenn man die Ausländerregel selbst überwachen muss, dann werden wir das wohl nicht machen. Wenn sie im System integriert wird, dann schon eher.
Der Einbau der Nationalitäten sollte nicht zu schwer sein, wenn man zugriff auf die Kickerdatenbank hat. Dann muß das auch niemand pflegen... Man übernimmt einfach den Status von Kicker und fertig...
Verstehe eh nicht warum hier so viele Daten eigenständig gepflegt werden, wenn andere das auch tun und man von ihenen abrufen könnte...
Allerdings sehe ich das auch eher auf Prirität "low"...
Gruß, FFL. |
also ich finde die Idee immer noch gut...einen ins System integrierte Ausländerregelung (wie oben erwähnt) wäre natürlich TOP!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Dez 2005 14:51 Titel: |
|
|
|
Mhh... Wieß nicht recht aber wenn dann sollte es auf jeden Fall auch von Com zu Com eingestellt werden können, so wie die Gehälter... Dann könte man es testen...
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 6 Dez 2005 18:28 Titel: |
|
|
| FunForLife hat folgendes geschrieben: |
Verstehe eh nicht warum hier so viele Daten eigenständig gepflegt werden, wenn andere das auch tun und man von ihenen abrufen könnte... |
ich denke, dass z.b. der kicker die daten nicht "einfach" aus seiner datenbank übernehmen lässt, sondern dass er dafür gerne ein kleines entgelt haben möchte (siehe noten) - das dürfte wohl einer der wichtigsten gründe sein, warum hier viele daten eigenständig gepflegt werden...
zum eigentlichen thema: mir persönlich sind die nationalitäten nicht besonders wichtig, und wir planen in der com auch keine ausländerbeschränkung oder -regulierung sonstiger art. ich glaube außerdem ebenfalls, dass viele user insbesondere mit den außereuropäischen flaggen größte probleme bekommen dürften, die man selbst mit dem nationalitätenkürzel nicht in den griff bekommen wird, da diese kürzel genauso wenig bekannt sein dürften.
wenn es - entgegen meiner vermutung - aber nicht übermäßig viel arbeit darstellt und jede com selbst entscheiden kann, ob sie mit einer ausländerregelung spielen möchte oder nicht, habe ich natürlich auch kein problem damit. notwendig ist das feature aus meiner sicht aber nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Heraldin
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 8 Dez 2005 12:21 Titel: |
|
|
|
Also ich finde es auch eine sehr gute Idee.
Die Möglichkeit der Einführung einer Ausländerregelung wäre schon ein schönes Feature, aber auch ohne würde ich die Darstellung der Flagge des Heimatlandes und des Länderkürzels (aber bitte nicht die Kfz-Kürzel sondern die auch offiziell bei Olympia verwand werden) sehr begrüßen.
Zudem lernt man noch nebenbei die Flaggen und Abkürzungen der einzelnen Staaten.
dafür!!
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 8 Dez 2005 14:01 Titel: |
|
|
|
könnte mal jemand wie Fabian zu dem Thema was sagen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|