preload
basicPlayer

Com-eigenes Iframe in Comunio einbinden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 16:59   Titel: Com-eigenes Iframe in Comunio einbinden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahren (glaub ich) schon einmal die Frage gestellt, ob es nicht grundsätzlich möglich wäre, jeder Com die Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, eine externe Seite z.B. über einen Iframe einzubinden. Für Com-Regeln usw...

Oder als Alternative die Com-Details nicht als PopUp zu realisieren, sondern in das Design angebunden, da die Com-Details ansonsten immer übersehen werden.

Gruß,
Thiemo
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee extra Platz für etwaige Cominterne Regeln zu schaffen, fänd ich gut. Es müsste meiner Meinung nach nicht unbedingt ein IFrame sein. Am liebsten wäre mir ein extra Menüpunkt., dessen Inhalt für den Admin editierbar ist.
Das Comunityprofil kann zwar grundsätzlich dafür benutzt werden, aber unlimitiert Platz ist da ja auch nicht und zudem werden dort oft auch andere Dinge platziert (Pokal, Wertungen, Stats, ...). Ferner wird das Profil durch zuviel Inhalt schnell benutzerunfreundlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...naja, wie viele hundert Seiten umfasst denn euer com-internes Regelwerk?

Ich würde einfach einen Pinnwandeintrag schreiben und diesen dann "sticky" machen, so dass er immer als erstes angezeigt wird.

Das mit der Verlinkung auf externe Seiten wird ganz sicher abgelehnt, weil dann Comunio offen ist für hacks und es obendrein auch rechtliche Probleme geben kann. Ich würde mich daher schonmal mit der Pinnwand anfreunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Regelwerk ist auf jeden Fall so groß, dass ein Pinnen stören würde....

Ein IFrame würde weder "hacks" ermöglichen, noch rechtliche Probleme machen, da die Seite Com-Intern wäre..

Eine editierbare Seite würde mir aber auch reichen
Prinzipiell erwünscht?
Oder nicht?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.